Kettenöler Cobrra Nemo 2 ....gibt es Bilder dazu?

Diskutiere Kettenöler Cobrra Nemo 2 ....gibt es Bilder dazu? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; So ein Kettenölerschrott kommt mir nicht ans Mopped.
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Ich hatte den CLS Evo an der F850 GS.

Das war kein Schrott!
Gut, mit Schrott habe ich tatsächlich den Bogen überspannt. Mea Culpa. 😇

Dennoch kann ich es nicht verstehen, warum ein BMW GS-Fahrer sich das Zeug ans Mopped schraubt, wo er sich bereits über einen Mini-Zusatzschalter am Lenker für die ZSW eines Fremdherstellers mokiert. Ist es alleine die Bequemlichkeit oder die fehlende Beweglichkeit des GS-Fahrers sich alle 600-800km mal in die Hocke zu bemühen. Ich verstehe es einfach nicht.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Gut, mit Schrott habe ich tatsächlich den Bogen überspannt. Mea Culpa. 😇

Ist es alleine die Bequemlichkeit oder die fehlende Beweglichkeit des GS-Fahrers sich alle 600-800km mal in die Hocke zu bemühen. Ich verstehe es einfach nicht.
Ich finde, du überziehst schon wieder. Die meisten GS-Fahrer brauchen keinen Kettenöler, weil sie einen Kardan haben. Sind die alle zu bequem oder zu unbeweglich?

Die Wahrheit ist doch, dass die Verlustschmierung der Kette eigentlich ein furchtbar anachronistisches System ist. Das mit einer Sprühdose und Putzlappen zu regeln, ist weder sonderlich exakt noch praktisch oder nachhaltig. Wer sich dafür ein Gerät holt, das diesen Prozess vereinfacht, der muss sich keine Vorhaltungen anhören müssen.
 
TomS_07

TomS_07

Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
329
Ort
Bergisches Land
Modell
eine GS
Ich wollte den CLS haben, hatte da nur Gutes drüber gelesen. Da ich keine Lust auf Schmieren und all das andere Getue hatte (ja, ich bin ein fauler Mensch), habe ich das Kästchen dafür am Lenker in Kauf genommen.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich wollte den CLS haben, hatte da nur Gutes drüber gelesen. Da ich keine Lust auf Schmieren und all das andere Getue hatte (ja, ich bin ein fauler Mensch), habe ich das Kästchen dafür am Lenker in Kauf genommen.
Ich persönlich habe bei all den elektronisch gesteuerten Kettenölern Angst vor dem Installationsaufwand, zumal ich eher nicht so der Schraubergott bin. Der Einbau meines Nemo 2 erfolgte minimalinvasiv, das Ding ist notfalls in zehn Minuten wieder Geschichte. Schlucken musste ich auch beim Preis: Der CLS Evo kostet knapp 500 Euro, für eine fachgerechte Montage will der Schrauber bestimmt noch mal 100 Euro (wenn das mal langt). Da erwacht dann irgendwie der Geiz in mir.

Andererseits liest man vom CLS Evo viele gute Sachen. Vielleicht kannst du mit dem deine Kette wirklich vergessen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich hab noch 1,5 Dosen Kettenspray ... daher liegt der 18 Euro Cobrra Nachbau noch im Regal.
 
TomS_07

TomS_07

Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
329
Ort
Bergisches Land
Modell
eine GS
Ich persönlich habe bei all den elektronisch gesteuerten Kettenölern Angst vor dem Installationsaufwand, zumal ich eher nicht so der Schraubergott bin. Der Einbau meines Nemo 2 erfolgte minimalinvasiv, das Ding ist notfalls in zehn Minuten wieder Geschichte. Schlucken musste ich auch beim Preis: Der CLS Evo kostet knapp 500 Euro, für eine fachgerechte Montage will der Schrauber bestimmt noch mal 100 Euro (wenn das mal langt). Da erwacht dann irgendwie der Geiz in mir.

Andererseits liest man vom CLS Evo viele gute Sachen. Vielleicht kannst du mit dem deine Kette wirklich vergessen.
Ist hinfällig, ich hab die F850 GS weg gegeben. Bin auch nicht der Schrauberheld.... hab vor 2,5 Jahren mit Einbau ca. 420,- € gezahlt. Wer die Kette hätscheln will, bitte.... nicht mein Ding. Und wegen Kettenölverbrauch: bei 20.000km nicht mal einen halben Liter Öl.

Aber jeder wie er mag.
 
Thema:

Kettenöler Cobrra Nemo 2 ....gibt es Bilder dazu?

Kettenöler Cobrra Nemo 2 ....gibt es Bilder dazu? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Cobrra Nemo 2 Kettenöler + Lenkerhalterung - 60EUR

    Cobrra Nemo 2 Kettenöler + Lenkerhalterung - 60EUR: Selling Cobrra Nemo 2 chain lubrication device + handlebar mount for a 22mm handlebar. Came with the bike when purchased it however I mostly...
  • Erledigt Cobrra kettenöler

    Cobrra kettenöler: Hallo. Verkaufe einen Cobrra Kettenöler. Neu 100€--- 50€ Incl.Versand hätte ich gerne. Sehet Bilder Gruß. P.s das Rechtliche. Privatverkauf keine...
  • Welches Kettenöler System ist das hier?

    Welches Kettenöler System ist das hier?: Hallo, An meiner F 800 GS ist ein Kettenölersystem verbaut, welches außer Betrieb gesetzt wurde. Angeblich hat der Öler die Maschine zu stark mit...
  • Einstellung Scott-Öler

    Einstellung Scott-Öler: Nachdem ich das Forum bereits durchsucht habe und nicht fündig wurde, Frage ich hier nochmal offiziell in die Runde. Woran erkenne ich eigentlich...
  • Suche Suche Kettenöler

    Suche Kettenöler: Hallo, mich suche für meine GS 750 einen CLS Kettenöler. Grüße Daniel
  • Suche Kettenöler - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Cobrra Nemo 2 Kettenöler + Lenkerhalterung - 60EUR

    Cobrra Nemo 2 Kettenöler + Lenkerhalterung - 60EUR: Selling Cobrra Nemo 2 chain lubrication device + handlebar mount for a 22mm handlebar. Came with the bike when purchased it however I mostly...
  • Erledigt Cobrra kettenöler

    Cobrra kettenöler: Hallo. Verkaufe einen Cobrra Kettenöler. Neu 100€--- 50€ Incl.Versand hätte ich gerne. Sehet Bilder Gruß. P.s das Rechtliche. Privatverkauf keine...
  • Welches Kettenöler System ist das hier?

    Welches Kettenöler System ist das hier?: Hallo, An meiner F 800 GS ist ein Kettenölersystem verbaut, welches außer Betrieb gesetzt wurde. Angeblich hat der Öler die Maschine zu stark mit...
  • Einstellung Scott-Öler

    Einstellung Scott-Öler: Nachdem ich das Forum bereits durchsucht habe und nicht fündig wurde, Frage ich hier nochmal offiziell in die Runde. Woran erkenne ich eigentlich...
  • Suche Suche Kettenöler

    Suche Kettenöler: Hallo, mich suche für meine GS 750 einen CLS Kettenöler. Grüße Daniel
  • Oben