Hi Klaus, alles Gut
Ich wollte nie Keyless, jetzt habe ich es und finde es gut. Das hat einen entscheidenden Vorteil. Man muss nicht immer in der Tasche Kramen oder sonst wo den Schlüssel suchen, wenn man das Motorrad verlässt und wieder zurückkommt oder Tankt. Jetzt wollt ich nicht mehr ohne.
Das gleiche Tempomat. Immer drüber geschimpft brauch ich nicht. Aber wie schnell passiert es das Du mal 10 KM/h zu viel hast, gerade in der CH, AT oder IT, kostet das richtig Geld. Nicht weil ich beabsichtig schnell fahre sondern das passiert halt manchmal.
Tempomat rein und Feddisch! Das ist soooo hilfreeich.
Fall war der, ich war auf dem Pass (Weltuntergang) und hatte noch für 50 KM Sprit und die Meldung kam. Ausprobiert Tankdeckel geht nicht auf. Weit und breit kein Empfang, keine Tanke. Man fängt dann an zu überlegen suchst Du dann die nächste Tanke, suchst Du den nächsten BMW Händler, wenn man nicht weis wo die sind, was man dann macht kann nach hinten losgehen. Wie man es macht isses Falsch. Was wäre effektiver und Funktioniert noch mit 50KM Sprit....... Ein Zurück gab es nicht und nach vorne war nur Pass. Vom Navi her war beides gerade so in 50KM erreichbar, teils auch drüber, aber dann vllt auch AB und keine Vignette dabei.
Also es kam so alles zusammen

Man kann auch nicht alles erklären.
Sie Situation war schon blöd.
Letztendlich als ich Empfang hatte, habe ich den BMW Händler angerufen, de sagte mir das mit den Schrauben am Tankdeckel und zur nächsten Tanke hats dann gereicht. War aber schon im Display .... an der RW Anzeige. Aber man kann 20 KM drüberfahren bis sie ausgeht. Das probiere ich bei jedem neuen Moped für solche Situationen vorher aus.