Keyless für Koffersystem

Diskutiere Keyless für Koffersystem im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, fahre gerade noch eine R 1200 GS LC BJ 2014 mit den originalen Koffern. Die Koffer kann ich mit meinem Zündschlüssel öffen bzw. schließen...
C

camalot

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
257
Hallo,
fahre gerade noch eine R 1200 GS LC BJ 2014 mit den originalen Koffern. Die Koffer kann ich mit meinem Zündschlüssel öffen bzw. schließen. Nun bin ich am überlegen mir eine neue GS zuzulegen mir Keyless zuzulegen. Meine alten Koffer wollte ich aber behalten. Ist das möglich, passen diese noch auf die neue GS und wie verhält es sich mit dem Keyless kann ich da die Schlösser der alten Koffer auf den neuen Schlüssel anpassen.
Danke für euere Infos.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Alles möglich.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ja, aber wichtig, dass vor dem Wechsel zu klären, wenn das 'alte' Motorrad weg ist, also der Schlüssel, ist es nicht mehr so einfach. Den Ärger sollte man sich sparen.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.936
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
geht ohne Probleme. Du lässt dir die Schlösser beim Händler umkodieren. Hab mir zum -keyless noch einen extra Schlüssel bestellt, so dass ich Koffer und Navi schliessen kann, der Zündschlüssel aber trotzdem immer in der Jacke bleibt
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
... Hab mir zum -keyless noch einen extra Schlüssel bestellt, so dass ich Koffer und Navi schliessen kann, der Zündschlüssel aber trotzdem immer in der Jacke bleibt ...
Ditto, kostet gerade mal €20 und bevor ich mir bei den Aluboxen den Funkschlüssel abbreche lieber so.

Schlösser der 2014er (egal ob Plastik oder Alu) können vom :) auf die neue GS umkodiert werden, stell nur sicher das entweder vor dem Verkauf der alten GS die Schlösser ausgebaut sind oder, wenn du diese eintauscht, macht es dir dein :) eh gleich direkt mit.
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
928
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Hallo.
Also wenn Du die Koffer behältst dann stelle sicher dass sie OFFEN sind, also NICHT ABGESCHLOSSEN.
Dann nimmst Du Koffer oder Schlösser, Deinen neuen Mopedschlüssel und lässt dir bei BMW die Schlösser umcodieren.
Kostet max. eine Spende in die Kaffeekasse.
VG Peter
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
o.T.:
Bin immer wieder erstaunt, dass Eure Dealer die Umcodierung for free oder for Kaffeekasse machen.
Meiner hat nicht mal die Plättchen im Klapperkasten, da muss erst mal bestellt werden und dann geht es nach Zeit und so...
Da mach ich's mir lieber selbst. :o
Weil es auch so einfach geht wie Lego oder Playmobil.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
o.T.:
Bin immer wieder erstaunt, dass Eure Dealer die Umcodierung for free oder for Kaffeekasse machen. ...
Geht mir genauso ...
Ich glaube mein Händler kann mich nicht leiden, vielleicht mag deiner dich ja auch nicht.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Umkodieren macht der Händker, wenn er RICHTIG Umsatz mit dem Kunden gemacht hat = Mopedkauf o.ä.

Ansonsten wäre er ja mit dem Quast gepudert ,für Kreti und Pleti diese Arbeit for free oder gegen einen Fünfer zu machen. Er muss sein Personal ja schließlich auch voll bezahlen. :)
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Mein Neukauf von einem kompletten Koffersatz ist also kein RICHTIGER Umsatz?:confused:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Jein!:)

Natürlich sind 500-1000 Euro schon richtig Geld ,aber die Zeit fürs umkodieren (sagen wir für 6-8 Schlösser mal eine sehr gute Stunde) mir rd. 100 Euro veranschlagt wäre da schon einem 10%igen Rabatt entsprechend (den der findige koferkäufernatürlich vorher schon auf die Koffer selber verhandelt hat)

Mir wurden die Koffer vom :) for free passend kodiert, der Preis für die Koffer stimmte, ich habe aber auch gleich ein Moped an den Koffern hängend mitgekauft:cool:. Das bildet eine ganz andere Grundlage.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wenn alles neu warum dann umcodieren?
Dann bestellt man die Zylinder doch gleich nach Fahrgestellnummer.

Ist ja auch letzten Endes wurscht, mich wunderte eben nur, dass hier immer das geflügelte Wort von der "Kaffekasse" umgeht und dass ich mich hier als den einzigen wähnte, der jeden Kleinkram bezahlen soll. :o
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Also wenn es Dich beruhigt, auch ich muss beim freundlichen für Kleinkram bezahlen. Ja, der Händler muss auch leben. Nur kommt es einen schon komisch vor, wenn mit einem deutlichen Maßunterschied die Rechnung erstellt wird.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich glaub nicht so recht, das der :) die Koffer mit der passenden Kodierung ab Werk bestellen kann. Die Arbeit hat er an der Backe.

Und Kundenbindung für lau gibts dann erst ab 5 stelligen Euroumsätzen.

B.t.w. Ich hätte den "Kleinram" sonst auch selbst gemacht, denn dafür hätte ich nicht nochmal 50-100 Euro hingelegt.
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.869
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Zufällig hatte ein Freund zu den BMW Days eine RT mit Keyless Koffern,
Segen oder Fluch muß die Praxis zeigen, wenn die Batterien mal im Urlaub leer sind viel Spaß.

Ich als Fan der Mechanik werde so lange es geht am Schlüssel festhalten....

LG
Tom
 
pitboxer

pitboxer

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
188
Ort
Zwischen Saar und Mosel
Modell
R 1250 RT
Hallo,
fahre gerade noch eine R 1200 GS LC BJ 2014 mit den originalen Koffern. Die Koffer kann ich mit meinem Zündschlüssel öffen bzw. schließen. Nun bin ich am überlegen mir eine neue GS zuzulegen mir Keyless zuzulegen. Meine alten Koffer wollte ich aber behalten. Ist das möglich, passen diese noch auf die neue GS und wie verhält es sich mit dem Keyless kann ich da die Schlösser der alten Koffer auf den neuen Schlüssel anpassen.
Danke für euere Infos.
Meine Koffer von der "alten" LC habe ich für die 2017er (mit Keyless) übernommen. Das Umcodieren wollte der Händler mich partout nicht selbst machen lassen...
Das Umcodieren ist aber kein Hexenwerk, wenn man noch ein paar Reserveplättchen hat.
 
Thema:

Keyless für Koffersystem

Keyless für Koffersystem - Ähnliche Themen

  • Evo Tankring für Keyless

    Evo Tankring für Keyless: Hallo, ich kann meine neue TB nächste Woche abholen. Ist mein erstes Mopped mit Keyless. Ich habe bereits einen neuen SW Motech Evo Tankring...
  • Erledigt Biete für GS1250 SW Mototech Tankrucksatz inkl. Montagering

    Biete für GS1250 SW Mototech Tankrucksatz inkl. Montagering: Habe meine GS 1250 40 Jahre im Sommer verkauft: Daher habe ich keine Verwendung mehr für SW Mototech Pro Tankrucksack mit Regenhaube und Pro...
  • Erledigt Evo Tankring für Keyless

    Evo Tankring für Keyless: Evo Tankring für Keyless bei r1200 gs lc oder r1250 gs lc mit Distanzscheibe für Keyless, buchsen und Schrauben Vb 20 € + versand
  • SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride

    SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride: Hallo Forum, wir möchten gerne einen: SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS Rallye (2020er Modell) mit Keyless Ride an unsere F850GS...
  • Erledigt BMW Variokoffer für die F 850 GS (Keyless)

    BMW Variokoffer für die F 850 GS (Keyless): Für meine erste, geplante Mehrtagestour mit der F 850 GS suche ich die BMW Variokoffer für meine Maschine mit Keyless. Vielleicht hat ja jemand...
  • BMW Variokoffer für die F 850 GS (Keyless) - Ähnliche Themen

  • Evo Tankring für Keyless

    Evo Tankring für Keyless: Hallo, ich kann meine neue TB nächste Woche abholen. Ist mein erstes Mopped mit Keyless. Ich habe bereits einen neuen SW Motech Evo Tankring...
  • Erledigt Biete für GS1250 SW Mototech Tankrucksatz inkl. Montagering

    Biete für GS1250 SW Mototech Tankrucksatz inkl. Montagering: Habe meine GS 1250 40 Jahre im Sommer verkauft: Daher habe ich keine Verwendung mehr für SW Mototech Pro Tankrucksack mit Regenhaube und Pro...
  • Erledigt Evo Tankring für Keyless

    Evo Tankring für Keyless: Evo Tankring für Keyless bei r1200 gs lc oder r1250 gs lc mit Distanzscheibe für Keyless, buchsen und Schrauben Vb 20 € + versand
  • SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride

    SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride: Hallo Forum, wir möchten gerne einen: SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS Rallye (2020er Modell) mit Keyless Ride an unsere F850GS...
  • Erledigt BMW Variokoffer für die F 850 GS (Keyless)

    BMW Variokoffer für die F 850 GS (Keyless): Für meine erste, geplante Mehrtagestour mit der F 850 GS suche ich die BMW Variokoffer für meine Maschine mit Keyless. Vielleicht hat ja jemand...
  • Oben