Keyless Ride

Diskutiere Keyless Ride im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Community, ich fange dann mal an, da dies sicher sowieso irgedwann hoch kommen wird: kann man das Keyless Ride (Zündschloß und Tankklappe)...
RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
520
Modell
1200 GS LC
Hallo Community,
ich fange dann mal an, da dies sicher sowieso irgedwann hoch kommen wird:

kann man das Keyless Ride (Zündschloß und Tankklappe) nachrüsten bei den 2014ern LCs?

---
das würde mir gut gefallen, da sich der Schlüssel immer in der lezten ecke von Hose oder Jacke verkrümelt.... Luxusproblem, ich weiß... und völlig unpassend für eine Enduro.
---
:)
 
Bench

Bench

Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
147
Ort
Ruhrgebiet
Modell
1250 GS Rallye
Nachrüsten ... ich weiss nicht. Ich hab gleich ne 2015er bestellt und tausche die 2014er ein, weil mir die Vorstellung von Keyless Ride schon gut gefällt.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
viel billiger ist ja übrigens rideless key.

Ich kann mich schon des Eindrucks nicht erwehren, dass mit der LC eine ganz eigene Spezies BMW Fahrer akquiriert wurde. Neues Modell geordert, weil die über KR verfügt? Jo, klar nachvollziehbar und vernünftig
 
P

pauli66

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
37
Aber was ist an Motorrädern schon vernünftig...
 
M

maggelman

Gast
kann nicht mehr lange dauern, dann werden die ersten Probleme mit diesem System diskutiert werden, obwohl das Motorrad noch nicht ausgeliefert wird
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.987
Ort
Wien
Modell
1250er
viel billiger ist ja übrigens rideless key.

Ich kann mich schon des Eindrucks nicht erwehren, dass mit der LC eine ganz eigene Spezies BMW Fahrer akquiriert wurde. Neues Modell geordert, weil die über KR verfügt? Jo, klar nachvollziehbar und vernünftig
bei meiner ist der aschenbecher voll, werde mir demnächst eine neue "ordern" ....
 
Bench

Bench

Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
147
Ort
Ruhrgebiet
Modell
1250 GS Rallye
viel billiger ist ja übrigens rideless key.

Ich kann mich schon des Eindrucks nicht erwehren, dass mit der LC eine ganz eigene Spezies BMW Fahrer akquiriert wurde. Neues Modell geordert, weil die über KR verfügt? Jo, klar nachvollziehbar und vernünftig
Hör mal, das muss ja auch nicht jeden gefallen ....
 
RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
520
Modell
1200 GS LC
Ich kaufe nur junge Grauchte wg. Dem Wertverlust, insofern finde ich solche Tauschaktionen gut.

zurück zum Thema, hat da wer Infos!
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
oder..
Ey Alder..isch bestimm selbscht was misch gefalle tuud
 
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
Finde es auch irre, auch ein bisschen krank, aus welchen Gründen -und dass überhaupt- nach wenigen Monaten wieder ein neues Motorrad gekauft wird.
5-6.000 € Verlust ? Scheissegal. Wir haben's doch.

BMW wäre doch blöd, wenn sie Mopeds bauen, die länger als 10-12 Monate halten. Braucht doch keiner mehr.
 
R

Randal

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
27
Ort
Oberösterreich
Modell
GS 1200 LC 2014
Finde es auch irre, auch ein bisschen krank, aus welchen Gründen -und dass überhaupt- nach wenigen Monaten wieder ein neues Motorrad gekauft wird.
5-6.000 € Verlust ? Scheissegal. Wir haben's doch.

BMW wäre doch blöd, wenn sie Mopeds bauen, die länger als 10-12 Monate halten. Braucht doch keiner mehr.
Öfter auch mal die eigene Signatur lesen. Gibt halt auch Leute mit mehr Geld als üblich. Und manchmal auch mit richtig viel mehr als üblich, also jedem das seine. Über Umwegen profitieren die mit weniger Geld auch von diesen Leuten. Hat sich für mich schon des öfteren gezeigt. Also alles in Ordnung.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
viel billiger ist ja übrigens rideless key.

Ich kann mich schon des Eindrucks nicht erwehren, dass mit der LC eine ganz eigene Spezies BMW Fahrer akquiriert wurde. Neues Modell geordert, weil die über KR verfügt? Jo, klar nachvollziehbar und vernünftig
Ja Schlonz, hab ich mir auch schon gedacht,
ist halt wie bei vielen Sachen immer schwierig von einigen hier im Forum auf die Gesamtheit der LC-Käufer zu schließen.

Was KR und die vielen anderen elektronischen Gimmicks betrifft habe ich folgende Theorie: Die Gameboy Generation kommt langsam ins GS-Alter und denen will BMW auch was bieten. Gibt aber auch genug "alte Säcke" die gern ein wenig Knöpfli drücken und Schräubli drehen. :)

Gruß Thomas
 
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
Habe mir schon genau überlegt, was ich rauslasse. Ausserdem hat viel Geld ausgeben nix zu tun mit viel Geld haben. Von den Reichen lernst du's Sparen ;-)
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ich hoffe, dass sich die Leute hier kaufen können was und wann sie wollen...

Muss man anderen denn immer alles madig machen?

Ist doch schön, wenn man sich so etwas leisten kann.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Unverständnis, Kopfschütteln oder Kritik wird man aber in diesem Forum schon noch äußern dürfen, oder? Wer die abweichenden Meinungen anderer nicht verträgt, weil er so zart beseitet ist oder seine Waldorff-Erziehung das nicht beinhaltete, sollte sich vllt. in anderen Ecken dieses Netzes herumtreiben.
Ich bin da bei Schlonz und denke auch, dass die LC und ihre technischen Spielerchen der GS nochmal eine besonderer Sorte von Eigentümern zugeführt haben. Aus meiner jetzigen Position kann ich einen Fahrzeugwechsel nur wegen KR auch nicht nachvollziehen, aber wer weiß, wie ich mich konsummäßig verhalten würde, wenn ich nicht mehr wüsste, wohin mit der ganzen Kohle.

Grüße
Steffen
 
Thema:

Keyless Ride

Keyless Ride - Ähnliche Themen

  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Suche Suche defekte Keyless Ride Steuereinheit

    Suche defekte Keyless Ride Steuereinheit: Moin! Ich suche eine defekte Keyless Ride Steuereinheit zum Auseinanderbauen. Art.-Nr: 10396918 Hersteller Nr: 66128559943 Porto und Versand...
  • Zündung geht nicht mehr an

    Zündung geht nicht mehr an: Hallo zusammen, seit vorgestern bekomme ich die Zündung meiner R1200GSA LC mit Keyless Ride nicht mehr an. Die Batterie vom Schlüssel habe ich...
  • R 1200 GS Adventure Bj. 2017 Modell 2018 Keyless Ride - Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln

    R 1200 GS Adventure Bj. 2017 Modell 2018 Keyless Ride - Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln: Hallo an die Gemeinde, war ich bei meiner Vorstellung noch voll des Lobes für das o. g. Motorrad, so habe ich heute einen zweiten Dämpfer...
  • SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride

    SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride: Hallo Forum, wir möchten gerne einen: SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS Rallye (2020er Modell) mit Keyless Ride an unsere F850GS...
  • SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride - Ähnliche Themen

  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Suche Suche defekte Keyless Ride Steuereinheit

    Suche defekte Keyless Ride Steuereinheit: Moin! Ich suche eine defekte Keyless Ride Steuereinheit zum Auseinanderbauen. Art.-Nr: 10396918 Hersteller Nr: 66128559943 Porto und Versand...
  • Zündung geht nicht mehr an

    Zündung geht nicht mehr an: Hallo zusammen, seit vorgestern bekomme ich die Zündung meiner R1200GSA LC mit Keyless Ride nicht mehr an. Die Batterie vom Schlüssel habe ich...
  • R 1200 GS Adventure Bj. 2017 Modell 2018 Keyless Ride - Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln

    R 1200 GS Adventure Bj. 2017 Modell 2018 Keyless Ride - Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln: Hallo an die Gemeinde, war ich bei meiner Vorstellung noch voll des Lobes für das o. g. Motorrad, so habe ich heute einen zweiten Dämpfer...
  • SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride

    SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride: Hallo Forum, wir möchten gerne einen: SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS Rallye (2020er Modell) mit Keyless Ride an unsere F850GS...
  • Oben