R 1250 GS "Keyless" Schlüssel - Batteriehalterung defekt

Diskutiere "Keyless" Schlüssel - Batteriehalterung defekt im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, habe gerade beim Batteriewechsel gesehen, dass die Plastiknasen, die die Batterie halten, abgebrochen sind. Nachdem der der Deckel wieder...
Andre13

Andre13

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adventure (Bj. 2019)
Hi,

habe gerade beim Batteriewechsel gesehen, dass die Plastiknasen, die die Batterie halten, abgebrochen sind. Nachdem der der Deckel wieder drauf ist, funktioniert der Schlüssel zum Glück, aber am liebsten würde ich das fixen. Keine Lust, deswegen Stress auf einer Reise zu haben.

Weiß jemand, ob man am Schlüssel die Batteriehalterung (also den Plastikteil, in dem die Knopfzelle sitzt) einzeln getauscht bekommt oder heisst das gleich, dass ein neuer Schlüssel her muss?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Andre13

Andre13

Themenstarter
Modell
Ah danke. Das ist ja erschwinglich....

Kennst Du das Teil, ist da der ganze Innenteil (also das fragliche Batteriefach) mit dabei?

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
ist da der ganze Innenteil (also das fragliche Batteriefach) mit dabei
Also ich wage mal die kühne Behauptung, dass es nur das Gehäuse ohne Elektrik ist.
Brauchte für unseren PKW auch mal Ersatz, weil sich bei einem Sturz auf den Fliesenboden das Gehäuse zerlegt hat.
Gehäuse zu bekommen war kein Problem, die Elektrik musste aus- und umgebaut werden.

Viel Erfolg bei der Suche.

:-)
PS: Kannst Du nicht einfach etwas Gummi o.ä. auf die Batterie legen, damit sie unter Druck im Gehäuse ist, wenn Du den Deckel aufdrückst?

Zuletzt bearbeitet:
Andre13

Andre13

Themenstarter
Modell
(...)
PS: Kannst Du nicht einfach etwas Gummi o.ä. auf die Batterie legen, damit sie unter Druck im Gehäuse ist, wenn Du den Deckel aufdrückst?
Im Moment funktioniert der Schlssel sogar, aber ich will nicht irgendwo auf Reisen merken, dass die Batterie keinen Kontakt mehr hat...

Thema:

"Keyless" Schlüssel - Batteriehalterung defekt

"Keyless" Schlüssel - Batteriehalterung defekt - Ähnliche Themen

• (Fiktives Szenario) Keyless Go schlüssel im Urlaub verloren

(Fiktives Szenario) Keyless Go schlüssel im Urlaub verloren: //Mod-Hinweis: fiktives Szenario Hallo GS Freunde! Ich stehe gerade vor einem kleinen aber dennoch großen Problem. Ich habe meine balkan tour...
  • Feder vom Keyless Schlüssel verloren

Feder vom Keyless Schlüssel verloren: Hallo guten Tag, da mein Schlüssel nicht mehr richtig aus dem Gehäuse geschnappt ist, habe ich diesen auseinander geschraubt und dabei ist mir die...
  • TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie

TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie: Hallo zusammen, wir haben gerade eine neue (gebrauchte, BY 2021) F750GS für meine Frau gekauft. Bei der Probefahrt tauchte die Fehlermeldung im...
  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie - Ähnliche Themen

• (Fiktives Szenario) Keyless Go schlüssel im Urlaub verloren

(Fiktives Szenario) Keyless Go schlüssel im Urlaub verloren: //Mod-Hinweis: fiktives Szenario Hallo GS Freunde! Ich stehe gerade vor einem kleinen aber dennoch großen Problem. Ich habe meine balkan tour...
  • Feder vom Keyless Schlüssel verloren

Feder vom Keyless Schlüssel verloren: Hallo guten Tag, da mein Schlüssel nicht mehr richtig aus dem Gehäuse geschnappt ist, habe ich diesen auseinander geschraubt und dabei ist mir die...
  • TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie

TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie: Hallo zusammen, wir haben gerade eine neue (gebrauchte, BY 2021) F750GS für meine Frau gekauft. Bei der Probefahrt tauchte die Fehlermeldung im...
  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Oben