KI Fluch oder Segen und wo geht die Reise hingeht?

Diskutiere KI Fluch oder Segen und wo geht die Reise hingeht? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Welche Theorie?
Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
es gibt Leute, die sehen Chancen in einer neuen Technologie und verdienen eine Menge Geld damit und es gibt speziell in Teutschland jede Menge Bedenkenträger die in allem und jedem Probleme suchen und damit dafür sorgen, dass der durch Zukunftstechnologie wie Akkus, Robotik, KI, Gentechnik usw. usf. generierte Wohlstand (wie bereits in der IT und PV) jetzt und zukünftig woanders generiert wird... aber wir haben ja noch Verbrenner, Chemie und Stahl... dumm nur, dass das andere längst auch aber deutlich preiswerter können und wir derzeit ~10.000 Industriearbeitsplätze/Monat verlieren.

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Chancen gibt es in allem, aber genauso das Gegenteil. Schlussendlich kommt es darauf an, was man daraus macht. Und die Frage stellt sich, wer verdient das Geld? Die die es brauchen oder Elon Musk, Bill Gates, Donald Trump etc.?

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Ne, aber träumen darf man :hammer:

Thema:

KI Fluch oder Segen und wo geht die Reise hingeht?

KI Fluch oder Segen und wo geht die Reise hingeht? - Ähnliche Themen

• GoPro Cloud - Fluch oder Segen?

GoPro Cloud - Fluch oder Segen?: Hallo, ich möchte hier das Thema GoPro Cloud ansprechen und was mir damit passiert ist. Im Urlaub wurde die Daten einfach zu viel und ich konnte...
  • Abreissvisier Segen oder Fluch

Abreissvisier Segen oder Fluch: Ich schaue gerade MotoGP Sachsenring und mir sind die Helme mit Abreissvisier aufgefallen. Was passiert wenn so eine Folie in der Kurve rumliegt...
  • Neue R1200GS und schon bin ich am Fluchen

Neue R1200GS und schon bin ich am Fluchen: Hallo Leute, erstmal schönen Abend an alle. Ich habe seit 3 Wochen eine R1200GS Bj 2008 mit 17500 km. Mein Problem: Ich hatte 3 kleinere...
  • Fluch und Segen "kurvenreiche Route"

Fluch und Segen "kurvenreiche Route": Die Funktion "kurvenreiche Route planen" im TT 2013 ist eine tolle Neuerung, die mir schon schöne Strecken beschert hat, die ich zwar zum größten...
  • Der Fluch des Internets? (Motorradverkauf)

Der Fluch des Internets? (Motorradverkauf): Ich habe ja seit Erwerb der Q noch eine alte Maschine in der Werkstatt stehen, die ich Mangels Platz nun zum Verkauf anbiete. Also wie heute...
  • Der Fluch des Internets? (Motorradverkauf) - Ähnliche Themen

• GoPro Cloud - Fluch oder Segen?

GoPro Cloud - Fluch oder Segen?: Hallo, ich möchte hier das Thema GoPro Cloud ansprechen und was mir damit passiert ist. Im Urlaub wurde die Daten einfach zu viel und ich konnte...
  • Abreissvisier Segen oder Fluch

Abreissvisier Segen oder Fluch: Ich schaue gerade MotoGP Sachsenring und mir sind die Helme mit Abreissvisier aufgefallen. Was passiert wenn so eine Folie in der Kurve rumliegt...
  • Neue R1200GS und schon bin ich am Fluchen

Neue R1200GS und schon bin ich am Fluchen: Hallo Leute, erstmal schönen Abend an alle. Ich habe seit 3 Wochen eine R1200GS Bj 2008 mit 17500 km. Mein Problem: Ich hatte 3 kleinere...
  • Fluch und Segen "kurvenreiche Route"

Fluch und Segen "kurvenreiche Route": Die Funktion "kurvenreiche Route planen" im TT 2013 ist eine tolle Neuerung, die mir schon schöne Strecken beschert hat, die ich zwar zum größten...
  • Der Fluch des Internets? (Motorradverkauf)

Der Fluch des Internets? (Motorradverkauf): Ich habe ja seit Erwerb der Q noch eine alte Maschine in der Werkstatt stehen, die ich Mangels Platz nun zum Verkauf anbiete. Also wie heute...
  • Oben