Hi,
also ich bin noch nie Gespann gefahren und will es auch nicht!
Aus dem einfachen Grund weil ich der Meinung bin das es nichts mit Motorradfahren zu tun hat, genauso wenig wie Trike fahren weil eigentlich verbindest Du nur die Nachteile mit dieser Art von Fortbewegung!
Vorteile sehe ich eigentlich keine!
Aus diesem Grund auch dann eher meine Tendenz zu einem schönen Jeep mit einem bollernden V8!
Rennsport mit dem Gespann sei es im Gelände oder auf der Rennstrecke wiederum finde ich Klasse, faszinierend einfach nur die Akrobatik der Beifahrer.
Nochmals ich will das Gespann fahren keinem ausreden, also zerreißt mich nicht gleich in der Luft, sondern das Thema interessiert mich einfach nur weil auch ich ein Kind habe das mit Papa mitfahren möchte!
Dabei finde ich es für mich von größtem Interesse wie ihr das Problem Kind(er) und Motorrad angeht bzw. angegangen seid und was letztlich für Lösungen daraus hervorgegangen sind!
Gruß
Hallo Stobbi,
Die Fragestellung dieses Threads war wohl...Kids im Beiwagen...
da du zugegebenermaßen noch nie Gespann gefahren bist, kommt deinen Einlassungen zu diesem Thema in etwa soviel Bedeutung zu wie den Einlassungen des Papstes über irgendwelche Sexualpraktiken... also eher theoretischer Natur.
Du kannst sicherlich eine Meinung zu diesem Thema haben, steht jedem zu, aber hier wurden ja ERFAHRUNGEN angefragt.
(Hat hier jemand Erfahrung mit kids (und Frau
) im Beiwagen?
Ist jemand im Großraum München, der uns evtl. ein Gespann für ne kurze Probefahrt zur Verfügung stellt? Am Ende kaufen wir was und dann gefällt's dem Nachwuchs gar nicht.....)
Wenn du selbst keine Erfahrungen hast, und auch kein Gespann für ne kurze Probefahrt zur Verfügung stellen kannst, solltest du den Ball eher flach halten, du machst dich hier sonst eher lächerlich.
Und ich widerspreche dir ganz energisch:
Gespannfahren hat sehr wohl was mit Motorradfahren zu tun, ist sozusagen die Hohe Kunst des Motorradfahrens!
Wer noch nie in einem sportlichen Gespann eine Runde auf ner Bergrennstrecke gefahren ist, weiß garnicht was ihm motorradmässig entgeht, hat Keine Ahnung vom gigantischen Fahrspass, ganz abgesehen von all dem Bier und sonstigen Utensilien, welche man im Beiwagen mitnehmen kann

.
Ich spreche hier für tausende von Gespannfahrern: du weisst nicht was du schwätzt, aber davon recht viel!
Herzlichst
Albert
(250 tkm Gespann Erfahrung, mit Frau, mit Behinderten, mit Kindern, und mit meinen Hunden)