Marco_GS
Themenstarter
Hallo zusammen,
habe mit verschiedenen Begriffen gesucht, aber möglicherweise evtl. nicht das richtige Schlüsselwort genutzt,
Also folgendes Problem,
GS1200LC / BJ2017 / 35.000KM / während der Tour (frz. Alpen/6T-2.200KM) Fehler nicht reproduzierbar wiederkehrend
# stehe an roter Ampel, leicht bergauf, Leerlauf, Motor läuft, Bremse mit Handbremse…
Ampel schaltet auf grün - 1. Gang rein, Kupplung kommen lassen …… evtl zu schnell, flupp.. Motor aus
ok, kann vorkommen, keine besonderen Begleiterscheinungen
ABER dann
# 1. Gang bleibt eingelegt / KillSchalter „aus“ gedrückt - will dann starten - nix - …
ok, bin verunsichert, in Leerlauf gewechselt, wieder KillSchalter - will starten - nix …
da mittlerweile Autos und andere Motorräder warten schiebe ich die Maschine von der Straße
# da peinlich berührt, in der Ehre gekränkt (GS Fahrer behindert mal wieder den Verkehr
)
warte ich bis meine Frau getankt hat und mich darauf hinweist das ihre GS1150 problemlos läuft
-> wie soll’s anders sein.. springt an
Nur,
das kommt immer wieder mal während der folgenden Tage vor,
(glaub von dem war hier auch schon mal die Rede) eigentlich nicht relevant sein sollte.
- bei jeglichen Start Szenarien (morgens, unterwegs nach FotoStop, nach dem Tanken, etc) es immer wieder mal
in unterschiedlichen Zeitabständen oder Rahmenbedingungen vorkommt.
Also,
Besten Dank im Voraus
Marco
habe mit verschiedenen Begriffen gesucht, aber möglicherweise evtl. nicht das richtige Schlüsselwort genutzt,
Also folgendes Problem,
GS1200LC / BJ2017 / 35.000KM / während der Tour (frz. Alpen/6T-2.200KM) Fehler nicht reproduzierbar wiederkehrend
# stehe an roter Ampel, leicht bergauf, Leerlauf, Motor läuft, Bremse mit Handbremse…
Ampel schaltet auf grün - 1. Gang rein, Kupplung kommen lassen …… evtl zu schnell, flupp.. Motor aus
ok, kann vorkommen, keine besonderen Begleiterscheinungen
ABER dann
# 1. Gang bleibt eingelegt / KillSchalter „aus“ gedrückt - will dann starten - nix - …
ok, bin verunsichert, in Leerlauf gewechselt, wieder KillSchalter - will starten - nix …
da mittlerweile Autos und andere Motorräder warten schiebe ich die Maschine von der Straße
# da peinlich berührt, in der Ehre gekränkt (GS Fahrer behindert mal wieder den Verkehr

warte ich bis meine Frau getankt hat und mich darauf hinweist das ihre GS1150 problemlos läuft
-> wie soll’s anders sein.. springt an
Nur,
das kommt immer wieder mal während der folgenden Tage vor,
- das sich beim Betätigen des Start Knopf nichts tut, so als ob die Funktionalität gar nicht existieren würde!
- ein wenig fühlt es sich manchmal so an, als ob diese „Rasterung“ des KillSchalter nicht da wäre,
- da - mein Kenntnisstand - bei eingelegtem Gang mit gezogener Kupplung ja gestartet werden kann,
(glaub von dem war hier auch schon mal die Rede) eigentlich nicht relevant sein sollte.
- bei jeglichen Start Szenarien (morgens, unterwegs nach FotoStop, nach dem Tanken, etc) es immer wieder mal
in unterschiedlichen Zeitabständen oder Rahmenbedingungen vorkommt.
Also,
- Einzelschicksal meinerseits oder schon mal vorgekommen?
- konkreter Fehlerfall bekannt & gelöst - falls ja Ursache?
- wie immer, sachdienliche Hinweise sehr gerne angenommen
Besten Dank im Voraus
Marco