Kilometerstand unklar

Diskutiere Kilometerstand unklar im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo "GS Gemeinde", bei Gebrauchtwagen kommt es je leider öfter zu Tachomanipulationen. Ist den der Kilometerstand bei den F650GS Modellen im...
skyfox23

skyfox23

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2016
Beiträge
28
Ort
Berlin Rerinickendorf
Modell
F 650 GS
Hallo "GS Gemeinde",
bei Gebrauchtwagen kommt es je leider öfter zu Tachomanipulationen.

Ist den der Kilometerstand bei den F650GS Modellen im Tacho selber gespeichert?
Und wie sieht es da mit Veränderungen aus?
Bei manchen Angeboten kommt mir der Kilometerstand recht niedrig vor, und zufällig sind auch keine Unterlagen mehr vorhanden.
Ich frage deshalb weil bei meiner "Neuerwerbung" kein Checkheft etc mehr vorhanden ist und lt. Werkstatt der Kilometerstand irgendwie zum Zustand nicht plausibel ist.

Beste Grüße aus Berlin
RALF
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
lt. Werkstatt der Kilometerstand irgendwie zum Zustand nicht plausibel ist.
Hallo
habe die die auseinandergenommen und vermessen?

Ich habe schon MR gesehen, da sind nach 10000 Km die Heizgriffe durchgescheuert, die Fussrastengummis
sehen aus wie meine nach 400000 Km und 26 Jahren, die Bremsscheibe hinten ist total runter.
Manche sehen auch nach 10000Km aus wie aus dem A...ch gezogen, wegen guter Pflege.

Schaue dir doch hier oder sonst wo die Beiträge an, die wenigsten fahren 3000 Km im Jahr.
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Geh doch mal mit deinen Fahrzeugpapieren zu BMW, da wird sich doch im Computer was finden lassen.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Welche Werkstatt?
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Übrigens fällt mir bei LKL etwas ein.
Habe es in einer Freien für sagenhafte 250 Euro machen lassen,
war aber zu lose eingestellt, also gleich wieder hingebracht,
hat dann nur 6000 Km gehalten.
Dann bei BMW-Hameln machen lassen für günstige 170 Euro, hält schon mehr als 20000 Km.
 
G

Gast20919

Gast
Beim BMW Händler über die FIN oder beim TÜV nachfragen ,die wissen das.
 
Thema:

Kilometerstand unklar

Kilometerstand unklar - Ähnliche Themen

  • Gebrauchteinschätzung - Kilometerstand plausibel zum Zustand?

    Gebrauchteinschätzung - Kilometerstand plausibel zum Zustand?: Hi zusammen, ist es normal, dass Maschinen (Schrauben) so nach nur 12.000km aussehen? BMW F 650 GS Dakar Fahrwerk A2 48PS ABS opt. 17 Zoll...
  • BMW VIN Decoder inkl. SW Stände und Kilometerstand des letzten Werkstattaufenthalts

    BMW VIN Decoder inkl. SW Stände und Kilometerstand des letzten Werkstattaufenthalts: Hi, ich bin gerade über eine Seite gestolpert, welche die VIN aufschlüsselt und auch noch mehr Daten ausspuckt. https://bmwvin.co.uk/ Cheers SQ
  • Kilometerstand einer R1100GS

    Kilometerstand einer R1100GS: Hallo, bin neu hier im Forum, was sich sehr interessant und kompetent liest. Ich möchte mir gerne eine R1100GS , Bj.94, kaufen nur bin ich etwas...
  • Kilometerstand anpassen

    Kilometerstand anpassen: Moin, Meine Frage ist, ob ich bei einem gebrauchten Tacho, den ich gegen meinen geschrotteten austauschen möchte, den KM Stand verändern kann, so...
  • Kilometerstand aus Steuergerät auslesen

    Kilometerstand aus Steuergerät auslesen: Servus Forum, bin hoffentlich bald wieder zurück unter den GS Piloten. Ich suche aktuell ein passendes Modell für mich. Mein Finanzrahmen ist aber...
  • Kilometerstand aus Steuergerät auslesen - Ähnliche Themen

  • Gebrauchteinschätzung - Kilometerstand plausibel zum Zustand?

    Gebrauchteinschätzung - Kilometerstand plausibel zum Zustand?: Hi zusammen, ist es normal, dass Maschinen (Schrauben) so nach nur 12.000km aussehen? BMW F 650 GS Dakar Fahrwerk A2 48PS ABS opt. 17 Zoll...
  • BMW VIN Decoder inkl. SW Stände und Kilometerstand des letzten Werkstattaufenthalts

    BMW VIN Decoder inkl. SW Stände und Kilometerstand des letzten Werkstattaufenthalts: Hi, ich bin gerade über eine Seite gestolpert, welche die VIN aufschlüsselt und auch noch mehr Daten ausspuckt. https://bmwvin.co.uk/ Cheers SQ
  • Kilometerstand einer R1100GS

    Kilometerstand einer R1100GS: Hallo, bin neu hier im Forum, was sich sehr interessant und kompetent liest. Ich möchte mir gerne eine R1100GS , Bj.94, kaufen nur bin ich etwas...
  • Kilometerstand anpassen

    Kilometerstand anpassen: Moin, Meine Frage ist, ob ich bei einem gebrauchten Tacho, den ich gegen meinen geschrotteten austauschen möchte, den KM Stand verändern kann, so...
  • Kilometerstand aus Steuergerät auslesen

    Kilometerstand aus Steuergerät auslesen: Servus Forum, bin hoffentlich bald wieder zurück unter den GS Piloten. Ich suche aktuell ein passendes Modell für mich. Mein Finanzrahmen ist aber...
  • Oben