Kilometerstand einer R1100GS

Diskutiere Kilometerstand einer R1100GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bin neu hier im Forum, was sich sehr interessant und kompetent liest. Ich möchte mir gerne eine R1100GS , Bj.94, kaufen nur bin ich etwas...
T

timmy88

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2016
Beiträge
10
Hallo,
bin neu hier im Forum, was sich sehr interessant und kompetent liest.

Ich möchte mir gerne eine R1100GS , Bj.94, kaufen nur bin ich etwas unsicher wegen der hohen Kilometerleistung.
Sie hat schon 124.000 km drauf und bekam vor ca. 55 tkm ein neues Getriebe spendiert.
Was meint ihr, ist das noch einen Kauf wert und wieviel dürfte ich maximal bezahlen?
Allgemein macht sie einen guten Eindruck und ist unverbastelt, bis auf eine schöne Wunderlich Sitzbank.

Werde sie die nächsten Tage, wenn es nicht mehr schüttet, mal ansehen/probefahren gehen.


Gruß
Chris
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.862
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV


...der aktuelle Km-Stand meiner 11er, is 2 Jahre jünger als deine!
Kauf ruhig, je nach Zustand/ Zubehör wurde ich bis ca. 3000.-€ sagen, eher etwas weniger!
 
T

timmy88

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2016
Beiträge
10
Könnte ich für 2200,- bekommen.
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Wie ist sie ausgestattet? Heizgriffe, FID, Kat und ein funktionierendes ABS sollten bei dem Preis schon an Bord sein. Und was so weit kommt, kann nicht schlecht gewartet sein :D

Ansonsten schau mal in meine Signatur, da ist ein Link auf das was passieren kann!

Beste Grüße
Hannes
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Chris,

mein Tipp:
Leg gut nen 1000er drauf und kauf ne wesentlich jüngere 11,5er mit ca. der halben Laufleistung!
Damit hast Du mittelfristig mehr Geld für Sprit zur Verfügung, als mit der uralten 11er.

Grüße vom elfer-schwob
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Hi Chris,

mein Tipp:
Leg gut nen 1000er drauf und kauf ne wesentlich jüngere 11,5er mit ca. der halben Laufleistung!
Dürfte nicht ganz leicht sein, zur Zeit ne 1150er mit 70tkm in brauchbarem Zustand für ca.3200 zu bekommen.
Es gibt zwar im Moment wieder mehr Angebote, aber viele haben einfach (Alb)Traumpreise.

Gruß m.a.r.t.i.n
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Dürfte nicht ganz leicht sein, zur Zeit ne 1150er mit 70tkm in brauchbarem Zustand für ca.3200 zu bekommen.
Es gibt zwar im Moment wieder mehr Angebote, aber viele haben einfach (Alp)Traumpreise.

Gruß m.a.r.t.i.n
sehe ich auch so.
2200 ist ok wenn der zustand passt (evtl sogar ohne ABS).

generell halte ich den rat zur 1150 aber nicht für schlecht.
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Zu einer 1150er würde ich auch zu raten wenn Dein Herz nicht wie bei mir an der 1100er hängt - aber dann eine ohne BKV und Doppelzündung, die sind spürbar teurer im Service, wenn man den nicht selbst macht!

Beste Grüße
Hannes
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Nur mal so zum Vergleich:
Meine 11er Bj. 96 habe ich letzten September für 3400 gekauft.
38tkm, neue Reifen, Koffer, sämtliche Servicearbeiten gemacht, Garagenfahrzeug - wirklich Topzustand.
Habe noch eine Gelbatterie eingebaut und Iridiumkerzen. Ölverbrauch - gegen Null.
Keine Getriebgeräusche, ABS ohne Fehl und Tadel.
Ich bin mir sicher, bei den derzeitigen Preisen war´s ein Schnäppchen.gs dng_1.jpg
Wenn die 124tkm Maschine gut gepflegt und regelmäßig gewartet wurde, dann ist der Preis vertretbar.
Frage ist, welches Getriebe ist drin, wann wurde die Kupplung erneuert.
Das heißt natürlich nicht, dass es keine Überraschungen geben kann.
Glaube kaum, dass man derzeit ne fahrbereite 11er GS evtl. mit TÜV unter 2000 bekommt.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Eine 94er 11er würde ich mir verkneifen. Egal zu welchem Preis.
Wenn ich sie seit wenigstens 10...15 Jahren hätte, dann würde ich sie weiter fahren. Doch nur weil ich "mein" Mopped dann kenne.
Doch ein mehr als 20 Jahre altes Mopped, bei dem langsam die Korrossion an den Kabelbäumen beginnt (ist eben so), das Getriebe schon immer sch..... war. Anders gefragt: Würdest Du einen 22 Jahre alten VW Golf für 20% seines Neupreises kaufen?
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
ThomHBZ

ThomHBZ

Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
477
Ort
near cöllefornia
Modell
R 1100 GS 04/1994
Hallo,
zum Vergleich: gekauft letzten Dez. mit 38.000, ABS FID, Koffer, Wunderlich Sitz, für 2.600,-. Investiert: neue Reifen 140,-( Mitas 07 Dakar), Heizgriffe im Zuge der 40.000.
Ich hatte schon 'ne 1150er, wurde geklaut, kommt für mich nicht mehr in Frage, ich steh drauf, wenn ich den z.B. Kuplungszug wieder selbst wechseln kann. 1150 Hydr. Kupplung.
Man(n) muss auch mal Glück haben bei dem/ deinem Preis. Es gibt halt auch Verkäufer die nicht das letzte rausquetschen und sich freuen wenn das Mopped in gute Hände kommt.
@ M.a.r.t.i.n.: schön mit dem schwarzen Motor, hab ich auch :-)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich hatte schon 'ne 1150er, wurde geklaut, kommt für mich nicht mehr in Frage, ich steh drauf, wenn ich den z.B. Kuplungszug wieder selbst wechseln kann. 1150 Hydr. Kupplung.
gutes Argument, aber dann lieber eine Pferdekutsche, dann kann man sogar das Pferd selbst wechseln.
Wem schon einmal die hydraulische Kupplungsbetätigung kaputt ging, bitte melden.
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Hi
Eine 94er 11er würde ich mir verkneifen. Egal zu welchem Preis.
Wenn ich sie seit wenigstens 10...15 Jahren hätte, dann würde ich sie weiter fahren. Doch nur weil ich "mein" Mopped dann kenne.
Doch ein mehr als 20 Jahre altes Mopped, bei dem langsam die Korrossion an den Kabelbäumen beginnt (ist eben so), das Getriebe schon immer sch..... war...
Deine Erfahrung kann ich nicht teilen. In 2003 habe ich eine R1100GS ohne ABS & FID mit Kunststofftank und einer Laufleistung von 6.000 km für 4.900 EUR bei einem BMW Händler gekauft. In 2014 habe ich sie wieder bei einem BMW Händler für 2.500 EUR mit einer Laufleistung von 65.000 km in Zahlung gegeben. Dazwischen hat sie nur die üblichen Inspektionen gekriegt und nur einen defekten Handbremsschalter gehabt. Inzwischen war zwar der Tank etwas ausgeblichen, aber ansonsten war nichts.

Das würde mir ein Golf wohl nicht bieten. Der Wertverlust von 2.400 EUR in 11 Jahren und knapp 60.000 km ist wohl ziemlich gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hi billy,
deine ex-gs haut doch genau in gerd's kerbe!
du hast die 8-9 jahre alte gs gekauft und 11 jahre besessen (gefahren eher nicht).
die hättest du auch gleich behalten können, denn ein weiterer großer wertverlust war nicht zu erwarten und du kanntest die kondition und historie "deiner" kuh.

der to jedoch will ne 22jahre alte, ihm völlig fremde gs kaufen.
und das geht ins auge! ziemlich sicher!

meine 2002er 11,5er adv. mit 44000 km hat 2015 1400 plus viiiele arbeitsstunden gekostet...aber das ist ne andre geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Nein, sehe ich nicht so. 5-6 tkm pro Jahr sind nicht weniger als der Durchschnitt. Und Kabel können auch im Stand altern. Ich sehe es eher als Beleg für die gute Verarbeitung zum kleinen Preis.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
gutes Argument, aber dann lieber eine Pferdekutsche, dann kann man sogar das Pferd selbst wechseln.
Wem schon einmal die hydraulische Kupplungsbetätigung kaputt ging, bitte melden.
Da wirst Du kaum einen finden, aber ein Kupplungszug ist selbst mir schon gerissen!:cool:
Aber dieser "neue" Krams ist wirklich Teufelszeug.:wink:

Gruß,
maxquer
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Deine Erfahrung kann ich nicht teilen. In 2003 habe ich eine R1100GS ohne ABS & FID mit Kunststofftank und einer Laufleistung von 6.000 km für 4.900 EUR bei einem BMW Händler gekauft. In 2014 habe ich sie wieder bei einem BMW Händler für 2.500 EUR mit einer Laufleistung von 65.000 km in Zahlung gegeben. Dazwischen hat sie nur die üblichen Inspektionen gekriegt und nur einen defekten Handbremsschalter gehabt. Inzwischen war zwar der Tank etwas ausgeblichen, aber ansonsten war nichts.

Das würde mir ein Golf wohl nicht bieten. Der Wertverlust von 2.400 EUR in 11 Jahren und knapp 60.000 km ist wohl ziemlich gering.
Naja sind auch über 50% die weg sind.
 
Thema:

Kilometerstand einer R1100GS

Kilometerstand einer R1100GS - Ähnliche Themen

  • Gebrauchteinschätzung - Kilometerstand plausibel zum Zustand?

    Gebrauchteinschätzung - Kilometerstand plausibel zum Zustand?: Hi zusammen, ist es normal, dass Maschinen (Schrauben) so nach nur 12.000km aussehen? BMW F 650 GS Dakar Fahrwerk A2 48PS ABS opt. 17 Zoll...
  • BMW VIN Decoder inkl. SW Stände und Kilometerstand des letzten Werkstattaufenthalts

    BMW VIN Decoder inkl. SW Stände und Kilometerstand des letzten Werkstattaufenthalts: Hi, ich bin gerade über eine Seite gestolpert, welche die VIN aufschlüsselt und auch noch mehr Daten ausspuckt. https://bmwvin.co.uk/ Cheers SQ
  • Kilometerstand unklar

    Kilometerstand unklar: Hallo "GS Gemeinde", bei Gebrauchtwagen kommt es je leider öfter zu Tachomanipulationen. Ist den der Kilometerstand bei den F650GS Modellen im...
  • Kilometerstand anpassen

    Kilometerstand anpassen: Moin, Meine Frage ist, ob ich bei einem gebrauchten Tacho, den ich gegen meinen geschrotteten austauschen möchte, den KM Stand verändern kann, so...
  • Kilometerstand aus Steuergerät auslesen

    Kilometerstand aus Steuergerät auslesen: Servus Forum, bin hoffentlich bald wieder zurück unter den GS Piloten. Ich suche aktuell ein passendes Modell für mich. Mein Finanzrahmen ist aber...
  • Kilometerstand aus Steuergerät auslesen - Ähnliche Themen

  • Gebrauchteinschätzung - Kilometerstand plausibel zum Zustand?

    Gebrauchteinschätzung - Kilometerstand plausibel zum Zustand?: Hi zusammen, ist es normal, dass Maschinen (Schrauben) so nach nur 12.000km aussehen? BMW F 650 GS Dakar Fahrwerk A2 48PS ABS opt. 17 Zoll...
  • BMW VIN Decoder inkl. SW Stände und Kilometerstand des letzten Werkstattaufenthalts

    BMW VIN Decoder inkl. SW Stände und Kilometerstand des letzten Werkstattaufenthalts: Hi, ich bin gerade über eine Seite gestolpert, welche die VIN aufschlüsselt und auch noch mehr Daten ausspuckt. https://bmwvin.co.uk/ Cheers SQ
  • Kilometerstand unklar

    Kilometerstand unklar: Hallo "GS Gemeinde", bei Gebrauchtwagen kommt es je leider öfter zu Tachomanipulationen. Ist den der Kilometerstand bei den F650GS Modellen im...
  • Kilometerstand anpassen

    Kilometerstand anpassen: Moin, Meine Frage ist, ob ich bei einem gebrauchten Tacho, den ich gegen meinen geschrotteten austauschen möchte, den KM Stand verändern kann, so...
  • Kilometerstand aus Steuergerät auslesen

    Kilometerstand aus Steuergerät auslesen: Servus Forum, bin hoffentlich bald wieder zurück unter den GS Piloten. Ich suche aktuell ein passendes Modell für mich. Mein Finanzrahmen ist aber...
  • Oben