Kinderkrankheiten?!?

Diskutiere Kinderkrankheiten?!? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Seit ich mir vor drei Monaten die neue F650 GS gekauft habe, beschleicht mich nun immer stärker das Gefühl, dass mit der Maschine etwas nicht...
F

Flitzpiepe83

Themenstarter
Modell
F650 GS
Seit ich mir vor drei Monaten die neue F650 GS gekauft habe, beschleicht mich nun immer stärker das Gefühl, dass mit der Maschine etwas nicht stimmt.
Nachdem anfänglich sogar das Lenkkopflager beschädigt gewesen war und dieser Schaden bei der 1000er Inspektion behoben wurde, habe ich mehr und mehr das Gefühl das mit der Maschine insgesamt etwas nicht stimmt.
Ich habe jetzt schon öfters Fehlzündungen beobachtet dich sich ab und zu lautstarkt bemerkbar machen. Hinzu kommt noch, dass die Maschine jedes mal zwischen 1200 - 2800 im 2. Gang ein "Schebbern" und "Knistern" von sich gibt, was sich absolut nicht normal anhört geschweige denn gesund anhört.
Nun ist es so, dass ich ein ziemlicher Motorrad-Neuling und noch keinerlei Erfahrung mit anderen Motorrädern habe.
Jedenfalls weiß ich momentan nicht ob ich mit der Maschine zum Händler gehen soll um das Ganze zu reklamieren. Mal abgesehen davon dass der Händler 80 km entfernt ist...
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar...

Gruß
-matze-

franova

franova

Modell
Batman (TDM900)
wenn Dir was nicht OK vorkommt, dann ab zum Händler oder vieleicht ein Freund/Freundin die Erfahrerner sind mal fahren lassen.
Meine Erste option wäre allerdings zum Händler.

F

Flitzpiepe83

Themenstarter
Modell
F650 GS
franova schrieb:
wenn Dir was nicht OK vorkommt, dann ab zum Händler oder vieleicht ein Freund/Freundin die Erfahrerner sind mal fahren lassen.
Meine Erste option wäre allerdings zum Händler.
weißt du auch zufällig wie sich das mit der Herstellergarantie verhällt?
Muss ich denn zu dem Händler, bei dem ich das Motorrad auch gekauft habe oder kann das auch ein Händler übernehmen, der in meinem Fall näher ist:confused:
und wenn sich herausstellt, dass es kein Fehler ist, sondern normal --> entstehen dann Kosten für mich?

gruß
-matze-

franova

franova

Modell
Batman (TDM900)
weißt du auch zufällig wie sich das mit der Herstellergarantie verhällt?
Muss ich denn zu dem Händler, bei dem ich das Motorrad auch gekauft habe oder kann das auch ein Händler übernehmen, der in meinem Fall näher ist:confused:
und wenn sich herausstellt, dass es kein Fehler ist, sondern normal --> entstehen dann Kosten für mich?

gruß
-matze-
Hmm ich bin mir nicht sicher.......................nach meinem Verständniß muß jeder BMW Händler einen Garantiefall bearbeiten.............allerdings würde das ein Telefonat bei dem Händler deines geringsten Mißtrauens klären:D
Auch der Punkt 2(Kosten) könnte dann gleich miterledigt werden;).....nach meinem Verständniß würden keine Kosten enstehen, aber wie gesagt nach meinem Verständniß.

Thema:

Kinderkrankheiten?!?

Kinderkrankheiten?!? - Ähnliche Themen

• Kinderkrankheiten der 1250er GS

Kinderkrankheiten der 1250er GS: Angesichts der diversen Diskussionsthreads zu Auffälligkeiten bzw. Ärgernissen oder gar Mängeln an der 1250er GS macht es vllt. Sinn, all diese...
  • Bekannte Probleme HP2 Enduro

Bekannte Probleme HP2 Enduro: Hallo Gemeinde, ich überlege mir eine HP2 Enduro zuzulegen. Nun habe ich von diversen Problemen gehört. Z.B. der Antriebsstrang soll klappern beim...
  • Habe eine der ersten LC gerade gekauft. Kinderkrankheiten???

Habe eine der ersten LC gerade gekauft. Kinderkrankheiten???: Hallo all! Ich habe mir eine LC mit Erstzulassung 12.2012 mit erst 3500 KM gekauft. Nach nun 600 KM kann ich mich null beklagen. Sie ist zwar...
  • frühe F650GS - gibt es Kinderkrankheiten ???

frühe F650GS - gibt es Kinderkrankheiten ???: Servus, habe von einem Spezl seine frühe (2000er Modell) F650GS mit ca. 10.000km angeboten bekommen. Nun ist das ja der erste Jahrgang dieser...
  • verbliebene Kinderkrankheiten am 2015er Modell

verbliebene Kinderkrankheiten am 2015er Modell: Hallo Gemeinde, was mich mal interessieren würde ist, welche der bekannt gewordenen Kinderkrankheiten der LC Modelle aus den ersten beiden...
  • verbliebene Kinderkrankheiten am 2015er Modell - Ähnliche Themen

• Kinderkrankheiten der 1250er GS

Kinderkrankheiten der 1250er GS: Angesichts der diversen Diskussionsthreads zu Auffälligkeiten bzw. Ärgernissen oder gar Mängeln an der 1250er GS macht es vllt. Sinn, all diese...
  • Bekannte Probleme HP2 Enduro

Bekannte Probleme HP2 Enduro: Hallo Gemeinde, ich überlege mir eine HP2 Enduro zuzulegen. Nun habe ich von diversen Problemen gehört. Z.B. der Antriebsstrang soll klappern beim...
  • Habe eine der ersten LC gerade gekauft. Kinderkrankheiten???

Habe eine der ersten LC gerade gekauft. Kinderkrankheiten???: Hallo all! Ich habe mir eine LC mit Erstzulassung 12.2012 mit erst 3500 KM gekauft. Nach nun 600 KM kann ich mich null beklagen. Sie ist zwar...
  • frühe F650GS - gibt es Kinderkrankheiten ???

frühe F650GS - gibt es Kinderkrankheiten ???: Servus, habe von einem Spezl seine frühe (2000er Modell) F650GS mit ca. 10.000km angeboten bekommen. Nun ist das ja der erste Jahrgang dieser...
  • verbliebene Kinderkrankheiten am 2015er Modell

verbliebene Kinderkrankheiten am 2015er Modell: Hallo Gemeinde, was mich mal interessieren würde ist, welche der bekannt gewordenen Kinderkrankheiten der LC Modelle aus den ersten beiden...
  • Oben