Kipphebelaxialspiel eingestellt

Diskutiere Kipphebelaxialspiel eingestellt im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GSler, habe heute mal das Kipphebelaxialspiel eingestellt. Alle 4 hatten unterschiedliche Maße. Ich hatte schon vor 300 km Ventile...
P

Pit46

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
45
Ort
Kürten
Hallo GSler,

habe heute mal das Kipphebelaxialspiel eingestellt.
Alle 4 hatten unterschiedliche Maße.
Ich hatte schon vor 300 km Ventile eingestellt aber so ein Tickern war immer
noch da. Übrigens die Ventile waren heute strammer eingestellt als ich dies vor
300 Km schon vornahm. Also nochmal Ventile penibel eingestellt und dann an das Axialspiel rangemacht.
So einfach wie es teilweise beschrieben wird ist es aber doch nicht.
Beide Seiten gleichmässig ich habe auf 0,15 eingestellt hinzukriegen ist nicht ganz einfach. Jedesmal wenn ich eine Seite auf 0,15 hatte war die andere Seite schon wieder verstellt.
Nach langem einstellen und das ich die Schrauben etwas angezogen habe hat
es dann geklappt.
Das Ergebnis hat sich gelohnt, kein Tickern mehr und kaum Ventilgeräusche.
Also Motorgeräusch ist jetzt Klasse.
Axialspiel macht sich also sehr deutlich auf das Motorgeräusch aus.

Gruß
Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kipphebelaxialspiel eingestellt

Kipphebelaxialspiel eingestellt - Ähnliche Themen

  • Ventil nicht eingestellt

    Ventil nicht eingestellt: Liebes Volk, Ich bin gerade in Korsika und dachte ich hätte die möglichkeit meine Ventil hier einzustellen. Ich habe schon die Werte vor abreise...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

    Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Standgas zu hoch, woran kanns liegen und wie wirds eingestellt?

    Standgas zu hoch, woran kanns liegen und wie wirds eingestellt?: Hallo, Ich habe mein Gespann jetzt zwei Jahre. Als Vielfahrer kann ich mich nicht bezeichnen. Nun ist mir aufgefallen, daß die Leerlaufdrehzahl...
  • Wie oft wurden eure Ventile eingestellt?

    Wie oft wurden eure Ventile eingestellt?: Hallo zusammen, meine LC, BJ. 2013 hat über 100.000 Kilometer gelaufen und es wurden noch nie die Ventile eingestellt, ist immer noch wie bei der...
  • Kipphebelaxialspiel

    Kipphebelaxialspiel: Hallo Boxerfans, hab da mal ne Frage zum Axialspiel.Auf der einen Seite ist das Axialspiel zwischen 0,10 und 0,15 und auf der anderen Seite ist...
  • Kipphebelaxialspiel - Ähnliche Themen

  • Ventil nicht eingestellt

    Ventil nicht eingestellt: Liebes Volk, Ich bin gerade in Korsika und dachte ich hätte die möglichkeit meine Ventil hier einzustellen. Ich habe schon die Werte vor abreise...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

    Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Standgas zu hoch, woran kanns liegen und wie wirds eingestellt?

    Standgas zu hoch, woran kanns liegen und wie wirds eingestellt?: Hallo, Ich habe mein Gespann jetzt zwei Jahre. Als Vielfahrer kann ich mich nicht bezeichnen. Nun ist mir aufgefallen, daß die Leerlaufdrehzahl...
  • Wie oft wurden eure Ventile eingestellt?

    Wie oft wurden eure Ventile eingestellt?: Hallo zusammen, meine LC, BJ. 2013 hat über 100.000 Kilometer gelaufen und es wurden noch nie die Ventile eingestellt, ist immer noch wie bei der...
  • Kipphebelaxialspiel

    Kipphebelaxialspiel: Hallo Boxerfans, hab da mal ne Frage zum Axialspiel.Auf der einen Seite ist das Axialspiel zwischen 0,10 und 0,15 und auf der anderen Seite ist...
  • Oben