Klackern im Motor

Diskutiere Klackern im Motor im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Unglaublich...manchmal hab ich den Eindruck das es hier nur darum geht : wer schreibt der bleibt... :facepalm: Ich bin jetzt hier raus,mit sowas...
G

Gast 68531

Gast
Wer das Laufgeräusch einer Metallkette - egal welcher - nicht auch im Neuzustand hören kann, der sollte sich wohl besser ein Hörgerät verschreiben lassen?
Unglaublich...manchmal hab ich den Eindruck das es hier nur darum geht : wer schreibt der bleibt... :facepalm:
Ich bin jetzt hier raus,mit sowas muss ich meine Zeit nicht vergeuden !
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.919
Auch diese werden irgendwann zu hören sein wenn sie sich etwas gelängt haben...
Ach, nicht schon im Neuzustand?
Unglaublich...manchmal hab ich den Eindruck das es hier nur darum geht : wer schreibt der bleibt... :facepalm:
Ich bin jetzt hier raus,mit sowas muss ich meine Zeit nicht vergeuden !
Perfekte Analyse Deines eigenen Beitrages #899. So macht Forum Spaß! Aber Schluß jetzt mit Lustig, denn Du weinst ja schon ;-).
 
H

Heinoeli

Dabei seit
23.09.2021
Beiträge
4
Moin aus Ostfriesland,
genau mit diesem Problem habe ich gestern meine abholen lassen.
Meine hat 5000 km drauf. Das Umschalten habe ich bei ca. 2300km das 1.Mal gehört. Es steigerte sich , wurde lauter und ein Kettenrasseln kam hinzu was auch immer
stärker wurde. Im abendlichen Kreis der BMW Fahrer im Hotel auf unser diesjährigen Tour erzählte ich davon.
Ein Fahrer einer 3 Monate jüngeren Maschine, gleiche KM, zeigte mir dann ein Bild von seiner
Nockenwelle. Er war beim Absteigen mit seiner Frau umgefallen. Hatte die Deckel abgemacht und wollte diese neu lackieren lassen.
Mit diesen Bildern ist er dann zu seiner NL gefahren. O-Ton, fahr weiter, im Winter werden wir eine größere Nockenwellenaktion haben.
Zu Hause angekommen, habe ich dann auch mal meine Deckel abgemacht. Das Gleiche Bild, total verschlissen.
Bei meiner Reklamationsmeldung bei meiner NL der beiden Beobachtungen von mir, kam dann die Meldung, ja das haben wir schon mal, da stimmt der Abstand der Steuerkette der Nocke nicht und die Gleitschienen gehen kaputt.
Fahre seit 35 Jahren nur BMW. Habe die Maschine aus 2021 in 2022 getauscht weil sie manchmal das Gas nicht annahm. Habe mich beinahe damit in einer Spitzkehre
hin gelegt. Das Risiko war mir zu groß. Mit der aus 2023 habe ich dann auch schon undichte Bremszangen nach 197 km gehabt.
Aber das ist einfach zu viel des Schlechten.
BG
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Gibt es davon Bilder?
 
G

Gast 68531

Gast
Mit diesen Bildern ist er dann zu seiner NL gefahren. O-Ton, fahr weiter, im Winter werden wir eine größere Nockenwellenaktion haben.
Zu Hause angekommen, habe ich dann auch mal meine Deckel abgemacht. Das Gleiche Bild, total verschlissen.
Sorry deswegen das Du auch davon betroffen bist...
Als ich zum ersten mal hier von den Nockenwellen gelesen habe,habe ich mich hier angemeldet und meine Erfahrungen mit eingelaufenen NW mit dem Händler gepostet.
Zur Begrüßung bekam ich ja auch gleich die Abfuhr von einigen Usern und dazu wurde mir noch unterstellt das ich Troll wäre...nur mal so zur Info,nicht wundern wenn es bald Kritik hagelt :eek:
Ich habe mit meinem Händler einen guten Preis ausgehandelt und er hat sie letztlich zurückgenommen,ich habe dann die Marke gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.245
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Bilder? Hätte ich solch eingelaufen Nocken, würde ich die Bilder brühwarm im Forum einstellen.
 
G

Gast 68531

Gast
Mir wurde damals vom Werkstattmeister untersagt Bilder davon zu machen,oder ich hätte einen Gutachter beauftragen müssen.
 
G

Gast 68531

Gast
Wenn ich den Verdacht hege, dann demontiere ich vorher mal eine Haube und dann untersagt mir niemand etwas. :)
Ich hatte keinen Verdacht,bei der 20000er sagte mir der Meister es würde ein paar Tage dauern bis die Teile da wären,auf Rückfrage welche Teile das sein sollten die sie für einen stinknormale Service nicht da hätten erfuhr ich dann das die NW eingelaufen sind,da die Maschine bis dahin aber schon in der Werkstatt stand konnte ich keine Bilder machen...so einfach ist das.
Wäre mir zuvor etwas aufgefallen,ausser den normalen Klacker und Rasselgeräusche,hätte ich die Ventildeckel schon mal abgeschraubt und nachgesehen...
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.245
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
ich glaube ich mach das vor der 10.000er Inspektion. Es ist so wenig Arbeit, das gönne ich mir...
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.784
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich zeige Dir übermorgen Fotos von Nockenwellen die 120.000km gelaufen haben. Dann darfst Du gerne Deine zwei Reklamationen in Relation stellen....
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.719
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Nunja.
Was bei dem Einen heile ist, muss es ja bei dem Nächsten nicht auch sein.
 
Thema:

Klackern im Motor

Klackern im Motor - Ähnliche Themen

  • Klackern Rechte Seite R1250 GSA

    Klackern Rechte Seite R1250 GSA: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun endlich meinen 23er 1250 GSA Zwitschervogel getauscht bekommen habe, geht die unendliche Geschichte weiter… Nun...
  • Metallisches Klackern aus dem Motor F800GS

    Metallisches Klackern aus dem Motor F800GS: Moin Moin... Also ich hätte mir ja einen längeren Zeitraum gewünscht, bevor die "Problemchen" und Unwägbarkeiten auftreten. Aber nun ist es so...
  • Metalisches Klackern aus dem Motor

    Metalisches Klackern aus dem Motor: Hallo zusammen, ich habe bei meiner GS ein leichtes metallisches Klackern aus dem Motor wenn ich an der Ampel stehe und der Motor warm ist...
  • Klackern im Leerlauf bei kaltem Motor

    Klackern im Leerlauf bei kaltem Motor: Tag zusammen! Seit ich mit der F 800 unterwegs bin mache ich mir nun schon Gedanken über ein mechanisches Klackern im Leerlauf bzw. bei...
  • Klackern bei kaltem Motor

    Klackern bei kaltem Motor: Grüß Gott liebe Q-Partner! Ich war mit meiner Q-TÜ Anfang September auf großer Tour. Mit teils recht heftiger Beanspruchung (natürlich zahm...
  • Klackern bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  • Klackern Rechte Seite R1250 GSA

    Klackern Rechte Seite R1250 GSA: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun endlich meinen 23er 1250 GSA Zwitschervogel getauscht bekommen habe, geht die unendliche Geschichte weiter… Nun...
  • Metallisches Klackern aus dem Motor F800GS

    Metallisches Klackern aus dem Motor F800GS: Moin Moin... Also ich hätte mir ja einen längeren Zeitraum gewünscht, bevor die "Problemchen" und Unwägbarkeiten auftreten. Aber nun ist es so...
  • Metalisches Klackern aus dem Motor

    Metalisches Klackern aus dem Motor: Hallo zusammen, ich habe bei meiner GS ein leichtes metallisches Klackern aus dem Motor wenn ich an der Ampel stehe und der Motor warm ist...
  • Klackern im Leerlauf bei kaltem Motor

    Klackern im Leerlauf bei kaltem Motor: Tag zusammen! Seit ich mit der F 800 unterwegs bin mache ich mir nun schon Gedanken über ein mechanisches Klackern im Leerlauf bzw. bei...
  • Klackern bei kaltem Motor

    Klackern bei kaltem Motor: Grüß Gott liebe Q-Partner! Ich war mit meiner Q-TÜ Anfang September auf großer Tour. Mit teils recht heftiger Beanspruchung (natürlich zahm...
  • Oben