Klackern im Motor

Diskutiere Klackern im Motor im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat in dem Video aber eine andere Teilenummer als bei Leebmann, kann das denn sein?
Warnweste

Warnweste

Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Interessantes Thema, wäre schön, wenn das Tickern nach drei Jahren Ärger damit beseitigt werden könnte.

Hat da noch keiner Erfahrungen zu gemacht?
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.657
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Alle keine Probefahrt gemacht (WE ausgeliehen?)
Das hilft doch alles nicht weiter.
Die Eindrücke auf einem neuen Motorrad sind zu vielfältig, da achtet man nicht auf jeden kleinen Kram.
Das merkt man erst, wenn man mit seinem eigenen Mopi etwas vertrauter wird.

Hier schrieb ihr mal jemand, BMW hat immer zwei Vorführer.
Einer läuft super, der ist für die Neukunden zum Anlocken.
Der andere klackert und pendelt wie Sau, der ist als "Vergleichsmaschine" für Kunden, die sich beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
P210

P210

Dabei seit
12.03.2022
Beiträge
204
Ort
Rhäzüns
Modell
R 1250 GS 2022
Hi

Auf online-teile.com ist das Teil 11317108586 vorhanden. Wenn man guugelt findet man andere Foren, bei deren User es geholfen haben soll (avrider und RT).

leebmann ist nicht mehr up to date.

LG

Markus
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Die Seite sieht aber mehr als dubios aus ... hat da schon mal einer was bestellt?
 
Warnweste

Warnweste

Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Gibts keine Teilenummer mit der ich beim Händler bestellen kann? 😂
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Zuletzt bearbeitet:
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Dann ist der neue Kettenspanner tatsächlich länger. Werde meinen Freundlichen sofort nach dem Urlaub ansprechen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.461
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Der "überarbeitete" Kettenspanner ist wohl so konstruiert, dass er mehr Druck auf die Gleitschiene ausübt. Soweit könnte das für die, die ein Problem haben, die Lösung sein.
Frage: Muss die Gleitschiene nicht konstruktiv dem höheren Druck angepasst werden?

P.S.: Kann es sein, dass hier der Steuerkettenspanner der S(XR) in die GS geschraubt wird?
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Der "überarbeitete" Kettenspanner ist wohl so konstruiert, dass er mehr Druck auf die Gleitschiene ausübt. Soweit könnte das für die, die ein Problem haben, die Lösung sein.
Frage: Muss die Gleitschiene nicht konstruktiv dem höheren Druck angepasst werden?

P.S.: Kann es sein, dass hier der Steuerkettenspanner der S(XR) in die GS geschraubt wird?
Ja das sind alles Fragen die vermutlich nur sehr versierte Mechaniker die obendrein noch tiefer nachhaken beantworten können befürchte ich.
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
das hört sich doch gut an. Hast du auch damals eine Erklärung bekommen wieso? Oder war es dein Wunsch?
Ich hatte die warm gefahrene Maschine dem Meister mit den Geräuschen im Leerlauf vorgestellt und ihm eine Aufnahme gesendet. Die hat er dann zu BMW geschickt. Als Ergebnis bekam ich die neuen Steuerkettenspanner. Ich war nicht der Erste der die bekommen hat.
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Ok, Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich das mal fix anleiern für meinen Service im September. Aktuell nervt mich das Gerassel nämlich tierisch.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.195
Ort
Bayern
Modell
BMW
Da steht jetzt für viele GSOwner ganz schön was an: Kardan-Service, Steuerketten-Service…LED-Update im kommenden Jahr (wieso sollen die Lieferketten etc. dann eigentlich wieder funktionieren? Hat der Chines denn die „Pandemie“ offz. beendet?)
Es hört ja gar nicht mehr auf.
Aber irgendwas ist ja bekanntlich immer ;-))
 
ST2

ST2

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
385
Ort
Ortenaukreis
Modell
R 1250 GS HP, 2x MT-01, Street Triple RS, Tracer 7, X-Country, Honda CB 300 R, Vespa GTS 300 i.e.,
Meine klappert auch (EZ 2019, derzeit rd. 20.000 km), heute mehr als am Anfang. Das ist zwar nicht schön. Aber da es im Forum Leute gibt, bei denen der Motor ungeöffnet seit einigen hunderttausend km hält, mache ich mir da keine Sorgen mehr. Gehört halt dazu, irgendwas ist ja immer. Ab ca. 3.000 U/min hört man es eh nicht mehr. Nicht so viele Sorgen machen, einfach fahren.
 
Thema:

Klackern im Motor

Klackern im Motor - Ähnliche Themen

  • Anfängerfrage zu ShiftCam bzw. Klackern

    Anfängerfrage zu ShiftCam bzw. Klackern: Moin zusammen, ich bin neu in der GS Welt und komme von einer KTM 1090. Daher sind mir Klickern und diverse Geräusche am Fahrzeug bekannt und ich...
  • Metallisches Klackern aus dem Motor F800GS

    Metallisches Klackern aus dem Motor F800GS: Moin Moin... Also ich hätte mir ja einen längeren Zeitraum gewünscht, bevor die "Problemchen" und Unwägbarkeiten auftreten. Aber nun ist es so...
  • Metalisches Klackern aus dem Motor

    Metalisches Klackern aus dem Motor: Hallo zusammen, ich habe bei meiner GS ein leichtes metallisches Klackern aus dem Motor wenn ich an der Ampel stehe und der Motor warm ist...
  • Klackern im Leerlauf bei kaltem Motor

    Klackern im Leerlauf bei kaltem Motor: Tag zusammen! Seit ich mit der F 800 unterwegs bin mache ich mir nun schon Gedanken über ein mechanisches Klackern im Leerlauf bzw. bei...
  • Klackern bei kaltem Motor

    Klackern bei kaltem Motor: Grüß Gott liebe Q-Partner! Ich war mit meiner Q-TÜ Anfang September auf großer Tour. Mit teils recht heftiger Beanspruchung (natürlich zahm...
  • Klackern bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  • Anfängerfrage zu ShiftCam bzw. Klackern

    Anfängerfrage zu ShiftCam bzw. Klackern: Moin zusammen, ich bin neu in der GS Welt und komme von einer KTM 1090. Daher sind mir Klickern und diverse Geräusche am Fahrzeug bekannt und ich...
  • Metallisches Klackern aus dem Motor F800GS

    Metallisches Klackern aus dem Motor F800GS: Moin Moin... Also ich hätte mir ja einen längeren Zeitraum gewünscht, bevor die "Problemchen" und Unwägbarkeiten auftreten. Aber nun ist es so...
  • Metalisches Klackern aus dem Motor

    Metalisches Klackern aus dem Motor: Hallo zusammen, ich habe bei meiner GS ein leichtes metallisches Klackern aus dem Motor wenn ich an der Ampel stehe und der Motor warm ist...
  • Klackern im Leerlauf bei kaltem Motor

    Klackern im Leerlauf bei kaltem Motor: Tag zusammen! Seit ich mit der F 800 unterwegs bin mache ich mir nun schon Gedanken über ein mechanisches Klackern im Leerlauf bzw. bei...
  • Klackern bei kaltem Motor

    Klackern bei kaltem Motor: Grüß Gott liebe Q-Partner! Ich war mit meiner Q-TÜ Anfang September auf großer Tour. Mit teils recht heftiger Beanspruchung (natürlich zahm...
  • Oben