Klackernder Kardan

Diskutiere Klackernder Kardan im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bei unteren Drehzahlen ( 2000) Umdrehungen klackert der Kardan..Ist das normal.?? Hab die Maschine erst gut 6 Wochen.. LG
G

GS-Part1

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
9
Ort
EMS
Modell
R1100GS
Hallo,

bei unteren Drehzahlen ( 2000) Umdrehungen klackert der Kardan..Ist das normal.??
Hab die Maschine erst gut 6 Wochen..

LG
 
postmortal

postmortal

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
323
Ort
Köln
Modell
R 1100 GS
Also meine macht es nicht. Bist du dir sicher, dass es der Kardan ist, der die Geräusche verursacht?
 
G

GS-Part1

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
9
Ort
EMS
Modell
R1100GS
Nein,. sicher bin ich mir leider nicht..war nur meine Vermutung.
 
IngoGS1100

IngoGS1100

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
124
Ort
70794 Filderstadt
Modell
GS 1100 Bj 1995
Wenn Du beim klappernden Geräusch während der Fahrt, dann bis zum Stillstand anhältst (gezogene Kupplung, 2000/min weiter halten), und das Geräusch bleibt, kann es kaum d Kardan sein. Reifenstillstand=Kardanstillstand. Unruhige Geräusche könnten auch gut vom Riemen vorne kommen (?).
Viel Erfolg beim Lokalisieren!
CiaoCiao Ingo
 
G

GS-Part1

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
9
Ort
EMS
Modell
R1100GS
Also es ist nur wenn das Moped rollt...wenn es steht dann nicht.
 
P

pete

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
26
Ort
Muldental
Modell
R1100GS
Zieh mal beim Rollen die Vorderradbremse nur ganz leicht. Wenn dann Ruhe ist, klappern die Bremsklötze.
 
Thema:

Klackernder Kardan

Klackernder Kardan - Ähnliche Themen

  • Klackerndes Geräusch ab 2000 Drehmoment

    Klackerndes Geräusch ab 2000 Drehmoment: Moin, ich hab eine R1250gs adventure, und habe ein klackenders (metalisches) Geräusch unter last ab 2000 Umdrehungen und ab 3000 ist schon weg...
  • Klackernde Geräusche ggf. vom Kardan?

    Klackernde Geräusche ggf. vom Kardan?: Hallo Zusammen, meine 1150GS von 2003 (144tkm bisher keinerlei Reparaturen, regelmäßige Inspektionen) macht Geräusche beim Fahren mit gezogener...
  • Klackerndes Geräusch HILFÄÄÄÄ!

    Klackerndes Geräusch HILFÄÄÄÄ!: Moin Freunde der Sonne, jetzt reicht's mir :'( ,ich brauche euren Rat... Folgende Problematik: Wenn ich mit meiner 11er GS Bj. 94 im Leerlauf an...
  • Klackerndes Geräusch im rechten Zylinder

    Klackerndes Geräusch im rechten Zylinder: Hallo Bei meiner GS von Bj. 2013 wird nach meiner Meinung nach das Geräusch aus dem rechten Zylinderkopf immer stärker. Bei meiner letzten...
  • Klackerndes Geräusch im Leerlauf

    Klackerndes Geräusch im Leerlauf: Hallo, habe im Leerlauf bei losgelassener Kupplung immer ein lautes Klackern. Sobald ich die Kupplung ziehe ist das weg. Was kann das sein ?
  • Klackerndes Geräusch im Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Klackerndes Geräusch ab 2000 Drehmoment

    Klackerndes Geräusch ab 2000 Drehmoment: Moin, ich hab eine R1250gs adventure, und habe ein klackenders (metalisches) Geräusch unter last ab 2000 Umdrehungen und ab 3000 ist schon weg...
  • Klackernde Geräusche ggf. vom Kardan?

    Klackernde Geräusche ggf. vom Kardan?: Hallo Zusammen, meine 1150GS von 2003 (144tkm bisher keinerlei Reparaturen, regelmäßige Inspektionen) macht Geräusche beim Fahren mit gezogener...
  • Klackerndes Geräusch HILFÄÄÄÄ!

    Klackerndes Geräusch HILFÄÄÄÄ!: Moin Freunde der Sonne, jetzt reicht's mir :'( ,ich brauche euren Rat... Folgende Problematik: Wenn ich mit meiner 11er GS Bj. 94 im Leerlauf an...
  • Klackerndes Geräusch im rechten Zylinder

    Klackerndes Geräusch im rechten Zylinder: Hallo Bei meiner GS von Bj. 2013 wird nach meiner Meinung nach das Geräusch aus dem rechten Zylinderkopf immer stärker. Bei meiner letzten...
  • Klackerndes Geräusch im Leerlauf

    Klackerndes Geräusch im Leerlauf: Hallo, habe im Leerlauf bei losgelassener Kupplung immer ein lautes Klackern. Sobald ich die Kupplung ziehe ist das weg. Was kann das sein ?
  • Oben