G
Greentree
Themenstarter
Moin Freunde der Sonne,
jetzt reicht's mir :'( ,ich brauche euren Rat...
Folgende Problematik:
Wenn ich mit meiner 11er GS Bj. 94 im Leerlauf an der Ampel stehe klackert es untenrum (Metallendes Geräusch). Das Ventilspiel, Steuerkette und Drosselklappenwellen kann ich eigentlich ausschließen (ich behaupte Mal das ich die Geräuschkulisse dort auseinanderhalten kann ), ich bin mir fast sicher, dass das Problem im Bereich Kupplung/Getriebe/Kardan liegt. Ich habe mit einem Stetoskop Mal gehorcht, aber so richtig schlau bin ich nicht daraus geworden...
Ich habe den Motor überholt und das Getriebe für 500€ von BMW überholen und ausdistanzieren lassen (und die Lagerung der Wellen wurde irgendwie umgebaut). Auch hier kein Erfolg. Bei der Gelegenheit habe ich natürlich gleich die Kupplung erneuert, ob ich die Tellerfeder getauscht habe weiß ich leider nicht mehr. Muss/sollte man das machen, bzw kann die Feder so ausschlagen, dass sie klappert? Ich habe gerade Mal den Ausrückhebel der Kupplung am Getriebe abgebaut und die Druckstange herausgezogen (ist noch eine ohne Filz), aber auch hier keine Verbesserung. Wenn ich mit laufendem Motor im Leerlauf draufsitze, kann sich dann noch etwas im/am Kardan so bewegen, dass es solch ein Geräusch erzeugt? Ich bin echt nervlich am Ende, das Mopped funkt einwandfrei, aber es rappelte Wien Sack Nüsse wenn ich irgendwo stehe... :'(((
Nächste Aktion wäre das Getriebe abzubauen und dann den Motor anzuwerfen und schauen, ob's immernoch klappert, dann könnte man schonmal Getriebe/Kardan ausschließen... Zuvor würde ich aber gerne noch ein paar Ideen sammeln...
Ich bin wirklich über jede Idee dankbar!
Gruß aus Hamburg!!!
jetzt reicht's mir :'( ,ich brauche euren Rat...
Folgende Problematik:
Wenn ich mit meiner 11er GS Bj. 94 im Leerlauf an der Ampel stehe klackert es untenrum (Metallendes Geräusch). Das Ventilspiel, Steuerkette und Drosselklappenwellen kann ich eigentlich ausschließen (ich behaupte Mal das ich die Geräuschkulisse dort auseinanderhalten kann ), ich bin mir fast sicher, dass das Problem im Bereich Kupplung/Getriebe/Kardan liegt. Ich habe mit einem Stetoskop Mal gehorcht, aber so richtig schlau bin ich nicht daraus geworden...
Ich habe den Motor überholt und das Getriebe für 500€ von BMW überholen und ausdistanzieren lassen (und die Lagerung der Wellen wurde irgendwie umgebaut). Auch hier kein Erfolg. Bei der Gelegenheit habe ich natürlich gleich die Kupplung erneuert, ob ich die Tellerfeder getauscht habe weiß ich leider nicht mehr. Muss/sollte man das machen, bzw kann die Feder so ausschlagen, dass sie klappert? Ich habe gerade Mal den Ausrückhebel der Kupplung am Getriebe abgebaut und die Druckstange herausgezogen (ist noch eine ohne Filz), aber auch hier keine Verbesserung. Wenn ich mit laufendem Motor im Leerlauf draufsitze, kann sich dann noch etwas im/am Kardan so bewegen, dass es solch ein Geräusch erzeugt? Ich bin echt nervlich am Ende, das Mopped funkt einwandfrei, aber es rappelte Wien Sack Nüsse wenn ich irgendwo stehe... :'(((
Nächste Aktion wäre das Getriebe abzubauen und dann den Motor anzuwerfen und schauen, ob's immernoch klappert, dann könnte man schonmal Getriebe/Kardan ausschließen... Zuvor würde ich aber gerne noch ein paar Ideen sammeln...
Ich bin wirklich über jede Idee dankbar!
Gruß aus Hamburg!!!