Klappern der Ventile

Diskutiere Klappern der Ventile im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja aber mit selbermachen geht da nichts, das ist Speziell und hochgenau gemacht so muss das auch wieder werden. Zylinderköpfe gibt es ggf auch...
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
2 neue Zylinderkofen auch kostet 2800 euro plus Ventile...
Ja aber mit selbermachen geht da nichts, das ist Speziell und hochgenau gemacht so muss das auch wieder werden.
Zylinderköpfe gibt es ggf auch gebraucht wenn die dann besser sind..
Mayer Motoren kanns vermutlich. Hat mir schon Köpfe mit Ventilführung neu gemacht.
Das Video mit dem Ventilführungsschaden So ein Ausbruch ist Fake gibts in Wirklicheit nur wenn man das Ventil aufsetzt auf den Kolben. Nicht mal da.
Zudem ist das für mich falsch die Ventilführungen so mit Gewalt Kalt raus- und vor allem Reinzupressen. Da weitet man die Alu Kopfbohrung auf!
Ventilführungen werden mit Tiegfgefrorenen Einpressdorn in in den Heißen Kopf reingepresst.

Zuletzt bearbeitet:
rinalds2m

rinalds2m

Modell
R1250GSA
Ja natürlich dass ich will nicht selber die Ventilführungen wechseln.
Ich suche nur die Moegklischeiten und dann zum Profi die Kopf bringen.
Ich habe ein lokal BMW Mechaniker gefragt und er hat mir gesagt dass zurzeit nur neue Kopfen als keine Aftermarket Ventilführungen fuer diesere messungen gibts nicht.
Das wegen frage ich hier. ;)

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
wenn einer die Einschrumpfen kann, dann kann es sich auch Ventilführungen Drehen.
Also wenn du da ein Problem hast kannst mich anschreiben. Ich habe einen der das macht.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Die 8 Ventile plus Ventilschaftabdichtungen kosten schon mal 1000.-

Dann noch mal der Lohn dazu. ich sag mal für 2000 kann man's machen. Dann ist aber alles wieder neu.

Ventilführungen für die Alte Luftöl hatte ich mal teuer gekauf bei BMW die sind aber nicht passend und müssen abgedreht werden. Dann sagte der Motorenbauer kann ich die Bohrung auch noch machen und habe alles gleich selbst gemacht. Material daür hat er liegen. Ich hatte auch mal welches rausgesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Klappern der Ventile

Klappern der Ventile - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR- Racing Komplettanlage R1200 R/ GS, Ohne Klappe OHC, KAT

SR- Racing Komplettanlage R1200 R/ GS, Ohne Klappe OHC, KAT: Lagerauflösung R1200 Verkaufe Komplettanlage, eine Gebraucht sehr gut mit Neuem Topfmantel von SR wegen kleiner Delle von der Halter Schraube...
  • leises Ventil klappern bei ca. 2000-2500 Umdrehungen

leises Ventil klappern bei ca. 2000-2500 Umdrehungen: Moin Kollegen, ich hab bei meiner 2007 Adventure seit einiger Zeit bei den o.g. Umdrehungen leises Ventil klappern. Vergleichbar wie ein Motor...
  • Ventil klappern

Ventil klappern: Hi Leute Habe gestern nach der winterpause meine gs gestartet.Immer nur kurz auf anlasser gedrückt und sofort ausgemacht. dann angemacht und...
  • Klappern nach'm Ventile-Einstellen?

Klappern nach'm Ventile-Einstellen?: Hallo, Ist es okay daß meine 850GS nach dem Ventileeinstellen im kalten Zustand vernehmlich rasselt? Hab EV auf 0,15 und AV auf 0,30 eingestellt...
  • Ventile klappern

Ventile klappern: Hallo zusammen, ich habe mir im Winter eine gebrauchte GS zugelegt. Die Maschine ist aus 04/2008 und hat erst 1.500 km runter. Der 1000er...
  • Ventile klappern - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR- Racing Komplettanlage R1200 R/ GS, Ohne Klappe OHC, KAT

SR- Racing Komplettanlage R1200 R/ GS, Ohne Klappe OHC, KAT: Lagerauflösung R1200 Verkaufe Komplettanlage, eine Gebraucht sehr gut mit Neuem Topfmantel von SR wegen kleiner Delle von der Halter Schraube...
  • leises Ventil klappern bei ca. 2000-2500 Umdrehungen

leises Ventil klappern bei ca. 2000-2500 Umdrehungen: Moin Kollegen, ich hab bei meiner 2007 Adventure seit einiger Zeit bei den o.g. Umdrehungen leises Ventil klappern. Vergleichbar wie ein Motor...
  • Ventil klappern

Ventil klappern: Hi Leute Habe gestern nach der winterpause meine gs gestartet.Immer nur kurz auf anlasser gedrückt und sofort ausgemacht. dann angemacht und...
  • Klappern nach'm Ventile-Einstellen?

Klappern nach'm Ventile-Einstellen?: Hallo, Ist es okay daß meine 850GS nach dem Ventileeinstellen im kalten Zustand vernehmlich rasselt? Hab EV auf 0,15 und AV auf 0,30 eingestellt...
  • Ventile klappern

Ventile klappern: Hallo zusammen, ich habe mir im Winter eine gebrauchte GS zugelegt. Die Maschine ist aus 04/2008 und hat erst 1.500 km runter. Der 1000er...
  • Oben