Klappern der Ventile

Diskutiere Klappern der Ventile im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja aber mit selbermachen geht da nichts, das ist Speziell und hochgenau gemacht so muss das auch wieder werden. Zylinderköpfe gibt es ggf auch...
teileklaus

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2 neue Zylinderkofen auch kostet 2800 euro plus Ventile...
Ja aber mit selbermachen geht da nichts, das ist Speziell und hochgenau gemacht so muss das auch wieder werden.
Zylinderköpfe gibt es ggf auch gebraucht wenn die dann besser sind..
Mayer Motoren kanns vermutlich. Hat mir schon Köpfe mit Ventilführung neu gemacht.
Das Video mit dem Ventilführungsschaden So ein Ausbruch ist Fake gibts in Wirklicheit nur wenn man das Ventil aufsetzt auf den Kolben. Nicht mal da.
Zudem ist das für mich falsch die Ventilführungen so mit Gewalt Kalt raus- und vor allem Reinzupressen. Da weitet man die Alu Kopfbohrung auf!
Ventilführungen werden mit Tiegfgefrorenen Einpressdorn in in den Heißen Kopf reingepresst.
 
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rinalds2m

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Ja natürlich dass ich will nicht selber die Ventilführungen wechseln.
Ich suche nur die Moegklischeiten und dann zum Profi die Kopf bringen.
Ich habe ein lokal BMW Mechaniker gefragt und er hat mir gesagt dass zurzeit nur neue Kopfen als keine Aftermarket Ventilführungen fuer diesere messungen gibts nicht.
Das wegen frage ich hier. ;)
 
teileklaus

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wenn einer die Einschrumpfen kann, dann kann es sich auch Ventilführungen Drehen.
Also wenn du da ein Problem hast kannst mich anschreiben. Ich habe einen der das macht.
 
teileklaus

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Die 8 Ventile plus Ventilschaftabdichtungen kosten schon mal 1000.-

Dann noch mal der Lohn dazu. ich sag mal für 2000 kann man's machen. Dann ist aber alles wieder neu.

Ventilführungen für die Alte Luftöl hatte ich mal teuer gekauf bei BMW die sind aber nicht passend und müssen abgedreht werden. Dann sagte der Motorenbauer kann ich die Bohrung auch noch machen und habe alles gleich selbst gemacht. Material daür hat er liegen. Ich hatte auch mal welches rausgesucht.
 
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rinalds2m

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Zylinderkopfen sind abgebaut und zum Zylinderkopf Werkstatt gebracht fuer Ultrasound waschen und dann komplete Diagnose zum machen. Ich habe 0,4 und 0,3 mm fuer ein Kopf Ventilführungen lose fuer Exhaust gemessed. Eine Ventilgummi komplett kaputt von Werk, weil das Motorrad hat Öl verbraucht direkt von Handler (~700ml auf 5000km).
Moped: R1250GSA, BJ 2019, 65 000 km.
 

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Auweia, was für ein Werkspfusch!! :(
Mein Beileid!

Neue Ventilführungen und Ventilschaftabdichtungen sind machbar? Radialspiel Ventile 0,3-0,4 mm ist ja grauenhaft!! Das die Dichtung da die Grätsche macht und der Motor Öl säuft ist ja dann klar.
 
rinalds2m

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Die Dichtung muss von Werk falsch angebaut werden. Weil Motorrad sauft oil von erste kilometer.
Radialspiele 0,4mm ist ok von BMW service manual. Ich will sehen was ist die richtige Spiel nach Ultrasound und mit besser Mikrometer. Ich melde wie es gehts fuer mich weiter.
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Andi#87

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Foto 4 und 5 schauen grauenhaft aus.
Die Ventilschaftdichtungen und Ventile gibt es zum Glück von BMW als Ersatzteil:
https://www.realoem.com/bmw/de/show...K51-BMW-R_1250_GS_Adv_19_0J50_&diagId=11_7719

Für einen guten Instandsetzer keine unlösbare Aufgabe, nur lästig, weil keine Ventilführungen als OEM Ersatzteile zu bekommen.
Evtl. gibt es eine Aftermarktlösung. Oder einen guten Metallbauer mit einer guten Drehbank :wink:
 
teileklaus

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Die Führungen dann aus Lagerbronze....
da gibt es nach meinem Motorenbauer Besseres.
Davon ab wenn man beide Köpfe mit neuen AV und angefertigten Ventilführungen ausstattet
kommt man schon an Teilen leicht auf über 600.- Dazu der Lohn ..
Der Metallbauer kann die vermutlich auch nicht einschrumpfen und den Kopf komplettieren, das sollte schon der Motorenbauer machen und der hat auch die Drehbank, vo allem aber die dünnen Honahlen.
 
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