Klapphelm, aber nicht das Schwanenhalsmikro verwenden?

Diskutiere Klapphelm, aber nicht das Schwanenhalsmikro verwenden? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, hab mir den Shoei Neotech 3 mit dem SRL3 gekauft. Hatte vorher den Neotech 2 mit SRL2 und da hat mich schon das Mikro genervt. Ich kann das...
prikkelpitt

prikkelpitt

Themenstarter
Hi,
hab mir den Shoei Neotech 3 mit dem SRL3 gekauft. Hatte vorher den Neotech 2 mit SRL2 und da hat mich schon das Mikro genervt. Ich kann das irgendwie so gar nicht haben, wenn das Mikro beim fahren auch nur etwas meine Lippen oder Kinn berührt. Nervt mich total. Deswegen wollte ich mal fragen, ob irgendjemand das Mikro für Integralhelme, was ja beim SRL dabei ist, im Klapphelm verbaut hat? Falls ja, wohin verbaut und irgendwelche Probleme?
MfG

prikkelpitt

prikkelpitt

Themenstarter
Oh klasse. Hast Du das mit dem beiliegenden Klebepad geklebt? Hält das an der Stelle auf dem Stoff?

guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Ich hab den Klett-Aufkleber hingeklebt und dann das Mikro auf den Klettverschluss gesetzt.

Ich denke, es würde ohne die Unterlage genauso gut halten.

W

Wetzlarer

Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Habe das ebenso, funktioniert gut.

Da ich meist offen fahre mache ich die Klappe beim telefonieren zu um die Windgeräsuche etwas zu verringern

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Hatte ich auch so. Funktionierte über 100.000km ohne Probleme

prikkelpitt

prikkelpitt

Themenstarter
Danke allen. Dann bau ich das mal um

M

Mopetenpit

Modell
BMW R 1250 GS Adv Rallye
Hallo!
Ich hatte auch schon mal im Neotec 2 statt des Schwanenhalsmikros das Mikro mit Klett verbaut. Technisch war alles i.O. - nur meine Mesh-Mitfahrer konnten mich nur leise hören. Ich hab es daraufhin wieder zurückgebaut. Hier lese ich eigentlich nur Gutes zum Klettmikro. Fahrt ihr auch in Gruppen und kommuniziert über die Mesh-Funktion?

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ja, auch mit MESH. Man muss über die Sena App mit der Empfindlichkeit des Mikrofons spielen. Das funktioniert in 5 Stufen und funktioniert leider nur durch Ausprobieren. Bei mehr als 2 MESH Fahrern kann es, wenn unterschiedliche Senas im Einsatz sind, zu Lautstärkeproblemen kommen.

Da hilft nur: Alle anderen Ansagen aus (Navi, Musik) und am Sena die Lautstärke so gut wie möglich einstellen. Alle anderen Quellen haben sich dann der Lautstärke unterzuordnen....

G

GSA_Trophy

Modell
R 1250 GSA
Die App mit den diversen Einstellmöglichkeiten kann man ja leider nur nutzen, sofern der Helm mit dem Handy verbunden ist und nicht mit dem TFT. Ich hadere immer noch mit mir, was das kleinere Übel ist. Steuere meine Anrufe und Musik schon gerne über das TFT aber würde auch gerne die App nutzen.
Zumal ich das Headset auch gerne auf meinem Roller nutzen würde ohne es ständig neu zu koppeln.

Das Schwanenhals-Mikro stört mich eigentlich nicht aber gut zu wissen das es auch mit dem anderen klappt.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Diese App von Sena brauchst Du nur solange, bis Du alle Einstellungen gefunden hast. Danach kannst diese Kopplung löschen

G

GSA_Trophy

Modell
R 1250 GSA
Bei mir funktioniert das nicht. Wenn ich z.B. die Sprache in der App auf Deutsch ändere und dann die Bluetooth Verbindung lösche, ist das Sena bei nächsten Neustart wieder in Englisch. Ebenso sind die anderen Einstellungen zurückgesetzt.
Und nur temporär trennen…geht das eventuell nur bei Android? Beim iPhone kann ich nur auf „ignorieren“ gehen und dann ist die Kopplung weg.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Wenn ich z.B. die Sprache in der App auf Deutsch ändere und dann die Bluetooth Verbindung lösche, ist das Sena bei nächsten Neustart wieder in Englisch. Ebenso sind die anderen Einstellungen zurückgesetzt.
Das passt eigentlich nicht in diesen Beitrag aber da stimmt bei dir etwas nicht. Das Sena merkt sich alle Einstellungen und hat nichts mit der App zu tun.

Mach zu dem Thema eventuell einen eigenen Beitrag auf, um das zu klären.

guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Bei mir funktioniert das nicht. Wenn ich z.B. die Sprache in der App auf Deutsch ändere und dann die Bluetooth Verbindung lösche, ist das Sena bei nächsten Neustart wieder in Englisch. Ebenso sind die anderen Einstellungen zurückgesetzt.
Und nur temporär trennen…geht das eventuell nur bei Android? Beim iPhone kann ich nur auf „ignorieren“ gehen und dann ist die Kopplung weg.
Bei mir hat mal ein Werksreset des Sena bei einem ähnlichen Fehlverhalten geholfen.

M

Mopetenpit

Modell
BMW R 1250 GS Adv Rallye
Ja, auch mit MESH. Man muss über die Sena App mit der Empfindlichkeit des Mikrofons spielen. Das funktioniert in 5 Stufen und funktioniert leider nur durch Ausprobieren. Bei mehr als 2 MESH Fahrern kann es, wenn unterschiedliche Senas im Einsatz sind, zu Lautstärkeproblemen kommen.

Da hilft nur: Alle anderen Ansagen aus (Navi, Musik) und am Sena die Lautstärke so gut wie möglich einstellen. Alle anderen Quellen haben sich dann der Lautstärke unterzuordnen....
dann werde ich nochmal einen Versuch mit "Klett" starten. Danke!

Thema:

Klapphelm, aber nicht das Schwanenhalsmikro verwenden?

Klapphelm, aber nicht das Schwanenhalsmikro verwenden? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Shoei Neotec II, Gr. L, mit Comm.-System Sena SRL

Shoei Neotec II, Gr. L, mit Comm.-System Sena SRL: Hallo zusammen, wegen Umstieg auf den Neotec III biete ich hier meinen Klapphelm Neotec II Gr. L mit eingebautem Communication System SRL von Sena...
  • Biete Bekleidung LS2 Advant x Klapphelm + Sena 20s evo

LS2 Advant x Klapphelm + Sena 20s evo: Verkaufe hier meinen LS2 advant x Oblivion Klapphelm in Größe L mit verbauten Sena 20 s evo. War mein Zweithelm den ich ca 1500 km getragen habe...
  • Biete Bekleidung Biete Schuberth C3 Matt Schwarz Größe XXL (62/63) mit SRC

Biete Schuberth C3 Matt Schwarz Größe XXL (62/63) mit SRC: Hallo, biete Schuberth C3 mit SRC und weiterem Zubehör (gemäß Bilder) zum Verkauf für 175 EUR.
  • Biete Bekleidung Klapphelm

Klapphelm: Biete hier einen Klapphelm HJC mit Sonnenvisier und Pinlock-Visier. Ich habe den Helm immer mit Sturmhaube getragen und er stammt aus einem...
  • Erledigt Klapphelm LS2 FF324 neuwertig

Klapphelm LS2 FF324 neuwertig: Hallo, ich habe zuviele Helme.... Zum Verkauf steht ein fast unbenutzter Klapphelm FF324 in Größe XXL(63-64cm) von LS2 mit zwei unmontierten...
  • Klapphelm LS2 FF324 neuwertig - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Shoei Neotec II, Gr. L, mit Comm.-System Sena SRL

Shoei Neotec II, Gr. L, mit Comm.-System Sena SRL: Hallo zusammen, wegen Umstieg auf den Neotec III biete ich hier meinen Klapphelm Neotec II Gr. L mit eingebautem Communication System SRL von Sena...
  • Biete Bekleidung LS2 Advant x Klapphelm + Sena 20s evo

LS2 Advant x Klapphelm + Sena 20s evo: Verkaufe hier meinen LS2 advant x Oblivion Klapphelm in Größe L mit verbauten Sena 20 s evo. War mein Zweithelm den ich ca 1500 km getragen habe...
  • Biete Bekleidung Biete Schuberth C3 Matt Schwarz Größe XXL (62/63) mit SRC

Biete Schuberth C3 Matt Schwarz Größe XXL (62/63) mit SRC: Hallo, biete Schuberth C3 mit SRC und weiterem Zubehör (gemäß Bilder) zum Verkauf für 175 EUR.
  • Biete Bekleidung Klapphelm

Klapphelm: Biete hier einen Klapphelm HJC mit Sonnenvisier und Pinlock-Visier. Ich habe den Helm immer mit Sturmhaube getragen und er stammt aus einem...
  • Erledigt Klapphelm LS2 FF324 neuwertig

Klapphelm LS2 FF324 neuwertig: Hallo, ich habe zuviele Helme.... Zum Verkauf steht ein fast unbenutzter Klapphelm FF324 in Größe XXL(63-64cm) von LS2 mit zwei unmontierten...
  • Oben