Kleine Frage zum Kauf einer 11er / 1150er - Doppelzündung

Diskutiere Kleine Frage zum Kauf einer 11er / 1150er - Doppelzündung im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus zusammen, bin derzeit auf der Suche nach einer schönen BMW, und dann hoffentlich bald aktiv in diesem Forum. Kurz zu meiner Person: Heisse...
L

leanback

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
15
Servus zusammen, bin derzeit auf der Suche nach einer schönen BMW, und dann hoffentlich bald aktiv in diesem Forum.

Kurz zu meiner Person: Heisse Julius, bin 28 Jahre alt und komme aus Frankfurt/Main. Bisherige Fahrpraxis habe ich auf einer Honda CB80 (Jugendspaß ;o) und einer GSF 600 S ("Bandit" 8) ) gesammelt. Nach 12 Jahren soll nun die erste BMW auf den Hof :lol:

Nun zu meiner Frage: Lt. Auskunft eines Händlers ist die Doppelzündung bei der 1150er erst ab 2003 verbaut, alle Modelle vorher haben noch die "Einfachzündung". Könnt Ihr das bestätigen?

Falls noch jemand Tips hat, bzw. ein Schnäppchen (bis ca. 6.500 Euro) -> gerne Info an mich :!:

Hoffe den ein oder anderen mal zu einer gemeinsamen Ausfahrt zu treffen.

Grüße,

Leanback
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
Re: Kleine Frage zum Kauf einer 11er / 1150er - Doppelzündun

leanback schrieb:
Lt. Auskunft eines Händlers ist die Doppelzündung bei der 1150er erst ab 2003 verbaut
Vermutlich wird damit nicht das Auslieferungsdatum 2003 gemeint, sondern das "Modelljahr 2003", dass es wie bei fast jedem Hersteller
z.Teil schon in 2002 gab (Mein Bus ist auch EZ 11/95, aber Modell 96).

MW war der Uebergang zur DZ (und auch TI) bei der 1150GS (Adv)
im September 2002, und selbst da gab es noch Mischungen, also DZ
ohne TI oder EZ mit TI. Der Kay im Bofo faehrt so eine GSa.
DZ und TI gab es bei der RT mW z.B. schon vorher.

Wirklich erkennen kannst Du das nur, wenn Du auf den Ventildeckel der
GS schaust. Durchgehende Zuendkerzenabdeckung: EZ,
Abdeckung, die in der Mitte in einer runden Flaeche endet, DZ. (und
zweite Kerze unterhalb...).
Die zwei GS rechts haben DZ, die ganz links EZ:

http://www.frankenbiker.de/pictures/fbi200517-133429-khg.jpg

Gruss, Dirk
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Imho ist gar keine Not nach Detektivspielchen, die Verkäufer wissen das meist und schreiben es auch in ihre Anzeigen. Ich kenne nur die DZ-Ausführung und auch die tendiert zu KFR, zumindest wenn man jap. Vierzylinder gewohnt ist, wie ich u.a. auch. ;)

Für 6500 wirst Du kaum eine 2003er GS bekommen, zumindest hoffe ich dass der Wertverfall so krass noch nicht war im letzten halben Jahr, seitdem ich gesucht hatte. :?

Ich würde an Deiner Stelle auf die Ausstattung achten und lieber eine gut ausgestattete und gepflegte 98er 1100er kaufen, als eine 1150er mit 60.000 km ohne Extras.
 
Thema:

Kleine Frage zum Kauf einer 11er / 1150er - Doppelzündung

Kleine Frage zum Kauf einer 11er / 1150er - Doppelzündung - Ähnliche Themen

  • Kleine Frage: Abzweig vor dem Col de la Bonette

    Kleine Frage: Abzweig vor dem Col de la Bonette: Hallo, ich hätte da mal eine Frage an die Kundigen. So um Pfingsten fuhr ich die Route des Grandes Alpes von Thonon-les-Bains runter nach Menton...
  • Kleine Frage - Hallgeber nur Sensor tauschen oder lieber nicht

    Kleine Frage - Hallgeber nur Sensor tauschen oder lieber nicht: Hallo, Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber meine Gisela hatte das erste Mal bei einer Ausfahrt zweimal Zündaussetzter von ca. 0,5 sek. gehabt...
  • kleine Frage zu kleinem Teil: Auspuffverlaengerung db-Killer

    kleine Frage zu kleinem Teil: Auspuffverlaengerung db-Killer: Hallo alle, hab mal eine kurze Frage: beim Fahren im Schlamm und abseits befestigter Wege habe ich den kleinen Wurmfortsatz des Auspuffs...
  • Fragen zur Adventure und kleinen Personen

    Fragen zur Adventure und kleinen Personen: Hallo wie schon geschrieben bin ich neu hier und fahre im Moment eine K 1200 S die ungefähr in der selben Gewichtsklasse spielt wie die...
  • CLS EVO TOUR, kleine Frage/Problem

    CLS EVO TOUR, kleine Frage/Problem: Hallo, haben ja recht viele hier an ihrer 650/800 GS den CLS montiert. Habe mich auch viel damit beschäftigt und habe mir nun auch den aktuellen...
  • CLS EVO TOUR, kleine Frage/Problem - Ähnliche Themen

  • Kleine Frage: Abzweig vor dem Col de la Bonette

    Kleine Frage: Abzweig vor dem Col de la Bonette: Hallo, ich hätte da mal eine Frage an die Kundigen. So um Pfingsten fuhr ich die Route des Grandes Alpes von Thonon-les-Bains runter nach Menton...
  • Kleine Frage - Hallgeber nur Sensor tauschen oder lieber nicht

    Kleine Frage - Hallgeber nur Sensor tauschen oder lieber nicht: Hallo, Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber meine Gisela hatte das erste Mal bei einer Ausfahrt zweimal Zündaussetzter von ca. 0,5 sek. gehabt...
  • kleine Frage zu kleinem Teil: Auspuffverlaengerung db-Killer

    kleine Frage zu kleinem Teil: Auspuffverlaengerung db-Killer: Hallo alle, hab mal eine kurze Frage: beim Fahren im Schlamm und abseits befestigter Wege habe ich den kleinen Wurmfortsatz des Auspuffs...
  • Fragen zur Adventure und kleinen Personen

    Fragen zur Adventure und kleinen Personen: Hallo wie schon geschrieben bin ich neu hier und fahre im Moment eine K 1200 S die ungefähr in der selben Gewichtsklasse spielt wie die...
  • CLS EVO TOUR, kleine Frage/Problem

    CLS EVO TOUR, kleine Frage/Problem: Hallo, haben ja recht viele hier an ihrer 650/800 GS den CLS montiert. Habe mich auch viel damit beschäftigt und habe mir nun auch den aktuellen...
  • Oben