Kleine Motorradtour Frankreich mit Zelten

Diskutiere Kleine Motorradtour Frankreich mit Zelten im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich plane eine kleine Motorradtour vom 26.05. bis 29.05. in Richtung Frankreich über die Eifel, Luxemburg bis in die Vogesen...
M

MeineDicke

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2021
Beiträge
30
Modell
GS 1250 ADV
Hallo zusammen,
ich plane eine kleine Motorradtour vom 26.05. bis 29.05. in Richtung Frankreich über die Eifel, Luxemburg bis in die Vogesen ggf.bis an die Französischen Alpen und über den Schwarzwald wieder zurück......Geplant sind ungefähr 350 bis 400 km / Tag auf Lanstraßen. Keine Heizerei, aber zügiges fahren. Je nach vorankommen wird ggf. eine andere Route genommen. Auch werde ich nur Stückweise Autobahn in Anspruch nehmen um schneller an die schönen Routen zu kommen. Natürlich bevorzuge ich die Landstraßen lieber. Weiterhin plane ich auf der Route nur zu Zelten wenn möglich. Wer interesse hat mitzufahren bitte PN
Zu meiner Person:
Alter: 56
Name: Andreas
Familienpapa, fahre aber ohne😊
Motorrad: GS 1250 ADV mit Stolle
Wohnort: Kreis Bergheim, in der nähe von Köln
Flexibilität auf der Reise wäre angebracht und erwünscht....jederzeit für Vorschläge und Routenänderungen während der Tour offen. Bin aber nicht so der Kulturfuzzi bei einer Moppedtour, da möchte ich lieber fahren und die Landschaft genießen.
Wie bereits geschrieben, wer Lust hat PN.
Gruß Andreas
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
559
Modell
R 1100 GS in schwarz
denk dran, 80 km/h. Sonntags ist (fast) keine Tankstelle offen außer auf der Autobahn.
janus
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
denk dran, 80 km/h. Sonntags ist (fast) keine Tankstelle offen außer auf der Autobahn.
janus
😱🤔Echt jetzt??? Eigentlich wollte ich von Berlin aus nach Dünkirchen und dann die Atlantikküste runter...aber mit 80 🤮..da komm ich ja nie an..
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Sorry Andreas dass ich hier deinen thread nutze!! Würde mitkommen aber meine Urlaubszeit ist später...gute Fahrt!!
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ja und selbst die kleinen Kinder sprechen da schon französisch - unglaublich.
Viel Spaß auf Deiner Reise ...
Ich (Wir) fahren am 31.5. - froi mich schon - so ohne Sprit und mit 80 km/h. ;)
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.003
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Camping Muncipal ist immer eine schöne Geschichte.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Solltest Du öfters auf die AB ausweichen wollen, dann würde ich auf alle Fälle ein bip&go Mautgerät kaufen, dass macht die Durchfahrt der Mautstationen deutlich schneller und stressfreier!

Es gibt einen eigenen Thread darüber hier im Forum, da erfährst Du alle Infos...
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ich habe den thread so verstanden, dass Andreas Mitfahrer sucht.
Nach Tipps und Tricks wurde nicht gefragt und nach Tankproblemen (aus der dunklen Vergangenheit) übrigens auch nicht. :rolleyes:


Gruß
Jochen
 
M

MeineDicke

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2021
Beiträge
30
Modell
GS 1250 ADV
Boro, erst einmal vielen Dank für die Richtigstellung. ........Wer schon mal in Frankreich gewesen ist, weiß das es keine Tankprobleme gibt. Da funktionierts auch mit der EC Karte oder anderen Plastik Zahlungsmitteln. Darüber hinaus mache ich mir keine Sorgen mit einem 30 liter Tank. Auch die 80 km/h auf Landstraßen sind kein Problem für mich. Je nach Wetterlagen werde ich meine Tour umplanen.
Vielen Dank für die Tipps 👍
 
Thema:

Kleine Motorradtour Frankreich mit Zelten

Kleine Motorradtour Frankreich mit Zelten - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Biete Sonstiges BMW Softbag 3 Klein

    BMW Softbag 3 Klein: Verkaufe wg. Hobbyaufgabe ein sehr wenig benutzes BMW Softbag 3 klein. Das Sofbag war bei höchstens 600 Km trockenem Wetter dabei, komme aus...
  • Shoei Neotec 3 kleiner als Neotec 2

    Shoei Neotec 3 kleiner als Neotec 2: Ich fahre seit ca. 5-6 Jahren das Modell Neotec 2 in der Grösse M. Der Helm hat von Beginn weg perfekt gepasst. Heute habe ich den Neotec 3...
  • Erledigt Original BMW Wings und kleine Scheibe NEU

    Original BMW Wings und kleine Scheibe NEU: Hallo, biete für die BMW R1200GS LC Adventure und R1250GS Adventure die beiden Wings, R+L, sowie die kleine Scheibe vor der Cockpitverkleidung...
  • der kleine Uhu

    der kleine Uhu: was fällt euch spontan zu 'Der kleine Uhu' ein? Ohne zu googeln. Meine Freundin konnte damit gar nichts verbinden und ich war eigentlich...
  • der kleine Uhu - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Biete Sonstiges BMW Softbag 3 Klein

    BMW Softbag 3 Klein: Verkaufe wg. Hobbyaufgabe ein sehr wenig benutzes BMW Softbag 3 klein. Das Sofbag war bei höchstens 600 Km trockenem Wetter dabei, komme aus...
  • Shoei Neotec 3 kleiner als Neotec 2

    Shoei Neotec 3 kleiner als Neotec 2: Ich fahre seit ca. 5-6 Jahren das Modell Neotec 2 in der Grösse M. Der Helm hat von Beginn weg perfekt gepasst. Heute habe ich den Neotec 3...
  • Erledigt Original BMW Wings und kleine Scheibe NEU

    Original BMW Wings und kleine Scheibe NEU: Hallo, biete für die BMW R1200GS LC Adventure und R1250GS Adventure die beiden Wings, R+L, sowie die kleine Scheibe vor der Cockpitverkleidung...
  • der kleine Uhu

    der kleine Uhu: was fällt euch spontan zu 'Der kleine Uhu' ein? Ohne zu googeln. Meine Freundin konnte damit gar nichts verbinden und ich war eigentlich...
  • Oben