Kleine Runde 2025 - Irak - Iran - Afghanistan

Diskutiere Kleine Runde 2025 - Irak - Iran - Afghanistan im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Wir wünschen Euch auch eine gute Heimreise! Man sieht sich sicherlich wieder bei einem eurer Vorträge!👍👍👍
GSADV1200

GSADV1200

Modell
R1200GS LCA Rallye
Wir wünschen Euch auch eine gute Heimreise! Man sieht sich sicherlich wieder bei einem eurer Vorträge!👍👍👍

T

Tom_Bo

Modell
R1200GS LC ADV K1300GT ZX12R
Nee, aber die wird doch wohl von Suzuki lieferbar sein?
Ich hatte mit vergleichbarer Reiseproblematik mit einem Freund die Details besprochen, wo ich welche ET bei ihm finde, ggfls. noch bestelle und ihm die per Fedex Express zusende.
Nicht die günstigste Alternative, aber billiger als so eine tolle Reise abzubrechen.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Nee, aber die wird doch wohl von Suzuki lieferbar sein?
Ich hatte mit vergleichbarer Reiseproblematik mit einem Freund die Details besprochen, wo ich welche ET bei ihm finde, ggfls. noch bestelle und ihm die per Fedex Express zusende.
Nicht die günstigste Alternative, aber billiger als so eine tolle Reise abzubrechen.
Tom ist ja sicher gut gemeint...

Denke aber die Beiden hatten gute Gründe, abzubrechen. Wie auch in den Beiträgen zu lesen ist.

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L, Suzuki DR 350 S
Habt ihr auch bei Gebrauchtteilen gesucht oder nur Originalersatzteil bei Suzuki? Gebraucht wäre doch sich schnell was zu kriegen gewesen....:wink:

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Warum habt ihr die Ersatzteile euch nicht mit Fedex liefern lassen?
Die haben zumindest mal damit geworben, an jeden Ort der Welt zu liefern.
Und 2 Wochen in der Türkei sitzen und warten?
Dann hätten wir die Tour sowieso nicht zu Ende bringen können.

Abgesehen davon war das nur der letzte Grund warum wir uns für den Abbruch entschieden haben.
Auslöser waren andere Sachen.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Habt ihr auch bei Gebrauchtteilen gesucht oder nur Originalersatzteil bei Suzuki? Gebraucht wäre doch sich schnell was zu kriegen gewesen....:wink:
Türkei auch nicht.
Und in D auch minimum 7 tage mit Lieferung.

Wie gesagt, es war nur das letzte Zünglein an der Waage.

Da waren vorher viele Sachen, die uns zeigen wir sollten darüber nachdenken.
Und am Ende hatten wir beide ein komisches Gefühl.

Bei der Abreise aus dem Irak ging in der Türkei kein GPS mehr.
Am nächsten Tag sahen wir im Türkischen TV, das wohl Kurdische Stellungen im Nordirak angegriffen wurden....

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Ihr Zwei.
Schade, dass die Tour nun aus div. Gründen abgebrochen wurde.
Aber es war und ist Eure Entscheidung.
Alles Schlechte hat aber auch immer was Gutes.
Wer weiss was Ihr noch so alles auf der Rückreise erlebt.
Versorgt uns bitte weiter mit Bildern und Berichten.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
Also wir sind guter Dinge und für uns wissen wir, es war richtig.

Wir holen das 2026 nach.

Und trotzdem haben wir richtig Spaß und gute Laune.

Von Niksar ging es durch die Berge bis Bolu, dann heute von Bolu bis Bandirma am Meer

Und am Weg hierher sind wir an der skurilen Villenstadt vorbei, die verlassen ist.
Da waren mal 700 Villen für besser Gestellte geplant, das ging in die Hose.
Heute ist das Gelände verlassen, wird aber bewacht.

Also wir die Drohne fliegen lassen wollten kam ein alter Mann vom Wachdienst und meinte das dürfen wir nicht, bot uns aber an, für 10 Euro pro Person hineinzufahren.
Danke nein, dann lassen wir die Drohne eben 200 Meter weiter fliegen (ist hier definitiv legal)

Wir sind dann durch kleine Strassen durch die berge, hatten nach den 9 Grad in Erzurum wieder 43 grad und sind am Ende des Tages in Bandirma hängengeblieben.
Hotel mit Blick auf das Meer und gegenüber ein Pub mit Bier.

Das Leben ist herrlich.
Und es ist toll, wenn man mit Menschen aus den Ländern rumhängt und Spaß hat.

DJI_0162.JPG
DJI_0165.JPG
IMG_7127.jpeg
IMG_7129.jpeg
IMG_7132.jpeg
IMG_7136.jpeg
P7050887.jpg
P7060890.jpg
P7060896.jpg
P7060903.jpg
P7070913.jpg
P7070918.jpg

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
solche "Lost Places" sind schon was sehr erstaunliches ..
wessen Geld die wohl da vergraben haben ...

aber ich kann verstehen, wenn du dich zur gut situierten Oberschicht zählst um dir sowas leisten zu können ... und dich dann unform in der Masse gleicher wiederfindest ...
da hat ja eine Deutsche Reihenhaussiedlung mehr Abwechslung zu bieten :zwinkern:

Danke Klaus fürs wieder mitnehmen und Zeigen
und euch noch gute Fahrt 💪

R

rd07

Ist echt scheusslich, aber könnte doch auch genutzt werden. Gäbe genug Wohnungslose die sich darüber freuen würden. Erinnert mich an eine Gegebenheit in Manchester, wo ich spät in der Nacht fast nicht mehr ins Hotel zurückgefunden habe, weil alle Häuser in allen Strassen gleich ausgesehen haben.

Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Ist echt scheusslich, aber könnte doch auch genutzt werden. Gäbe genug Wohnungslose die sich darüber freuen würden. Erinnert mich an eine Gegebenheit in Manchaster, wo ich spät in der Nacht fast nicht mehr ins Hotel zurückgefunden habe, weil alle Häuser in allen Strassen gleich ausgesehen haben.
drum haben die Iren angeblich die Türen bunt gemacht, damit Sie im Suff ihre Häuser unterscheiden können :zwinkern:

Cloudy

Cloudy

Modell
z. Zt. Yamaha & Tigra B 350.000 km
..Von Niksar ging es durch die Berge bis Bolu..
War mir nicht mehr ganz sicher und deshalb nachgesehen. Bolu ist der Ort in dessen Nähe, im Januar diesen Jahres, es zu diesem fürchterlichen Hotelbrand mit vielen Toten gekommen war.

ArmerIrrer

ArmerIrrer

Modell
2x 11er GS, 1x 250er Honda Spada, 1x750er URAL T-TWD
Also wir sind guter Dinge und für uns wissen wir, es war richtig.

Wir holen das 2026 nach.

Und trotzdem haben wir richtig Spaß und gute Laune.

Von Niksar ging es durch die Berge bis Bolu, dann heute von Bolu bis Bandirma am Meer

Und am Weg hierher sind wir an der skurilen Villenstadt vorbei, die verlassen ist.
Da waren mal 700 Villen für besser Gestellte geplant, das ging in die Hose.
Heute ist das Gelände verlassen, wird aber bewacht.

Also wir die Drohne fliegen lassen wollten kam ein alter Mann vom Wachdienst und meinte das dürfen wir nicht, bot uns aber an, für 10 Euro pro Person hineinzufahren.
Danke nein, dann lassen wir die Drohne eben 200 Meter weiter fliegen (ist hier definitiv legal)

Wir sind dann durch kleine Strassen durch die berge, hatten nach den 9 Grad in Erzurum wieder 43 grad und sind am Ende des Tages in Bandirma hängengeblieben.
Hotel mit Blick auf das Meer und gegenüber ein Pub mit Bier.

Das Leben ist herrlich.
Und es ist toll, wenn man mit Menschen aus den Ländern rumhängt und Spaß hat.

Anhang anzeigen 790990Anhang anzeigen 791001
haha, das kommt mir irgendwie bekannt vor, als ich vor 10 Jahren da vorbei gekommen bin, war das aber irgendwie noch im Bau, zumindest waren da noch einige Villen nicht fertig gestellt. Lustig, dass es immer noch nicht bewohnt ist...

Marebalticum

Marebalticum

„Abbruch“ wird dem Ganzen nicht gerecht, es klingt nach Scheitern, nach etwas Negativem.
Aber was ich in den Bildern und Geschichten sehe, ist etwas völlig anderes, eine Reise voller Mut, Begegnungen und Erfahrungen, die viele von uns in ihrem ganzen Leben nicht einmal ansatzweise machen dürfen.
Für mich war das kein Ende, sondern ein offener Wendepunkt.
All das Erlebte bleibt und so wie ich Klaus kenne, vielleicht wird 2026 sogar ein neues Kapitel aufgeschlagen.
2025 war jedenfalls schon außergewöhnlich. Und das zählt.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
Für mich war das kein Ende, sondern ein offener Wendepunkt.
genau so ist es auch.
Und wir haben richtig Spaß bei der geänderten Reise.

Manchmal muss man einfach wissen, wann man besser nicht weitermacht

War mir nicht mehr ganz sicher und deshalb nachgesehen. Bolu ist der Ort in dessen Nähe, im Januar diesen Jahres, es zu diesem fürchterlichen Hotelbrand mit vielen Toten gekommen war.
Ja, und das ist der Grund, warum man in der Türkei 4000 Hotels geschlossen hat.
Behördlich, wegen Sicherheitsmängeln.
In 2 davon wollten wir einchecken, gab es aus dem Grunde nicht mehr.
Finde ich persönlich OK.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
Inzwischen sind wir in Griechenland angekommen.

Aus Bandirma abgefahren, ab zu den Dardanellen, dann die Fähre über das Meer genommen und weiter zur Grenze.

Computer in der Türkei waren down, also 1,5 Stunden warten.
Reini musste bei der Ausfahrt eine Strafe zahlen, ich nicht. :bounce:
Und das obwohl wir immer gemeinsam dahinbretterten.
Er hats mit Humor genommen.

Dann eine schöne Bergstrecke bis kurz vor Kavalla, und wir haben uns direkt am Meer in einem Bungalow auf einem
Campingplatz einquartiert.
Und für mich die Kalamari, die müßen am Meer mal sein.

Heute geht es weiter zum Ohrid See.

IMG_7139.jpeg
IMG_7146.jpeg
IMG_7148.jpeg
IMG_7150.jpeg
IMG_7151.jpeg
P7080925.jpg
P7080927.jpg
P7080936.jpg

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Bitte grüß mir meine Verwandtschaft nördlich von Kavala 🤩

Thema:

Kleine Runde 2025 - Irak - Iran - Afghanistan

Kleine Runde 2025 - Irak - Iran - Afghanistan - Ähnliche Themen

• Kleine Runde 2025, mein Plan für die Reise

Kleine Runde 2025, mein Plan für die Reise: Reini hat mir den Floh ins Ohr gesetzt, der will heuer den pamir fahren, und das Ust Yurt Plateau (Mangystau) in Kasachsten sehen. Super, da hat...
  • Kleine Odenwald Runde Tagestour ca. 200-250km…

Kleine Odenwald Runde Tagestour ca. 200-250km…: …Startpunkt um Bruchsal. Wer kann helfen? Bin Pfälzer und kenne mich in dieser Gegend nicht so aus. Gerne viele Kurven und schöne Landschaften...
  • 23.07.23 Kleine Südschwarzwald Runde

23.07.23 Kleine Südschwarzwald Runde: Hat morgen jemand Lust eine kleine Runde durch den südlichen Schwarzwald zu drehen?! Irgendwo gemütlich was essen, einen Kaffee und dann wieder...
  • Kleine Italien-Runde über den 1.Mai oder…

Kleine Italien-Runde über den 1.Mai oder…: … der Mensch ansich ist wasserdicht! Alte Weisheit: Carpe diem - nutze die Zeit! Meine Frau kam vor ein paar Wochen ums Eck mit der Idee, mit...
  • Nicht ganz so kleine Runde im Spessart - wird verschoben

Nicht ganz so kleine Runde im Spessart - wird verschoben: Vorweg, dies ist keine Veranstaltung und ich bin kein Veranstalter. Ich fahre keine geplante Tour, sondern improvisiert für mich und Frau und ich...
  • Nicht ganz so kleine Runde im Spessart - wird verschoben - Ähnliche Themen

• Kleine Runde 2025, mein Plan für die Reise

Kleine Runde 2025, mein Plan für die Reise: Reini hat mir den Floh ins Ohr gesetzt, der will heuer den pamir fahren, und das Ust Yurt Plateau (Mangystau) in Kasachsten sehen. Super, da hat...
  • Kleine Odenwald Runde Tagestour ca. 200-250km…

Kleine Odenwald Runde Tagestour ca. 200-250km…: …Startpunkt um Bruchsal. Wer kann helfen? Bin Pfälzer und kenne mich in dieser Gegend nicht so aus. Gerne viele Kurven und schöne Landschaften...
  • 23.07.23 Kleine Südschwarzwald Runde

23.07.23 Kleine Südschwarzwald Runde: Hat morgen jemand Lust eine kleine Runde durch den südlichen Schwarzwald zu drehen?! Irgendwo gemütlich was essen, einen Kaffee und dann wieder...
  • Kleine Italien-Runde über den 1.Mai oder…

Kleine Italien-Runde über den 1.Mai oder…: … der Mensch ansich ist wasserdicht! Alte Weisheit: Carpe diem - nutze die Zeit! Meine Frau kam vor ein paar Wochen ums Eck mit der Idee, mit...
  • Nicht ganz so kleine Runde im Spessart - wird verschoben

Nicht ganz so kleine Runde im Spessart - wird verschoben: Vorweg, dies ist keine Veranstaltung und ich bin kein Veranstalter. Ich fahre keine geplante Tour, sondern improvisiert für mich und Frau und ich...
  • Oben