kleiner Ruck im Schiebebetrieb

Diskutiere kleiner Ruck im Schiebebetrieb im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Habe das Motorrad zur Zeit nicht mehr und kann es nicht überprüfen. Meine Informationen stammen noch aus damaligen Unterlagen. Bin bei...
P

Pascher

Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
257
Hallo Pascher: Untenstehende Fragerei hat sich erledigt, nachdem ich Deine weitere Antwort zu meiner Fragestellung erst nach dem Erstellen dieser Antwort gelesen habe.


DK-Potentiometerabgleich war schon klar.

Es ging um die von Dir eingebrachte Hysterese ueber die (welche) Temperatur, an die ich nicht so recht glauben mag, solange man nicht kalten und warmen Motor unmittelbar vergleicht, also waehrend der Fahrt. Da aendert sich meiner Beobachtung nach quasi nichts an der Drehzahl des Einschaltruckes.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
Hallo
Habe das Motorrad zur Zeit nicht mehr und kann es nicht überprüfen.
Meine Informationen stammen noch aus damaligen Unterlagen.
Bin bei meiner damalige R850R von den Doppelfunkenkerzen abgegangen
Habe die Champion RC7YCC mit nur einer Elektrode genommen und auf max. 0.9mm aufgebogen.
Der untere Lastbereich wurde viel weicher incl. KFR. (Brisk lässt grüßen)
Für den 1100-Motor steht aktuell bei Champion die RC8DMC mit 0.9mm Elektrodenabstand in der Liste.
Man könnte einiges probieren.
LG
Pascher
 
Q

Quhtreiber

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
566
Ort
Visbek
Modell
R90S, R 1200 GS Rallye, XR600, HP2E
Hallo
Hat deine Maschine eine Lambdasonde?
Taktet sie im unteren Lastbereich?
Sie hat angeblich auch schon Adaptionsaufgaben und korrigiert die Höhenkorrektur.
Fehlt die Regelung, läuft die Motronik im Notprogramm auf Steuerung.
LG
Pascher
Hallo Pascher,
ja sie hat eine Lambdasonde.
Den Rest kann ich (noch) nicht beantworten.
Hab mich gerade bei Powerboxer schon mal ein bisschen eingelesen.
Werde mich mal mit dem DK Poti befassen und dann berichten.

Gruß
Martin
 
P

Pascher

Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
257
Hallo Pascher,
ja sie hat eine Lambdasonde.
Den Rest kann ich (noch) nicht beantworten.
Hab mich gerade bei Powerboxer schon mal ein bisschen eingelesen.
Werde mich mal mit dem DK Poti befassen und dann berichten.

Gruß
Martin
Hallo
Ist der richtige Codierstecker verbaut?
Stimmt die LL-Drehzahl?
Ist sie zu niedrig, läuft der Motor zu fett und die Lambdasonde taktet nicht.
LG
Pascher
 
Thema:

kleiner Ruck im Schiebebetrieb

kleiner Ruck im Schiebebetrieb - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Oben