kleines "ups" großes Problem (Strichliste)

Diskutiere kleines "ups" großes Problem (Strichliste) im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-Novize, 'ausgehängter Gaszug' versucht? Gruß Dirk

Ein Strich für Dich ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    289
icke70

icke70

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
36
Ort
Wesel
Modell
GS 1150 Adventure
Hallo GS-Novize,
'ausgehängter Gaszug' versucht?
Gruß Dirk
 
G

GS-Novize

Dabei seit
30.11.2019
Beiträge
7
Danke für die Rückmeldung, Dirk.
Kann der sich auch oben aushängen??? Unten ist ers definitiv nicht. Ich war oben nicht dran, habe den Tank auch nicht angehoben :confused:

Habe aber mal manuell im (zu niderdrigen Standgas) machenisch am Zug gezogen, keine Reaktion der Drehzahl ...
 
G

GS-Novize

Dabei seit
30.11.2019
Beiträge
7
Mein Name ist übrigens Stefan, sorry
 
icke70

icke70

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
36
Ort
Wesel
Modell
GS 1150 Adventure
Hallo Stefan, ...guck vorsichtshalber unten. Gruß Dirk
 
G

GS-Novize

Dabei seit
30.11.2019
Beiträge
7
Unten sitzt der Zug wie ne 1, oben kann ich es nicht beurteilen, war aber auch nicht dran.

Letztlich: Sie läuft zu mager, deswegen war der Kat am glühen. Kann also eigentlich nur an zu wenig Sprit oder zu viel Luft (Drosselklappe liegen) - oder falsche Motorsteuerung. Ist halt mein erstes Moped ohne Vergaser ...

Muss mich wohl nochmal mit Ruhe dransetzen - hoffe, ich mache nicht noch mehr kaputt.

Danke trotzdem,
Stefan
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
1.562
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1150 GSA / 1200 GS
Hallo Stefan.
Woher kommst du?
Vielleicht kann ja ener drüberschauen...
Hört sich sehr nach Gaszug an.
Auf dem Bild zu sehen, da sitzt dann die Ummantelung des Zuges auf und nich in der Hülse... der Stellschraube.


A Bikers work is never done....
 
G

GS-Novize

Dabei seit
30.11.2019
Beiträge
7
Hallo zusammen,
Danke für die Rückmeldungen. War tatsächlich der Gaszug, allerdings nicht an der o.g. Stelle, sondern weiter hoch am Gaszug, hinterm Seitendeckel war er aus der Führung (im Bild von Dirk oben rechts und noch ein kleines Stück weiter).
Jetzt fährt sie wieder wie ne Eins, allerdings pfeift sie immer noch, wenn ich etwas zügiger fahre (etwa 100). Das Pfeiefn ändert sich mit der Geschwindigkeit (drehzahlunabhängig, pfeift auch ausgekuppelt) und verschwindet wieder, wenn ich noch 20-30 fahre. Kommt von vorne. Kraftstoffpumpe glaube ich nicht, die summt leicht vor sich hin und würde ja eh Gasabhängig sein.
Kann sowas vom Tacho, Drehzahlmesser oder ABS kommen??? Tankentlüftung glaube ich auch nicht, da das Geräusch klar Geschwindigkeits- und nicht vom Gasabhängig ist.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem.
Sorry, dass ich hier so nen Stress verbreite :rolleyes:
Danke und Grüße
Stefan
 
Gaertner

Gaertner

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
2.106
Ort
Berlin
Modell
R1100GS 1997
Hallo Stefan und herzlich willkommen hier im Forum!

Hast Du mal nach dem Lichtmaschinenriemen geschaut? Ich denke der ist etwas locker oder alt...

MfG Gärtner
 
G

GS-Novize

Dabei seit
30.11.2019
Beiträge
7
Danke für den Tipp, aber ich denke, der Riemen müsste nicht von der Geschwindigkeit, sondern von der Drehzahl des Motors abhängen. Ich werde wohl erst am Wochenende dazu kommen, es zu testen - Verdacht liegt klar auf Tacho(-Welle),
melde mich,
Danke und Grüße
Stefan
 
G

GS-Novize

Dabei seit
30.11.2019
Beiträge
7
OK, werde das nächste Mal drauf achten - lohnt jetzt aber wohl nicht mehr.
In Kürze: Tachowelle unten abgeklemmt, Pfeifen weg, also Tacho oder Welle.
Danke und Grüße
Stefan
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
673
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Kann auch der Tacho selbst sein


[emoji400]Gruß Hajo aus Nbg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
242
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
Moin,

muss auch einen machen- ist mir vor zwei Jahren passiert.
Da ist mir der Plastik Schnellverschluss
am Tankschlauch gebrochen- Materialermüdung nach 14 Jahren?
Ich verstehe das nicht, warum die am Metallbajonett gespart haben?
Nach dem Wechsel hat ich dann auch den "besagten Strich "!

Grobe Aufregung mit kleiner Ursache- und man ist halt froh dieses leichte
Problem gelöst zu haben.

PS
seitdem ist in meiner Ersatzteil Tüte Tankschlauch mit Handpumpe, Schlauchklemme oder Schraube und ein Metallbajonett M/W!
Das passiert natürlich nur dann, wenn der Tank voll ist nach Murphys Law :banghead:.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
892
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1100GS, K1100LT, K1200RS
Ich habe dort Metallverschlüsse angebaut, dann muss ich keinen Ersatz mitführen
 
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
242
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
ja, das ist bei mir auch so. Dennoch führe ich aus Sicherheitsgründen immer eins in Reserve mit.
Ist nicht schwer und groß. Nochmal möchte ich mit dem fetten Faß nicht tropfen...
Zwei Striche :nein:

ps
Alter Schraubertipp- die Gummidichtung in dem Bajonett hält länger, wenn es etwas Silikon vor dem Zusammensetzen abbekommt:-) und es flutscht dann leichter.
Greetz
 
Bumma

Bumma

Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
53
Ort
Berlin
Modell
1150 GSA 2002
Moin,
ich bin so frei und hab einen Strich für meinen Fahrlehrer gemacht!!:D
Fahrschulmaschine ist eine betagte R850R. Nachdem vor der letzten Fahrt die Batterie platt war hat er es nochmal gut gemeint und eine Neue spendiert. "Hab ich mit nem Kumpel gemacht, der hat ne BMW GS..."
Ergebnis:
Nach dem Umbau konnte der Anlasser wieder gut aber der Boxer nicht wirklich. Standgas kurz vor aus, Fehlzündungen, Schütteln, dreht unwillig hoch, als Läuft sie nur auf einem Zylinder, aber beide warm.

Nach kurzem Grübeln kam mir dieser Thread, schön das es dich gibt!!
 
Thema:

kleines "ups" großes Problem (Strichliste)

kleines "ups" großes Problem (Strichliste) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kleiner Touratech Tankrucksack mit Kartenfach

    Kleiner Touratech Tankrucksack mit Kartenfach: Der Tankrucksack war auf der K25 meiner Frau montiert, wird aber nicht benötigt. Alles intakt, auch die Reißverschlüsse. Volumen unbekannt: ca...
  • Erledigt BMW Softbag klein (30-35 Liter)

    BMW Softbag klein (30-35 Liter): Verkaufe ein BMW Softbag klein (30-35 Liter) Für BMW R 1200 GS LC Das Softbag ist in einem neuwertigem Zustand. Der Lieferumfang ist komplett mit...
  • Biete Sonstiges Topcase Givi Monokey klein

    Topcase Givi Monokey klein: Ich verkaufe ein kleines Givi Monokey Topcase, der Zustand ist gut mit Trägerplatte und 2 Schlüsseln. Es passt ein Schubert C3 pro rein, oder...
  • Tipps für eine kleine Route durch die Nord/Ost Schweiz

    Tipps für eine kleine Route durch die Nord/Ost Schweiz: Hallo, hatt jemand Empfehlungen, wie die Route durch die Nord/Ost Schweiz besonders schön werden könnte? Aktuell ist sie so wie auf dem Bild...
  • Sitzhöhe R1250GS - Wie tief geht es ...

    Sitzhöhe R1250GS - Wie tief geht es ...: Hi folks, erstmal danke für die prompte Aufnahme in die Gruppe und allen einen schönen Tag. Ich möchte gerne sofort eine Frage loswerden und Eure...
  • Sitzhöhe R1250GS - Wie tief geht es ... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kleiner Touratech Tankrucksack mit Kartenfach

    Kleiner Touratech Tankrucksack mit Kartenfach: Der Tankrucksack war auf der K25 meiner Frau montiert, wird aber nicht benötigt. Alles intakt, auch die Reißverschlüsse. Volumen unbekannt: ca...
  • Erledigt BMW Softbag klein (30-35 Liter)

    BMW Softbag klein (30-35 Liter): Verkaufe ein BMW Softbag klein (30-35 Liter) Für BMW R 1200 GS LC Das Softbag ist in einem neuwertigem Zustand. Der Lieferumfang ist komplett mit...
  • Biete Sonstiges Topcase Givi Monokey klein

    Topcase Givi Monokey klein: Ich verkaufe ein kleines Givi Monokey Topcase, der Zustand ist gut mit Trägerplatte und 2 Schlüsseln. Es passt ein Schubert C3 pro rein, oder...
  • Tipps für eine kleine Route durch die Nord/Ost Schweiz

    Tipps für eine kleine Route durch die Nord/Ost Schweiz: Hallo, hatt jemand Empfehlungen, wie die Route durch die Nord/Ost Schweiz besonders schön werden könnte? Aktuell ist sie so wie auf dem Bild...
  • Sitzhöhe R1250GS - Wie tief geht es ...

    Sitzhöhe R1250GS - Wie tief geht es ...: Hi folks, erstmal danke für die prompte Aufnahme in die Gruppe und allen einen schönen Tag. Ich möchte gerne sofort eine Frage loswerden und Eure...
  • Oben