Klicken bei Anfahren

Diskutiere Klicken bei Anfahren im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, Ich melde mich mit einer Frage. Und zwar bin ich stolzer Besitzer einer 1200 GS LC (Bj Juni 2014). Die Maschine hat 33.000 KM...
F

friedrichsteinke

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2022
Beiträge
4
Hallo Zusammen, Ich melde mich mit einer Frage.

Und zwar bin ich stolzer Besitzer einer 1200 GS LC (Bj Juni 2014). Die Maschine hat 33.000 KM runter. Letzter Service bei 32.500 und alles in Waruntgsintervallen bei BMW gemacht.

Ich hab die Maschine jetzt seit ca. 150 KM und stelle im Motorraum ein Klicken fest. Es ist nicht im Leerlauf, sondern nur sobald ein Gang eingelegt ist. Es ist unregelmäßig und taucht immer mal wieder auf ...Auch in höheren Gängen. Es ist irgendwas zwischen einem Klicken und Knacksen. Etwas ähnlicher Sound, wie Krümmer / Auspuff machen, wenn die Maschine nach dem fahren, abkühlt, allerdings etwas metallischer.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte und ob das Bedenklich ist?

Ich Danke schonmal im Voraus, für jede Konstruktive Antwort.

LG, Friedrich
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo Friedrich,
erst mal herzlichen Glückwunsch zur GS und viel Spaß damit.
Manchmal gibt’s seltsame klackende Geräusche beim Überfahren von kleinen Fahrbahnunebenheiten. Schau mal hier Klackern von hinten Die kommen bei mir von unten aus dem hinteren Motor/Kardanbereich.

Vielleicht kannst Du auch mal mit erfahrenen GS-Pilot*innen eine gemeinsame Probefahrt machen. So eine GS bietet schon einige Geräusche, bei denen ein Neuling erst mal zickt.
Allzeit gute Fahrt!

GSrüsse
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
F

friedrichsteinke

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2022
Beiträge
4
Hei, Ich danke dir für deine Antwort. Das ist es leider nicht. Es ist auch beim Anfahren an der Ampel z.B. direkt hörbar wenns Richtung schleifpunkt geht. 😳😳
 
Thema:

Klicken bei Anfahren

Klicken bei Anfahren - Ähnliche Themen

  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • Metallisches klickern aus dem Motor

    Metallisches klickern aus dem Motor: Hallo Ich habe vor ein paar Wochen meine Ventile selbst eingestellt bei 80tkm. Einlassventile haben soweit alle gepasst (manche an der unterkante...
  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

    Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Anlasser macht Klick - und startet

    Anlasser macht Klick - und startet: Moin, eigentlich ist es noch kein Problem, ich würde nur gerne wissen, worauf ich mich einstellen muss: Seit kurzem macht meine 1200 ADV von...
  • merkwürdiges Klicken nach Inspektion

    merkwürdiges Klicken nach Inspektion: R1200gs DOHC ich habe am 27.10.19 eine Inspektion gemacht, Oele wechseln, Ventilspiel usw. also Oel ablassen, ein Tag später dann eingefüllt und...
  • merkwürdiges Klicken nach Inspektion - Ähnliche Themen

  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • Metallisches klickern aus dem Motor

    Metallisches klickern aus dem Motor: Hallo Ich habe vor ein paar Wochen meine Ventile selbst eingestellt bei 80tkm. Einlassventile haben soweit alle gepasst (manche an der unterkante...
  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

    Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Anlasser macht Klick - und startet

    Anlasser macht Klick - und startet: Moin, eigentlich ist es noch kein Problem, ich würde nur gerne wissen, worauf ich mich einstellen muss: Seit kurzem macht meine 1200 ADV von...
  • merkwürdiges Klicken nach Inspektion

    merkwürdiges Klicken nach Inspektion: R1200gs DOHC ich habe am 27.10.19 eine Inspektion gemacht, Oele wechseln, Ventilspiel usw. also Oel ablassen, ein Tag später dann eingefüllt und...
  • Oben