Klimawandel - was ist dran ?

Diskutiere Klimawandel - was ist dran ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Also, ich mag die GS ja auch lieber, aber jetzt gehst Du zu weit. Das haben Hansemann und andere XR-Fahrer hier nicht verdient! :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast20919

Gast
https://www.bz-berlin.de/media/extinction-rebellion-berlin-11

Abitur 2018..wow schon richtig was erreicht. Sich im I-net zu ablichten zu lassen ist auch nicht schlau. Die Mehrheit potenzieller AG werden solche Menschen nicht einstellen. Die Leute sollte man für den finanziellen Schaden dieser Blockade zur Verantwortung ziehen, sowie Stadionrandalierer auch.


Manche sollen sich mit Sekundenkleber SELBST an Laternenmasten geklebt haben.

Ich hätte die da gelassen :)
 
Muckelmann

Muckelmann

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
240
Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Royal Enfield Himalayan Bj. 21
Soviel zum Thema Lügenpresse. Geglaubt wird immer nur der Unsinn, der einem gerade in der Kram passt.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.131
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Dazu müsste man wissen, wie moderner Skitourismus funktioniert.
Ich erinnere mich an eine Dokumentation über die ersten Skilifte in den bayerischen Skiregionen, die in den 1960er Jahren Einzug gehalten haben. Die Dokumentation - sie lief im Bayerischen Fernsehen, gefühlt vor vier oder fünf Jahren - erzählte die Geschichte von armen Bauern, die aber über geeignete Hanggrundstücke verfügten. Die wurden im Winter schon länger von Eingeweihten als Skipiste genutzt, und die Bauern sahen darin die Möglichkeit, ihr - nicht gerade üppiges - Auskommen aufzubessern. Um die damals in der Region quasi unbekannten Skilifte zu finanzieren, benötigten sie Bankkredite, die von den lokalen Banken nur sehr zögernd bewilligt wurden. Die Banken forderten von den Bauern Business-Pläne, in denen sie zum Beispiel auch Prognosen über die Tage im Jahr abgeben sollten, in denen das Wetter geeignet zum Skifahren wäre. Die Bauern stützen sich dabei auf die Erfahrungdn, die sie in der vergangenheit gemacht hatten - und bekamen die Kredite.

Der Bericht stellte aber auch dar, dass sich bereits 1965 eine tendenzielle Erwärmung bemerkbar machte, die unter anderem dafür sorgte, dass in der Folgezeit die Zahl der Ski-geeigneten Tage pro Saison nie die Zahl erreichte, mit denen die Bauern kalkuliert hatten. Das sorgte unter anderem dafür, dass sich die finanziellen Erwartungen der Bauern der ersten Generation der Skilift-Betreiber nicht erfüllten und viele finanziellen Schiffbruch erlitten.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Würde voraussetzen. dass es nur EINE Wahrheit gäbe :wink:. Lügenpresse ist aber auch ein Begriff, den ich nur aus dem extrem rechten Lager kenne.
Das sich Jugendliche für etwas (für überhaupt irgendetwas) engagieren, finde ich ja erst einmal gar nicht sooo schlecht. Wenn die mal hinter der Playstation hervor kommen oder aus Fazebuch auftauchen, dann ist das schon mal ein Erfolg. Und wenn die sich dann noch mit der gleichen Vehemenz z.B. mit dem Thema Altersarmut (das wird die meisten von den heute Jugendlichen nochmal betreffen) beschäftigen würden, dann wäre ich auch gewillt, an die Ernsthaftigkeit des Engagements zu glauben.
Ist jetzt nicht despektierlich gemeint, aber die junge Dame aus Schweden hat schon genug "Schaden" angerichtet. Ich kann es nicht mehr hören. Ist ähnlich wie Brexit :kotzen:.
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
da finde ich F U C K for Forest deutlich fortschrittlicher. Die junge Frau im o.g. Link ist ein Fall für die Psychiatrie
Jessas na....unter diesen Umständen muss man ja die Ganzjahresstallhaltung sicherheitsaspektlich vollkommen neu bewerten...nicht auszudenken wenn die beim Bauer Harms (Ackerbau & Viehzucht) mal nen Flashmob veranstalten...:frown:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.131
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Lügenpresse ist aber auch ein Begriff, den ich nur aus dem extrem rechten Lager kenne.
Dort wird er auch überwiegend verwendet. Wenn du dir mal den Wikipedia-Eintrag dazu ansiehst, dann wird deutlich, dass dieser Begriff ausschließlich diffammierend und propagandistisch eingesetzt wird. Insofern sollte sich so mancher mal überlegen, was er da eigentlich von sich gibt, wenn er solche Begriffe einfach so verwendet.

Ist jetzt nicht despektierlich gemeint, aber die junge Dame aus Schweden hat schon genug "Schaden" angerichtet. Ich kann es nicht mehr hören. Ist ähnlich wie Brexit :kotzen:.
Das glaube ich auch. Ich glaube, das Medienphänomen Greta Thunberg hat seinen Höhepunkt überschritten. Und ich glaube auch, dass das Interesse der Bevölkerung daran, ob auch alle Schüler*innen am Freitag brav zur Schule gehen, mittelfristig arg begrenzt ist. Insofern dürften diejenigen, die es total clever finden, jetzt mit "Fridays-for-Hubraum"-Stickern in der Gegend herumzulaufen, damit nur eins erreichen: Einer Bewegung Aufmerksamkeit bescheren, die im Abflauen ist.
 
G

Gast20919

Gast
..oder : Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird !
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
auch aus diesem Grund bin ich

Friday for Freibier
(ein Tochterunternehmen der Freibier for Future group)

beigetreten
 
G

Gast 5187

Gast
Lügenpresse ist aber auch ein Begriff, den ich nur aus dem extrem rechten Lager kenne.
M. E. resultiert er aus der aufgeheizten Pegida Stimmung. Was nicht heisst, dass da nicht auch viele Rechte dabei waren und diesen Begriff ebenfalls nutzen.

Ein inzwischen allerdings auch sehr interessantes Phänomen ist, dass der Begriff von der linken Seite gern dann genutzt wird, wenn eine Pressedarstellung kritisiert wird. "Ja, ja, ist klar, wieder die Lügenpresse" wird entgegnet.
Er dient inzwischen nämlich ebenso als Schutzschild, indem auf diese Weise der Kritiker erstmal diffamiert wird.

Nicht ganz doof, weils regelmäßig funktioniert: Der Kritiker muss sich erstmal rechtfertigen, dass er kein Rechter o.ä. ist.
Gleichwohl recht übersichtlich.
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
390
Modell
R 1300 GS TB
Dort wird er auch überwiegend verwendet. Wenn du dir mal den Wikipedia-Eintrag dazu ansiehst, dann wird deutlich, dass dieser Begriff ausschließlich diffammierend und propagandistisch eingesetzt wird. Insofern sollte sich so mancher mal überlegen, was er da eigentlich von sich gibt, wenn er solche Begriffe einfach so verwendet.

Der Begriff Lügenpresse wäre nur dann diffamierend und "propagandistisch" wenn er nicht zutreffen würde.

Gegenargument aus aktuellem Anlass:

https://www.achgut.com/artikel/afd_hirse_zdf_stellt_gruene_mdb_als_gewoehnliche_kundin_dar

Was nun?

Ich könnte noch mehr Beispiele liefern wie insbesondere der ÖRR - der unter Androhung von Gefängnis finanziert wird - manipuliert, unterschlägt oder verdreht.


Nachtrag: Das von linken Blockwarten administrierte Wikipedia erkenne ich als "Wahrheitsinstanz" ja nun mal überhaupt nicht an. Keiner der Korrektoren dort ist überprüfbar oder veröffentlicht mit Klarnamen.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.225
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Dass Geisel die Hosen voll hat, war an der Zurückhaltung der Polizei und dem Gewährenlassen deutlich zu merken. Wären es keine Klimaspinner gewesen, hätte man wesentlich zügiger geräumt.
Da hat sich der Berliner Innensenator wohl zur "Geisel" von Extinction Rebellion machen lassen :rolleyes:
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Stimmt schon, wird von beiden Seiten genutzt, aber die Presse oder die Medien lügen nicht, haben einen ordenlichen Kodex zu be-achten, man lässt halt mal etwas weg, bzw. benennt es nicht.

Was mir dann wieder gut gefallen hat, war der wörtliche Abdruck des Interviews Hoecke.

In Sachen Klimawandel, Greta und FFF war es mir aber dann doch echt zu viel und zu sehr einseitig.Bei einigen der Aussagen der Wissenschaft müssten eigentlich alle journalistischen Warnsignale angehen und da hätte ich erwartet das man da mehr nachhakt. Und erst das hat in mir Zweifel geweckt, zuerst wird das Thema 14 Jahre von der Politik unter den Tisch gekehrt und in -von den Medien kam auch nie etwas über die Hauptkanäle, dann wurde daraus in 18/19 von 0-200 mehr und mehr ein Szenarium für den Weltuntergang und man hat das Gefühl , "The Germans are best for doomsday theories“!, weil am anfälligsten dafür. So wurde die Klima-Treibhaus-Untergangstheorie den Deutschen übergeben.

Läuft.



Wie sagte Jean-Claude Juncker ohne rot zu werden: „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimawandel - was ist dran ?

Klimawandel - was ist dran ? - Ähnliche Themen

  • Klimawandel und Volksverdummung?

    Klimawandel und Volksverdummung?: Ein Hacker knackte den Zugang zum (ehemals) renommierten Klimaforschungszentrum CRU und lud 228MB Daten (emailverkehr) herunter. Aus diesen Daten...
  • Klimawandel und Volksverdummung? - Ähnliche Themen

  • Klimawandel und Volksverdummung?

    Klimawandel und Volksverdummung?: Ein Hacker knackte den Zugang zum (ehemals) renommierten Klimaforschungszentrum CRU und lud 228MB Daten (emailverkehr) herunter. Aus diesen Daten...
  • Oben