Klimawandel - was ist dran ?

Diskutiere Klimawandel - was ist dran ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn das intellektuell alles ist, was ex think Rebellion zu bieten hat, muss einem nicht Angst werden. Die werden keine Rebellion starten, weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und apropos "inhaltliche Auseinandersetzung". Da wünsche ich mir Typen wie ihn im Deutschen Fernsehen.

Wenn das intellektuell alles ist, was ex think Rebellion zu bieten hat, muss einem nicht Angst werden.

Die werden keine Rebellion starten, weil sie nicht mal nen Rasenmäher starten können
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das sind die üblichen Spinner und Berufsrevolutionäre wie Frau Rackete und Konsorten. Hauptsache immer gegen irgendetwas aktuelles sein.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Inhalt Tom, setzt dich doch mal mit dem Inhalt auseinander. Alles Nebenkriegsschauplätze .

Die zitierte Seite ist Müll, die Macher dubios, die Wortwahl gefällt nicht, der Vortragende einschläfernd, ein Anderer hat nen V8, der Nächste ist abgehalfert , irgendjemand der Pariapartei nahestehend.
Da sind alles Scheingefechte, keine inhaltliche Auseinandersetzung
genau - hat mit dem Thema Klimawandel rein gar nichts zu tun...

Personen - die, egel wie sie sich äussern - werdn erstmal durchleuchtet - ob ihrer persönlichen Integrität -

Indem Du oder auch andere hier mit Videos oder verlinkten Beiträgen aufwarten - gebt ihr nicht die eigene Meinung weiter...

Wenn Du schon der Meinung dieser verlinkten Beiträge bist - ok - dann reicht auch Dein Statement - wozu sich der Schreibarbeit anderer bedienen?

Wird es dadurch glaubwürdiger?

Muss sich jetzt jeder, der im Amt seinerArbeit als Parlamentarierer nachgeht, vor dem Volk gläsern machen?

Ist eine beruflich getroffene Entscheidung in Relation zum eigenen Lebensstil zu setzen?

Gegen den V8 / V10 hab ich gar nix - privado - mir egel, wer ihn fährt....

Ach - und wenn ich Workshops oder Weiterbildungen veranstalte - halte ich die Teilnehmer bei Laune - nicht, wie im Vortrag :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hier ein Beitrag zur Untersuchung der Strenge der Winter in Tirol, aufgeteilt nach Schneehöhe, SchneeDauer, Temperatur usw vom Forum Zukunft Skiisport.

Kurzes Fazit:
1. Die Wintertemperatur auf Tirols Bergen sind in den letzten 50 Jahren statistisch ohne Veränderung
2. Innerhalb der letzten 30 Jahre sind die Temperaturen im Winter um 1,3 ° kälter geworden
3. Die jährlich größten Schneehöhen und die Anzahl der Tage mit Schneebedeckung sind die letzten 100 Jahre ohne signifikante Veränderung
4. Die Skisaison sind in den letzten 30 Jahren länger geworden
5. Die Tiroler Bergsommer sind seit den 70er Jahren um drei Grad wärmer geworden, mit einer 25% längeren Sonnenscheindauer
6. Die moderne Wissenschaft kann keine zuverlässigen Angaben über die Schneeverhältnisse der zukünftigen 10-15 Jahre machen, klimapopulistische Äußerungen sind nicht hilfreich . Das Schüren diffuser Ängste kann keine Grundlage für eine seriöse Diskussion sein.

 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
6. Die moderne Wissenschaft kann keine zuverlässigen Angaben über die Schneeverhältnisse der zukünftigen 10-15 Jahre machen, klimapopulistische Äußerungen sind nicht hilfreich . Das Schüren diffuser Ängste kann keine Grundlage für eine seriöse Diskussion sein.
Genau - so - Danke...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn Du schon der Meinung dieser verlinkten Beiträge bist - ok - dann reicht auch Dein Statement - wozu sich der Schreibarbeit anderer bedienen?
Wird es dadurch glaubwürdiger?
ja wird es. Wenn ich sage, es gibt keinen Klimawandel, den Menschen durch ihren CO2 Ausstoß verursachen, dann wird man hier belächelt, als Spinner mit abwegiger Meinung gehandelt.
Wenn ich aber sage, andere (auch sehr seriöse quellen) sind ebenfalls der Meinung, dann wurde ich hier schon 100 mal gebeten, das zu belegen, das tue ich mit den verlinkten Beiträgen. Dort können Wissende mit deutlich mehr Sachverstand erklären, warum ich dieser Meinung bin.
Insofern sind die verlinkten Beiträge eine Quelle für meine Behauptung.

Das ist nichts anderes, als meine Behauptung Honda bringt eine 850er Afrika Twin mit der Quelle "MCN.com" zu belegen
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
soweit vor dem Link auch noch ein Text steht - ok...

Ansonsten -> Facebook - da reicht ein Like
 
cojoten_carl

cojoten_carl

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
461
Ort
Stade
Modell
1250GS Adv
Hier ein Beitrag zur Untersuchung der Strenge der Winter in Tirol, aufgeteilt nach Schneehöhe, SchneeDauer, Temperatur usw vom Forum Zukunft Skiisport.

Kurzes Fazit:
1. Die Wintertemperatur auf Tirols Bergen sind in den letzten 50 Jahren statistisch ohne Veränderung
2. Innerhalb der letzten 30 Jahre sind die Temperaturen im Winter um 1,3 ° kälter geworden
3. Die jährlich größten Schneehöhen und die Anzahl der Tage mit Schneebedeckung sind die letzten 100 Jahre ohne signifikante Veränderung
4. Die Skisaison sind in den letzten 30 Jahren länger geworden
5. Die Tiroler Bergsommer sind seit den 70er Jahren um drei Grad wärmer geworden, mit einer 25% längeren Sonnenscheindauer
6. Die moderne Wissenschaft kann keine zuverlässigen Angaben über die Schneeverhältnisse der zukünftigen 10-15 Jahre machen, klimapopulistische Äußerungen sind nicht hilfreich . Das Schüren diffuser Ängste kann keine Grundlage für eine seriöse Diskussion sein.
Moin aus dem Norden,

vielleicht kannst Du mir dann erklären, weswegen immer mehr Schneekanonen angeschafft und auch betrieben werden?
Und was ist mit dem Rückgang der Gletscher in den Alpen, auch nur FAKE?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Moin aus dem Norden,

vielleicht kannst Du mir dann erklären, weswegen immer mehr Schneekanonen angeschafft und auch betrieben werden?
Und was ist mit dem Rückgang der Gletscher in den Alpen, auch nur FAKE?
Die wärmeren Sommer mit mehr Sonnenscheindauer hat der Tiger aufgeführt. Die dürften zur Gletscherschmelze beitragen.

Und die Schneekanonen dürften auch dazu dienen, schneeärmere und unsichere Zeiten, auch in den Randzeiten der Saison, für den Wintersporttourismus nutzen zu können.
 
cojoten_carl

cojoten_carl

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
461
Ort
Stade
Modell
1250GS Adv
Dann ist aber Punkt 4 Überflüssig
 
cojoten_carl

cojoten_carl

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
461
Ort
Stade
Modell
1250GS Adv
Das wäre dann wohl Deine Aufgabe!!:nerd:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hier ein Beitrag zur Untersuchung der Strenge der Winter in Tirol, aufgeteilt nach Schneehöhe, SchneeDauer, Temperatur usw vom Forum Zukunft Skiisport.

Kurzes Fazit:
1. Die Wintertemperatur auf Tirols Bergen sind in den letzten 50 Jahren statistisch ohne Veränderung
2. Innerhalb der letzten 30 Jahre sind die Temperaturen im Winter um 1,3 ° kälter geworden

4. Die Skisaison sind in den letzten 30 Jahren länger geworden
5. Die Tiroler Bergsommer sind seit den 70er Jahren um drei Grad wärmer geworden, mit einer 25% längeren Sonnenscheindauer
ca. 1oo Jahre...?

wie wäre es mit einer Messreihe, die etwas längere Zeiträume erfasst?

Zu den 1oo Jahren, finde ich das.... mal nicht auf Tirol bezogen


oder auch hier...


langfristiger



dazu das Fazit, der Forscher:
https://www.panoptikum.net/sonnensystem/erde.htm


Milankovich und verschiedene Wissenschaftler nach ihm haben immer wieder versucht zu beweisen, dass diese Zyklen die Ursache der Eiszeiten sind. Jedoch gilt heute als gesichert, dass dem nicht so ist.

Hinzu kommt, dass die Energieabstrahlung der Sonne nicht nur in einem 11jährigen Zyklus schwankt, sondern auch in längeren unregelmäßigen Zeiträumen. Erhöhte vulkanische Aktivität kann außerdem die Sonneneinstrahlung schwächen und viele andere Faktoren können eine Rolle spielen, in unseren Zeiten vor allem menschengemachte wie der Ausstoß von Treibhausgasen.

So ist eine eindeutige Ursache der Eiszeiten noch nicht gefunden worden.


Wenig bekannt ist, dass die letzte Eiszeit genaugenommen nur eine Kaltzeit in dem Eiszeitalter war, in dem wir leben. Es wird erst dann beendet sein, wenn beide Pole im Sommer eisfrei sein werden. Mit der menschengemachten Klimaerwärmung wird das wohl eher der Fall sein, als es natürlicherweise geschehen wäre. Erleben werden wir es nicht mehr, denn besonders der Eispanzer der Antarktis ist sehr dick. Auf der Erde wird es dann eng werden durch den enormen Anstieg des Meeresspiegels. Klimageschichte unserer Heimat

Denkt man die vielen Probleme, die in den nächsten Jahrhunderten auf die Menschheit zukommen, konsequent zu Ende, kommt man immer wieder zu einer Lösung: Nur eine drastische kann uns helfen, damit besser zurechtzukommen. Damit unser Leben auf der Erde lebenswert bleibt!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ganz schön kritisch dem menschgemachten Klimawandel gegenüber und empfiehlt auch noch eine drastische Reduzierung der Bevölkerungszahl. Hoffentlich musst du dich für diesen Link nicht selbst sperren.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.258
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
....
vielleicht kannst Du mir dann erklären, weswegen immer mehr Schneekanonen angeschafft und auch betrieben werden?
.....
Dazu müsste man wissen, wie moderner Skitourismus funktioniert.
Es wurde ja bereits darauf hingewiesen, dass man die Schneekanonen braucht um tatsächlich schneearme Winter zu überbrücken und natürlich die Skisaison zu verlängern, und zwar in beide Richtungen. Es dient schließlich zur Sicherung der Investitionen in einem Wintersportgebiet.
Des weiteren haben sich auch die Ansprüche der Skifahrer stark verändert, man will eine sauber planierte Piste, da es leichter ist darauf zu fahren und auch dem derzeitigen dynamisch schnellem Fahrstil entgegenkommt.
Zusätzlich haben sich die Kapazitäten der Aufstiegsanlagen drastisch vergrößert was zu einer weit höheren Belastung der Skipiste führt. Früher stand man 80% unten an der Liftschlange, 15% gondelte man nach oben und wenn es hoch kommt fuhr man die restlichen 5% tatsächlich Ski auf der Piste. Das sieht heutzutage deutlich anders aus.
Man benötigt also viel festeren Schnee.
Selbst in besten schneereichen Wintern wäre man kaum in der Lage eine stark befahrene Piste ohne Ausaperungen stabil zu halten. Naturschnee ist dazu denkbar schlecht geeignet, für 10 cm kompakte Pistenauflage braucht man das mehrfache an pulverförmigen Neuschnee. Dieser muss dann in mehreren Schritten (Walzen, Fräsen, Antauen und wieder Kristallisieren) in eine halbwegs pistentaugliche Konsistenz überführt werden.
Das praktische am Kunstschnee ist, der schneit quasi fertig verarbeitungsfähig aus der Schneekanone.
Ich behaupte mal, dass der moderne alpine Wintersporttourismus ohne Kunstschnee nicht mehr möglich wäre, auch bei schneereichen Wintern.
Naturschnee dient vorwiegend der Optik außerhalb der Pisten, den Langläufern und relativ flachen und wenig frequentierten "Naturpisten".

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
383
Modell
R 1250 GS TB
genau - hat mit dem Thema Klimawandel rein gar nichts zu tun...

Personen - die, egel wie sie sich äussern - werdn erstmal durchleuchtet - ob ihrer persönlichen Integrität -

Indem Du oder auch andere hier mit Videos oder verlinkten Beiträgen aufwarten - gebt ihr nicht die eigene Meinung weiter...

Wenn Du schon der Meinung dieser verlinkten Beiträge bist - ok - dann reicht auch Dein Statement - wozu sich der Schreibarbeit anderer bedienen?

Wird es dadurch glaubwürdiger?

So geil. Behauptet man irgendwas ist man der rechte Verschwörungstheoretiker und man solle doch bitte Belege dafür anführen. Belegt man es dann durch alternative Quellen werden die Quellen diffamiert weil nicht Mainstream. Jetzt kommst du und erklärst man sollte gar keine Quellen nennen.

Was denn nun?

Zu Extinction Rebellion (hat ja mit Klimawandel zu tun) gibt es, was Berlin betrifft, eine interessante Entscheidung des Innensenators:

https://www.bz-berlin.de/berlin/kol...tionen-in-berlin-nicht-mehr-angemeldet-werden

Jede andere Demonstration wird mit dem vollen bürokratischen Aufwand belastet - die Klimareligion ist davon befreit. Denn der Innensenator fürchtet den Zorn der RRG Regierung und den Meinungsshitstorm durch "böse Bilder" in der Haltungspresse. Wie schnell also unser heiliger Rechtsstaat entwertet wird hängt mittlerweile von der "richtigen" Meinung und Ideologie ab. Das ist ein Offenbarungseid.

Und noch viel interessanter ist, dass nur noch die unsägliche BILD und BZ das thematisieren. Alle anderen Mainstream-Medien schwimmen auf dem Klimadampfer mit. Was für eine Heuchelei.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Zu Extinction Rebellion (hat ja mit Klimawandel zu tun) gibt es, was Berlin betrifft, eine interessante Entscheidung des Innensenators:

https://www.bz-berlin.de/berlin/kol...tionen-in-berlin-nicht-mehr-angemeldet-werden

Jede andere Demonstration wird mit dem vollen bürokratischen Aufwand belastet - die Klimareligion ist davon befreit. Denn der Innensenator fürchtet den Zorn der RRG Regierung und den Meinungsshitstorm durch "böse Bilder" in der Haltungspresse. Wie schnell also unser heiliger Rechtsstaat entwertet wird hängt mittlerweile von der "richtigen" Meinung und Ideologie ab. Das ist ein Offenbarungseid.

Und noch viel interessanter ist, dass nur noch die unsägliche BILD und BZ das thematisieren. Alle anderen Mainstream-Medien schwimmen auf dem Klimadampfer mit. Was für eine Heuchelei.
Dass Geisel die Hosen voll hat, war an der Zurückhaltung der Polizei und dem Gewährenlassen deutlich zu merken. Wären es keine Klimaspinner gewesen, hätte man wesentlich zügiger geräumt.
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
383
Modell
R 1250 GS TB
Dass Geisel die Hosen voll hat, war an der Zurückhaltung der Polizei und dem Gewährenlassen deutlich zu merken. Wären es keine Klimaspinner gewesen, hätte man wesentlich zügiger geräumt.
So ist es. Und ich kann dir versichern (aus solider Quelle) der Frust bei den ausführenden Beamten ist mittlerweile episch in Berlin.

Anzumerken ist noch das jeder XR-Spinner ein Krimineller ist nach § 315b StGB. Der Rechtsstaat in Auflösung - sekundiert vom Innensenator persönlich. Unfassbar.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
So ist es. Und ich kann dir versichern (aus solider Quelle) der Frust bei den ausführenden Beamten ist mittlerweile episch in Berlin.
OT

Ich bewundere und bedauere jeden PVB, der in Berlin bei der LaPo Dienst tut. Miese Arbeitsbedingungen, keinerlei politische Rückendeckung und dazu noch Senatoren, die die Polizei behindern und ihr misstrauen, wo sie nur können. Wenn es die Rep noch gäbe, würden die EHus wieder geschlossen diese wählen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimawandel - was ist dran ?

Klimawandel - was ist dran ? - Ähnliche Themen

  • Klimawandel und Volksverdummung?

    Klimawandel und Volksverdummung?: Ein Hacker knackte den Zugang zum (ehemals) renommierten Klimaforschungszentrum CRU und lud 228MB Daten (emailverkehr) herunter. Aus diesen Daten...
  • Klimawandel und Volksverdummung? - Ähnliche Themen

  • Klimawandel und Volksverdummung?

    Klimawandel und Volksverdummung?: Ein Hacker knackte den Zugang zum (ehemals) renommierten Klimaforschungszentrum CRU und lud 228MB Daten (emailverkehr) herunter. Aus diesen Daten...
  • Oben