SardGS
Du hast recht,Haben die Preise aber gut erhöht...
die Koffer wurden mehr oder weniger 100€ pro Koffer/Topcase.
Der Vorteil das die ohne Träger montiert werden bleibt aber.
Chris

Du hast recht,Haben die Preise aber gut erhöht...

Danke. Hast du die Innentaschen von KB genommen?Wollte ich auch zuerst haben, hab mich aber dann dagegen entschieden und Bereue diesen Entschluß nicht. Ich wollte keine 120€ nur für die 2 Schlösser zusätzlich ausgeben und bin froh über diese Entscheidung. Die Originalschlösser sind gut genug.
Einen Tip habe ich noch für Dich. Lass die Deckel gleich bei der Fertigung fest annieten, weil es eine fummelige Sache, sie wieder auf zu setzten und immer die Frage, wohin nach dem öffnen?

Und die kosten 120,- EUR?Genau. KB liefert die für die BMW Schliesszylinder passenden sog. lever latches.

Also 60 € pro Koffer, aber ohne Zylinder?Die Schließzylinder bei Leebmann (ohne Gewähr, müssten aber die richtigen sein) :
Gepäcksystem R 1200 GS Adventure - BMW K51 (R 1200 GS Adv., R 1250 GS Adv.) R 1200 GS Adve. (0A02, 0A12) (0A02) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
Die 60 € bei Koboldbike sind für die Verschlüsse ohne Zylinder.

Also 60 € pro Koffer, aber ohne Zylinder?

Hallo Volker,Sorry, er hat die Kobolde und berichtet aus Erfahrung.
Und ja, bei mir waren‘s 60€ für dje Verschlüsse plus die Schlösser. Die hatte mein freundlicher da und da er freundlich is, hat er sie auch gleich kodiert.

Ich habe den schon etwas älteren Beitrag genommen, weil er die relevanten Fragen stellt.Hallo Babo,
Wie sind denn bis jetzt deine Erfahrungen und würdest Du etwas anders bestellen bzw. ändern?
Gibt es die Sicherung der Koffer nur noch mit der Schraube oder auch noch mit Schloss?
Hast Du nicht auf der einen Seite ein festes Scharnier, oder kann man das aushängen?
Was hast Du alles extra bestellen müssen? Ich möchte die Koffer in der gleichen Kombination, nur ohne Aufkleber.
Sind die Gurte oben drauf auch von Koboldbike und kannst damit auch was auf dem Koffer festzurren?
Welche Schlösser hast Du genommen und kann man die BMW Schlösser für Gleichschließung einrichten?
Hast Du die Innentaschen dazu genommen oder passen da auch welche von anderen Herstellern?
Sorry für die vielen Fragen, möchte aber alles richtig bestellen und manche Punkte sind auf der Homepage leider nicht ganz klar.
Gruß Dirk

. OK, bei mir sind einige Teile mehr erforderlich wegen des Verriegelungsmechanismus. Und ja, das Schloss ist kein Hochsicherheitsteil.
. Aber mal ehrlich, es geht um Gelegenheitsdiebe. Über Nacht räume ich die Koffer sowieso leer - dafür habe ich die Innentaschen gleich mit geordert. Mit so einer dämlichen Sicherungsschraube würde ich die Taschen eigentlich nie in und aus den Koffern bekommen haben!

. So sehen alle aus, da ist also nicht nur eine Ecke vergessen worden. Dadurch hatte ich wirklich schon kleine Wassereinbrüche auf dem Parkplatz über Nacht bei Starkregen.
, da werde ich sicherlich noch eine Bastelarbeit draus machen.