Koffer auf ADV

Diskutiere Koffer auf ADV im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hilferuf Eins vorweg...Ich weiss das alle, die das lesen werden, sich fragen, ob ich an Geschmacksverirrung leide...Aber vielleicht könnte der...
A

Andreas0815

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
108
Ort
Düsseldorf
Modell
R1200 GS Adventure
Hilferuf

Eins vorweg...Ich weiss das alle, die das lesen werden, sich fragen, ob ich an Geschmacksverirrung leide...Aber vielleicht könnte der eine oder andere diesen kleinen "makel" meiner Frage übersehen und vielleicht helfen...:rolleyes:

Jetzt mein Problem...Hab von meinem Vorgängermotorrad noch das Quick-Lock-System von SW-Motech und Koffer von Hepco und Becker..(Ich glaube die nennen sich K5)

Das das System nicht an meine Adventure passt war mir ja schon klar..Aber ich dachte nix wie auf die Motechseite und neues Quick-Lock-System kaufen und die Koffer weiterbenutzen (was bestimmt nicht aussieht, aber für´s erste wohl reichen würde.

Und was lese ich bei denen auf der Seite... ZITAT: ACHTUNG; FEHLER IM KATALOG; SYSTEM PASST NUR AUF DIE NORMALE GS NICHT AUF DIE ADVENTURE. Mal abgesehen davon das ich nicht wußte das die Hinterteile verschieden sind...Hat einer ne Idee wo ich passende Kofferhalter herkriege??

So..Danke im voraus:D
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
stört eventuell die Gepäckbrücke ?

Hallo, kann das sein das der Träger von motech bei der adv deswegen nicht passt weil ja bei ihr die Gepäckbrücke ab werk verbaut ist, und deswegen einige anschraubpunkte nicht zur verfügung stehen. Es sei den du baust die Gepäckbrücke ab. Kann sein oder.....
Gruß
Draht
 
powertwin

powertwin

Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
22
Ort
Möhnesee
Modell
R 1200 GS ADV, Africa Twin
kein Problem

Montage ist möglich :)

habe einen entsprechen Thread geschrieben

weiß im Moment nicht wie ich den Link einfügen soll.

Gib einfach "SW Motech" unter suchen ein und schaue bei "Powertwin" nach.
 
krude

krude

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
272
Ort
düsseldorf
Modell
r 12 gs adv
Hoffe Du bekommst das Problem bis Gründonnerstag in den Griff, sonst räume ich Dir einen meiner Koffer leer...;)

gruß
Krude
 
Q-ualmtüte

Q-ualmtüte

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
63
Ort
Kelkheim
Modell
R 1200 GS Adventure
Andreas0815 schrieb:
Jetzt mein Problem...Hab von meinem Vorgängermotorrad noch das Quick-Lock-System von SW-Motech und Koffer von Hepco und Becker..(Ich glaube die nennen sich K5)
Also wenn sich die Koffer K5 nennen sind sie nicht von Hepco und Becker sondern von Krauser:(
 
R

Richi-75

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
199
Ort
Bremen
Modell
R1200GS LC ADV
...und wenn es sich um die K5 von Krauser handeln sollte, so kann ich
aus eigener Erfahrung zumindestens bestätigen, dass es für die 12er ADV Mod.07 - von Krauser entsprechende Halter hierfür gibt.

Es gab allerdings zu Beginn auch eine Rückrufaktion, da der in Fahrtrichtung
linke Koffer, auf Grund der Halterung wohl zu dicht am Endtopf war und durch
entsprechende Hitzeeinwirkung beschädigt werden konnte.

Mehr dazu kann man aber auf der Webseite von Krauser finden.

sonnige Grüße von der Weser

Thorsten
 
A

Andreas0815

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
108
Ort
Düsseldorf
Modell
R1200 GS Adventure
Stimmt...

Q-ualmtüte schrieb:
Also wenn sich die Koffer K5 nennen sind sie nicht von Hepco und Becker sondern von Krauser:(
Du hast völlig recht...Die heißen Journey...Aber hilft mir jetzt auch nicht weiter...

:confused: :(
 
Thema:

Koffer auf ADV

Koffer auf ADV - Ähnliche Themen

  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Suche Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV

    Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV: Moin, ich suche Innentaschen für meine ADV Alu Koffer der 1150er Adventure. Müsste Teilenummer 72607671356 sein. Beste Grüße, Uli
  • Erledigt Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV

    Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV: Hallo, ich biete die beiden Alukoffer mit Haltegriffen zum Verkauf. Die Koffer sind in gutem Zustand und haben nur leichte Gebrauchsspuren...
  • Erledigt Innentaschen für Alu-Koffer BMW R1250GS Adventure ADV

    Innentaschen für Alu-Koffer BMW R1250GS Adventure ADV: Hallo, biete meine Innentaschen für die Orignal BMW Alu-Motorradkoffer zum Verkauf an. Sehr hochwertig verarbeitet. Mit zusätzlicher...
  • Erledigt R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015

    R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015: Biete meine R1200Gs Adv (Bj. 2015) zum Verkauf an, da ich auf die Neue wechsel. Ausstattungsmerkmale: 0751 Alpinweiß uni 0191 Dynamic ESA 0192...
  • R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015 - Ähnliche Themen

  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Suche Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV

    Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV: Moin, ich suche Innentaschen für meine ADV Alu Koffer der 1150er Adventure. Müsste Teilenummer 72607671356 sein. Beste Grüße, Uli
  • Erledigt Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV

    Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV: Hallo, ich biete die beiden Alukoffer mit Haltegriffen zum Verkauf. Die Koffer sind in gutem Zustand und haben nur leichte Gebrauchsspuren...
  • Erledigt Innentaschen für Alu-Koffer BMW R1250GS Adventure ADV

    Innentaschen für Alu-Koffer BMW R1250GS Adventure ADV: Hallo, biete meine Innentaschen für die Orignal BMW Alu-Motorradkoffer zum Verkauf an. Sehr hochwertig verarbeitet. Mit zusätzlicher...
  • Erledigt R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015

    R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015: Biete meine R1200Gs Adv (Bj. 2015) zum Verkauf an, da ich auf die Neue wechsel. Ausstattungsmerkmale: 0751 Alpinweiß uni 0191 Dynamic ESA 0192...
  • Oben