Koffer und Wadenproblem

Diskutiere Koffer und Wadenproblem im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Morgen zusammen, wie sicherlich der ein oder andere mitbekommen hat sind wir 2 uns am Schlau machen wegen einer GS ... und es soll eine...
HasiundQueenonTour

HasiundQueenonTour

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
6
Ort
Seligenstadt
Modell
Honda PanEuropean ST1300
Guten Morgen zusammen,

wie sicherlich der ein oder andere mitbekommen hat sind wir 2 uns am Schlau machen wegen einer GS ... und es soll eine Adventure werden. Jetzt haben wir bei der im Bild gezeigten Maschine (auf der wir auch Probe gesessen haben), Koffer montiert (wie immer diese auch heissen) ;)

Jetzt geht es um dieses rot eingekreiste "Scharnier" und logischerweise auf beiden Seiten ... Da meine Sozia schon beim Probesitzen mit diesen Scharnieren ihre Probleme hat, wird das denke ich bei Kauf und einer Tour nicht besser ...

Kann man die Koffer weiter nach hinten montieren ? Kann man dieses Scharnier durch ein anderes Teil (schmäler und kleiner) ersetzen, kann man dieses Scharnier polstern ?

Bin ich der einzige mit solchen Fragen, bzw. sind wir die einzigen, die vor solch einem Problem stehen ?

ACHSO: DIe Koffer sind an einer R1200GSA BJ 2011 montiert.

Vielen Dank schon mal für euer Interesse ;)
GS Koffer.jpg

Liebe Grüße Robert
 
Simpel

Simpel

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
377
Ort
Vogelsberg
Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
Das Scharnier sollte eigentlich nach hinten zeigen.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Breiten Plastikstreifen drüber machen und damit den Auflagepunkt vergrößern.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.594
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Jetzt geht es um dieses rot eingekreiste "Scharnier" und logischerweise auf beiden Seiten ... Da meine Sozia schon beim Probesitzen mit diesen Scharnieren ihre Probleme hat, wird das denke ich bei Kauf und einer Tour nicht besser
Ich kenne jetzt die Biometrie deiner Sozia nicht, aber i.d.R. ist das Kofferschloss von der Wade mindestens 2-3cm entfernt. (je nach Wade)...
Zumal ein Probesitzen dann auch mit Hose/Stiefeln und Jacke stattfinden sollte. Im Vergleich zur Jeans (oder Rock) ist die Bewegungsfreiheit einer Motorradkombi nämlich deutlich eingeschränkt. Und man stellt dann schnell fest, das Teile die vorher im Weg waren dann nicht mehr exsistent sind. :wink:
Zumal dicke Motorradstifel den Druck des Kofferschlosses gut verteilen (Wenn man denn Berührung hat)
 
Bernd.P

Bernd.P

Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
368
Ort
Lohfelden/Kassel
Modell
GS 1200 Adventure, MÜ
servus,
kann mich Andi 87 nur anschließen, meine frau hat damit auch noch nie Probleme gehabt.
hab auch von keinen anderen etwas davon gehört.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Guten Morgen zusammen,

....

Jetzt geht es um dieses rot eingekreiste "Scharnier" und logischerweise auf beiden Seiten ... Da meine Sozia schon beim Probesitzen mit diesen Scharnieren ihre Probleme hat, wird das denke ich bei Kauf und einer Tour nicht besser ...

Kann man die Koffer weiter nach hinten montieren ? Kann man dieses Scharnier durch ein anderes Teil (schmäler und kleiner) ersetzen, kann man dieses Scharnier polstern ?

Vielen Dank schon mal für euer Interesse ;)

Liebe Grüße Robert
Hallo Robert,
hab ja so ein Teil und meine Sozia fährt seit ihrem 7. LJ mit mir mit.

Was den Kontakt mit dem Schloss anbelangt, das war noch nie ein Problem - weder als Kind, noch als junge Dame...
Die Beine sind jetzt deutlich länger als früher und der Kontakt zu den Fussrasten passt jetzt auch besser..

wenn ich mir dieses Bild anschaue, sehe ich genug Spielraum

Bei uns hat sich diese Frage nie gestellt - versetzen kann man da auch nichts.

Hilfreich wäre ein Foto, das uns zeigt, wo das Problem ist.
Ein Ausschnitt reicht ja.

Evtl. sitzt deine Sozia ja nicht richtig drauf.

Oder hat sie evtl. ohne Dich die Sitzprobe gemacht und sich zu weithinten plaziert?

Das hat meine Tochter immer gerne gemacht um sich anzulehnen - am TC.

Ich habe darauf hin ein Kissen dort fixiert, um die Lücke auszugleichen, so sass sie immer dicht genug am Fahrer.

Evtl. nochmals testen und das zu zweit.

Oder auch einen Verkäufer hinzuziehen und fragen, ob man so korrekt sitzt.
 
Thema:

Koffer und Wadenproblem

Koffer und Wadenproblem - Ähnliche Themen

  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Erledigt Vario Koffer Satz F800GS / F700GS / F650GS

    Vario Koffer Satz F800GS / F700GS / F650GS: Gebrauchter Vario Koffer Satz mit Innentaschen und ausgebauten Schlösser: Preis: 470€ + 20€ Versand
  • Tausche Wandhalter für Vario-Koffer

    Wandhalter für Vario-Koffer: Hallo, ich habe ein paar Wandhalter aus Edelstahl für die Vario-Koffer 1200GS LC und suche welche für die 1200 Luftgekühlte...., evt ist ja einer...
  • Erledigt BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer

    BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer: Hallo in die runde, Ich suche auf diesem Wege 2 Innentaschen für meine BMW, ich habe die originalen Alu-Koffer dran in Schwarz. Wenn jemand...
  • Biete Sonstiges Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende

    Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende: Hallo, ich verkaufe meine beiden Variokoffer für die R1200GS/R1250GS. Die Koffer sind beide in gutem Zustand, waren immer dicht und haben nur...
  • Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende - Ähnliche Themen

  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Erledigt Vario Koffer Satz F800GS / F700GS / F650GS

    Vario Koffer Satz F800GS / F700GS / F650GS: Gebrauchter Vario Koffer Satz mit Innentaschen und ausgebauten Schlösser: Preis: 470€ + 20€ Versand
  • Tausche Wandhalter für Vario-Koffer

    Wandhalter für Vario-Koffer: Hallo, ich habe ein paar Wandhalter aus Edelstahl für die Vario-Koffer 1200GS LC und suche welche für die 1200 Luftgekühlte...., evt ist ja einer...
  • Erledigt BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer

    BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer: Hallo in die runde, Ich suche auf diesem Wege 2 Innentaschen für meine BMW, ich habe die originalen Alu-Koffer dran in Schwarz. Wenn jemand...
  • Biete Sonstiges Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende

    Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende: Hallo, ich verkaufe meine beiden Variokoffer für die R1200GS/R1250GS. Die Koffer sind beide in gutem Zustand, waren immer dicht und haben nur...
  • Oben