Kofferhalterung nachgerüstet

Diskutiere Kofferhalterung nachgerüstet im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe bei einer 1300GS die Kofferhalterung nachträglich angebaut (ohne Kabelbaum) jetzt kann ich die runde Abdeckung nicht...
G

Grafi

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe bei einer 1300GS die Kofferhalterung nachträglich angebaut (ohne Kabelbaum) jetzt kann ich die runde Abdeckung nicht anschrauben, da der Stecker für die Elektrifzierung fehlt. Da ich das Loch jedoch gerne zumachen möchte, wenn ich ohne Koffer fahre, war die Überlegung nur den Stecker anzubauen.
Meine Frage in die Runde hat jemand die beiden Stecker für schmales Geld abzugeben?
Vielen Dank

DLZG

Jörg

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Kleben?

G

Grafi

Themenstarter
Bin mir nicht sicher ob das hält.

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Im Prinzip sollte sich ein Gegenstück zu der Verschlusskappe mit dem 3D Drucker herstellen lassen, eine Art Dummy-Stecker.Leider fehlt mir die 1300er GS und somit jegliches Anschauungsmaterial zum Vermessen. Aber vielleicht findet sich jemand, der über die passende GS samt Träger sowie einen 3D Drucker verfügt und hier aushelfen kann.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Weshalb soll Kleben nicht halten? Wenn tatsächlich dann 1x ein Teil wegfliegen sollte, gibt es ein anderes - oder eine andere Abdeckung.

So viel KlimBim würde ich darum nicht machen. Es sind schon etlichen Verschlusskappen weggeflogen da diese nicht korrekt eingerastet waren.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Weshalb soll Kleben nicht halten? Wenn tatsächlich dann 1x ein Teil wegfliegen sollte, gibt es ein anderes - oder eine andere Abdeckung.

So viel KlimBim würde ich darum nicht machen. Es sind schon etlichen Verschlusskappen weggeflogen da diese nicht korrekt eingerastet waren.
Die brauchten bei mir ab Werk schon nen sehr kräftigen Dreh. Das endet denn schnell in nicht richtig festgedreht.
Einmal mit reichlich Silikonöl eingesprüht. Seitdem sind die sehr leichtgängig.

rcraupe

rcraupe

Modell
R 1300 GS, HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
Moin,

Könnte man die Öffnungen nicht auch irgendwie von der Rückseite bündig mit der Außenseite verschließen? Den Deckel bräuchte man dann gar nicht.

Grüße
Martin

G

Grafi

Themenstarter
Es geht mir nicht um die Deckel. Das Stück wo der Deckel draufgeschraubt wird muss ich irgend wie fest bekommen. Das habe ich als Dummy gekauft, weil mir das von der Elektrofizierung fehlt.
Deckel draufkleben geht nicht dann bekomme ich keine Koffer ran

qtreiber

qtreiber

Modell
G

Grafi

Themenstarter
Hier die Zeichnung von bmw teile 1 und 4 brauche ich. Die kosten pro Seite 160 Euro. Finde ich frech. Wenn jemand dies per 3 d Drucker kann wäre top

Anhänge

G

Grafi

Themenstarter
Vielen Dank. Bin mal gespannt ob ich jetzt dann fertig bin mit dem Projekt

Thema:

Kofferhalterung nachgerüstet

Kofferhalterung nachgerüstet - Ähnliche Themen

• Soziusfussrastenhalterung passt mit mit Kofferhalterung

Soziusfussrastenhalterung passt mit mit Kofferhalterung: Hallo zusammen, ich habe mir eine gebraucht R1200GS Rallye BJ2017 zugelegt. Sie ist mit den Original Alu-Kofferset von BMW ausgestattet. Die...
  • Suche Kofferhalterung / Koffer für BMW R 100 GS

Suche Kofferhalterung / Koffer für BMW R 100 GS: Hallo. Ich suche Halterung mit oder ohne Koffer Original BMW R 100 GS aus 1989
  • Koffer

Koffer: Hallo Leute ! Suche für 1150 GS ADV / 2002 Reisekoffer ( Alu ) mit Halterung. Ev. Auch Topcase mit Platte... Weiss Jemand von Euch ob jemand...
  • SW Motech TRAX ADV Kofferhalterungen

SW Motech TRAX ADV Kofferhalterungen: Hallo Ich bin gerade auf der Suche nach gebrauchten SW-Motech TRAX ADV Seitenkoffer, dabei bin ich auf ein Angebot gestoßen wo einer die Koffer...
  • Erledigt Halterung für BMW-Alukoffer für BMW 1150 GS / GSA

Halterung für BMW-Alukoffer für BMW 1150 GS / GSA: Hallo, ich verkaufe meine Kofferhalterung für die Original BMW-Alukoffer. Die Halterung war bis letzte Woche im Einsatz und ist voll...
  • Halterung für BMW-Alukoffer für BMW 1150 GS / GSA - Ähnliche Themen

• Soziusfussrastenhalterung passt mit mit Kofferhalterung

Soziusfussrastenhalterung passt mit mit Kofferhalterung: Hallo zusammen, ich habe mir eine gebraucht R1200GS Rallye BJ2017 zugelegt. Sie ist mit den Original Alu-Kofferset von BMW ausgestattet. Die...
  • Suche Kofferhalterung / Koffer für BMW R 100 GS

Suche Kofferhalterung / Koffer für BMW R 100 GS: Hallo. Ich suche Halterung mit oder ohne Koffer Original BMW R 100 GS aus 1989
  • Koffer

Koffer: Hallo Leute ! Suche für 1150 GS ADV / 2002 Reisekoffer ( Alu ) mit Halterung. Ev. Auch Topcase mit Platte... Weiss Jemand von Euch ob jemand...
  • SW Motech TRAX ADV Kofferhalterungen

SW Motech TRAX ADV Kofferhalterungen: Hallo Ich bin gerade auf der Suche nach gebrauchten SW-Motech TRAX ADV Seitenkoffer, dabei bin ich auf ein Angebot gestoßen wo einer die Koffer...
  • Erledigt Halterung für BMW-Alukoffer für BMW 1150 GS / GSA

Halterung für BMW-Alukoffer für BMW 1150 GS / GSA: Hallo, ich verkaufe meine Kofferhalterung für die Original BMW-Alukoffer. Die Halterung war bis letzte Woche im Einsatz und ist voll...
  • Oben