Kofferinnentaschen für Variokoffer

Diskutiere Kofferinnentaschen für Variokoffer im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die hab ich auch:) Mfg.
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.560
Modell
GS 1200 LC
Die hab ich auch:)

Mfg.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Da der Auspuff jetzt auf der anderen Seite ist, dürfte es nicht gehen wegen der Aussparung, da es aber Textil ist sollte es mit einhergehender Platzverschwendung doch irgendwie gehen.
Richtig passen nein
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Morgen habe ich die LC, dann kann ich es mal ausprobieren.

Das mit der Auspuffseite, dürfte eigentlich nicht die große Rolle spielen, denn ich kann die vormals linke Innentasche ja nun für rechts verwenden und umgekehrt (die Taschen selbst haben ja keine Aussparungen).

Werde berichten, Danke nochmals Olli. :smile:
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Da ist dann aber Spiegelverkehrt:coo8ol:
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Natürlich nicht, aber da die Koffer eine Aussparung haben, an der Auspuffseite und bei der LC der Auspuff auf der anderen Seite ist, wie bei der Lufi.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Dann nimmt man die rechte Tasche für den linken Koffer und freut sich trotzdem [emoji2]
 
M

motocykl

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
47
und die topcase Tasche passt auch in den grossen (linken) Koffer ...
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
So ich hol das Thema mal wieder hoch, ich hab mir für meine F700GS Vario Koffer und Topcase die CHB Innentaschen geholt.

Ich habe lange gezögert ob es die CHB oder die Kleinerts werden sollen, da man im Netz den Eindruck gewinnt, dass die Kleinerts besser in der Qualität sind. Trotzdem habe ich mich für die CHB entschieden, aus folgendem Grund:

Bei Kleinert sind für die F700GS Seitenkoffer und das Topcase keine Unterschiede, d.h. man bekommt dreimal die gleiche Tasche. Bei CHB sind aber alle drei Taschen unterschiedlich und an den jeweiligen Variokoffer angepasst. Auch die Ausbuchtung an der Auspuffseite wird mit einer aufgenähten kleinen Zusatztasche genutzt. Ich kann bestätigen, daß die CHB wirklich ziemlich perfekt passen.

Die Qualität der Taschen machen auf mich einen ordentlichen Eindruck, ob die Reißverschlüsse lange mitmachen muss sich zeigen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da Kleinert besser abschneidet!
 
Zuletzt bearbeitet:
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
für die Zusatz-Innentasche (auf der Seite mit der Auspuffaussparung) könnte man
noch im Koffer und an der Zusatztasche ein Klettband annähen, bzw ankleben,
damit diese beim Entnehmen der größeren Tasche zunächst anstandslos im Koffer
verbleibt.
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Ich habe die Aluboxen von BMW und dafür die Innentaschen der Kleinerts. Die Qualität ist sehr gut, Passform perfekt, der Preis ist auch angemessen.

Es stimmt aber auch hier, dass auf der Auspuffseite oben ein Stück "ungenutzter" Raum bleibt, den manche Alternativhersteller auffüllen. Ich muss allerdings sagen, dass ich diesen Nachteil nicht wirklich als einen solchen empfinden. Denn erstens nutze ich das freie Volumen für Dinge, die ich schnell greifbar haben möchte und die nicht in die Innentasche müssen und zweitens würde eine Tasche dort in meinen Augen viel Volumen für die Tasche selbst verbrauchen und kaum mehr Nutzvolumen bieten.

Gruß
Frank
 
Thema:

Kofferinnentaschen für Variokoffer

Kofferinnentaschen für Variokoffer - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Softbag 2 groß 50-55ltr. und Kofferinnentaschen für Variokoffer

    BMW Softbag 2 groß 50-55ltr. und Kofferinnentaschen für Variokoffer: Hallo zusammen, Softbag für Festpreis 100,-€ Kofferinnentaschen 30,-€ Grüße
  • Erledigt Kofferinnentaschen Original mit Trageriemen für Variokoffer

    Kofferinnentaschen Original mit Trageriemen für Variokoffer: Hallo, ich biete Euch einen Satz re/li originale Kofferinnentaschen von BMW. Es gibt ein paar kleine "Abriebspuren", meines Erachtens nichts...
  • Erledigt Orginal BMW Kofferinnentaschen für R 1200 GS Variokoffer

    Orginal BMW Kofferinnentaschen für R 1200 GS Variokoffer: Verkaufe zwei Kofferinnentaschen für die Variokoffer der R 1200 GS. Zustand wie neu. Am liebsten Abholung in Remscheid, zur Not auch Versand (...
  • Biete R 1200 GS LC Orginal BMW Variokoffer für die K50 und Kleinert Kofferinnentaschen

    Orginal BMW Variokoffer für die K50 und Kleinert Kofferinnentaschen: Biete Original BMW Variokoffer für die K50, Schlösser ausgebaut, liegen bei , geringe Gebrauchspuren 435€ der Koffer der Auspuffseite hat eine...
  • Erledigt Kofferinnentaschen für Variokoffer

    Kofferinnentaschen für Variokoffer: 1 Satz gebrauchte Kofferinnentaschen von www.made4bikers.com passend für die Variokoffer der R1200GS , Bj. 2004 – 2012. Keine Flecken oder...
  • Kofferinnentaschen für Variokoffer - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Softbag 2 groß 50-55ltr. und Kofferinnentaschen für Variokoffer

    BMW Softbag 2 groß 50-55ltr. und Kofferinnentaschen für Variokoffer: Hallo zusammen, Softbag für Festpreis 100,-€ Kofferinnentaschen 30,-€ Grüße
  • Erledigt Kofferinnentaschen Original mit Trageriemen für Variokoffer

    Kofferinnentaschen Original mit Trageriemen für Variokoffer: Hallo, ich biete Euch einen Satz re/li originale Kofferinnentaschen von BMW. Es gibt ein paar kleine "Abriebspuren", meines Erachtens nichts...
  • Erledigt Orginal BMW Kofferinnentaschen für R 1200 GS Variokoffer

    Orginal BMW Kofferinnentaschen für R 1200 GS Variokoffer: Verkaufe zwei Kofferinnentaschen für die Variokoffer der R 1200 GS. Zustand wie neu. Am liebsten Abholung in Remscheid, zur Not auch Versand (...
  • Biete R 1200 GS LC Orginal BMW Variokoffer für die K50 und Kleinert Kofferinnentaschen

    Orginal BMW Variokoffer für die K50 und Kleinert Kofferinnentaschen: Biete Original BMW Variokoffer für die K50, Schlösser ausgebaut, liegen bei , geringe Gebrauchspuren 435€ der Koffer der Auspuffseite hat eine...
  • Erledigt Kofferinnentaschen für Variokoffer

    Kofferinnentaschen für Variokoffer: 1 Satz gebrauchte Kofferinnentaschen von www.made4bikers.com passend für die Variokoffer der R1200GS , Bj. 2004 – 2012. Keine Flecken oder...
  • Oben