Kombiinstrument defekt? Tacho schaltet selbst von Tages- auf Gesamtkilometerstand

Diskutiere Kombiinstrument defekt? Tacho schaltet selbst von Tages- auf Gesamtkilometerstand im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Gemeinde, mein Mopped ist manchmal komisch: Abgestellt in der Tiefgarage, Tageskilometerstand war ausgewählt. Am nächsten Morgen in's Büro...
KAlaus

KAlaus

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.035
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Moin Gemeinde,
mein Mopped ist manchmal komisch:
Abgestellt in der Tiefgarage, Tageskilometerstand war ausgewählt. Am nächsten Morgen in's Büro gefahren, geparkt - immer noch Tageskilometer.
Feierabend, Schlüssel rein - ZACK: Gesamtkilometerstand wird angezeigt. Von Hand wieder auf Tageskilometer, zuhause genau so geparkt.
Quasi reproduzierbar, das passiert so in 8 von 10 Fällen. Gerade beim Service gewesen, da war's auch so (wobei ich da natürlich nicht weiss, ob da wer auf's Knöpfchen gedrückt hat...)



Liegt's an der Sonne? Das ist aber schon seit einiger Zeit so, auch bei Regen und an kühlen Tagen.
Liegt's an der Batterie? Die Möppe ist jetzt 4 Jahre alt...
Liegt's am (sterbenden?) Kombiinstrument?



Irgendwer schonmal davon gehört? (Der Freundliche hat das "noch nie bei keinem Motorrad gesehen"...)


Spekulationen sind ausdrücklich willkommen (naja, ausser irgendwas mit Ausserirdischen - DAS kann ich relativ sicher ausschliessen)


Danke,
Klaus
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.193
Ort
mal hier, mal dort
mit Killschalter abgestellt???
Check nicht abgewartet???

da war doch was mit den 2 Kombinationen.....
 
KAlaus

KAlaus

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.035
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
mit Killschalter abgestellt???
Check nicht abgewartet???

da war doch was mit den 2 Kombinationen.....
Abgestellt mit "Zündung aus"
Check nicht abgewartet? Du meinst beim wieder Starten? Da steck ich den Schlüssel rein, dreh ihn nach rechts, Kombiinstrument geht an und zeigt sofort den Gesamtkilometerstand.
Welche Kombination fällt Dir sonst noch ein?
 
KAlaus

KAlaus

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.035
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Dann sieht's wohl so aus, als sollte ich vor dem kommenden Winter mal nach einer neuen Batterie Ausschau halten... (Jetz is ja Sommer, und wirklich fiese Kurzstrecke fahr ich eigentlich gar nicht, nix unter 20km...)
 
Thema:

Kombiinstrument defekt? Tacho schaltet selbst von Tages- auf Gesamtkilometerstand

Kombiinstrument defekt? Tacho schaltet selbst von Tages- auf Gesamtkilometerstand - Ähnliche Themen

  • "Sport Modus" im Kombiinstrument per GS911 freischalten?

    "Sport Modus" im Kombiinstrument per GS911 freischalten?: Hallo zusammen, das habe ich gerade im Newsletter vom GS911 gefunden: Ganzer Newsletter ist hier zu finden Hat das schon jemand getestet?
  • ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION

    ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION: Moin liebe Leute, ich habe im Forum jetzt schon fleißig gelesen und geguckt und geschaut. Meine BMW R1200GS LC adventure von 2014 macht leider...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verk. Defektes Kombiinstrument

    Verk. Defektes Kombiinstrument: Beim Display wird die Tankanzeige und die Gesamtkilometer nicht mehr angezeigt. Gehäuse ist in Ordnung. 90€
  • Kombiinstrument tauschen

    Kombiinstrument tauschen: Hallo zusammen, weiß jemand gute Firmen/Adressen, bei denen man geprüfte Kombiinstrumente im Tausch kaufen kann. Es gab hier schon ein Thema...
  • GS 2014 Kombiinstrument starb.

    GS 2014 Kombiinstrument starb.: Hallo Leute, wie es in der Betreffzeile hieß ... mein Kombiinstrument ist gestorben. Wenn ich den Schlüssel reinstecke und auf "Motor an" schalte...
  • GS 2014 Kombiinstrument starb. - Ähnliche Themen

  • "Sport Modus" im Kombiinstrument per GS911 freischalten?

    "Sport Modus" im Kombiinstrument per GS911 freischalten?: Hallo zusammen, das habe ich gerade im Newsletter vom GS911 gefunden: Ganzer Newsletter ist hier zu finden Hat das schon jemand getestet?
  • ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION

    ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION: Moin liebe Leute, ich habe im Forum jetzt schon fleißig gelesen und geguckt und geschaut. Meine BMW R1200GS LC adventure von 2014 macht leider...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verk. Defektes Kombiinstrument

    Verk. Defektes Kombiinstrument: Beim Display wird die Tankanzeige und die Gesamtkilometer nicht mehr angezeigt. Gehäuse ist in Ordnung. 90€
  • Kombiinstrument tauschen

    Kombiinstrument tauschen: Hallo zusammen, weiß jemand gute Firmen/Adressen, bei denen man geprüfte Kombiinstrumente im Tausch kaufen kann. Es gab hier schon ein Thema...
  • GS 2014 Kombiinstrument starb.

    GS 2014 Kombiinstrument starb.: Hallo Leute, wie es in der Betreffzeile hieß ... mein Kombiinstrument ist gestorben. Wenn ich den Schlüssel reinstecke und auf "Motor an" schalte...
  • Oben