Komme mit NAVI TomTom Rider 550 nicht zurecht

Diskutiere Komme mit NAVI TomTom Rider 550 nicht zurecht im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ich vermute, er bezieht sich auf
H

hellegs

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
123
Modell
1250 GS
Hallo Tom,

die Lösung liegt hier:
Wählen Sie "Zur Route fahren", um eine Route von Ihrer aktuellen Position zum Ausgangspunkt einer Route unter Meine Route zu planen. Der Ausgangspunkt wird in einen Stopp geändert.

Das heißt übersetzt , egal wo ich bin, leitet mich mein Navi immer zum Startpunkt meiner Route.
Selbst dann , wenn ich 2 km vorm Ziel stehe.

Und wenn ich eine Route geplant habe, gibt es nur die Option "zur Route fahren".

Nur wenn ich einen Track geplant habe, gibt es die Option, "zum Track fahren" und das Navi schickt mich zum nächstgelegenen Punkt.
Zum Ausgangspunkt des Track zu fahren geht alternativ auch.
Andere Alternativen siehe Handbuch.

viele Grüße
helle
 
B

Bur

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2020
Beiträge
8
"hellegs" hat mich gebeten, die Angelegenheit auf privater Basis abzuwickeln.
Das bitte ich zu respektieren.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.606
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
machen wir doch - also mit dem respektieren :nicken:

Evtl. könnte der Sinn einer Community sein, das einer fragt und.... Achtung, jetzt kommt der Clou.....

das vielen Anderen - die evtl. schon mal so ein Problem hatten - haben könnten....

dass denen mit genau Deiner Antwort.... geholfen wird....:prayy:

Aber klar, du bist ja noch frisch dabei... evtl. können wir dir ja auch mal helfen, also öffentlich, wenn du mal eine Frage hast.... :bye2:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
"hellegs" hat mich gebeten, die Angelegenheit auf privater Basis abzuwickeln.
Das bitte ich zu respektieren.
Das ist ja nett, und wird respektiert.

Dann verstehe ich aber den Sinn eines Forums nicht, wenn ein Mitglied nur kommt, sich neu anmeldet und Infos haben will, die es aber nicht teilen will.

Diese Art ist sehr einseitig in Foren, ich will was haben, aber nichts geben....

Wenn Alle so denken, hättest Du auch keine Hilfe gehabt.

Aber Danke, das Du die Infos mit Anderen teilst... nicht.
Aber wenigstens hattest Du, was Du wolltest, was solls, wenn Andere auch das Problem haben.....
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Es hat mich schon gelegentlich gefrustet wenn ich z.B. mit einem PC-Problem im Internet recherchiere und dabei wie so oft in einem Forum rauskomme, mich darüber freue, dass jemand genau mein Problem auch schon hatte und die Lösung dann aber nicht dabeisteht. Nicht mal "hab's nicht rausgekriegt, ich mach' das jetzt so ..." oder idealerweise eben die Reparaturmöglichkeit.

Über Garmins und deren Verwendung wird (auch hier) viel kontrovers diskutiert. Oft kommt es sogar zu Anfeindungen. Insofern kann ich ein Stück weit nachvollziehen, warum vielleicht jemand eine bestimmte Garmin-Frage gar nicht mehr öffentlich diskutieren will. Schade isses trotzdem.
 
H

hellegs

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
123
Modell
1250 GS
Hallo Leute,

dieses Kapitel hat mittlerweile 26 Beiträge.
Aber leider gab es bei den Antworten keinen Ansatz das eigentliche Problem
zu lösen.

Nämlich dieses: " ich habe Ärger mit dem o. a. Navi. Einerlei, welche gespeicherten Ziele ich aus "Meine Routen" eingebe, lotst mich das Navi zuerst immer an meine eigene Adresse, und erst dann weiter an das gewünschte Ziel."

Alle haben sich ja gleich auf lebenslanges Update, Reset und Gespräche mit TomTom gestürzt.
Ja, es hat viele Gespräche zur Lösung gegeben.
Einen solchen Umfang kann man hier nicht zu Papier bringen.

Die Lösung ist unter dem Beitrag "22 gepostet, falls es jemand überlesen hat.

Jetzt wünsche ich schon mal allen "schöne Weihnachten und bleibt gesund" 🎄🎄🎄

Gruß
helle
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.187
Modell
GS (poly)
Alle haben sich ja gleich auf lebenslanges Update, Reset und Gespräche mit TomTom gestürzt.
Sagen wir es so, er hat auch sehr blumig lamentiert und damit selbst vom Problem abgelenkt, der "Altrocker Bur".
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Dafür gibt es Hanbücher und das Internet, man man man
 
Thema:

Komme mit NAVI TomTom Rider 550 nicht zurecht

Komme mit NAVI TomTom Rider 550 nicht zurecht - Ähnliche Themen

  • Griechenland, ich komme!

    Griechenland, ich komme!: Mein Schwiegervater hat 90. Geburtstag im Juli. Und nachdem mein Schwiegervater Grieche ist und in Griechenland lebt, muss man da hin. meine Frau...
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • komme ich dadurch, Amorbach

    komme ich dadurch, Amorbach: Hallo ich war dort schon, da gab es eine schöne Straße. Beim letzten Mal war die gesperrt. Ist das dauerhaft so. Ich fahre am Freitag dort.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!

    Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!: So! Ich hab mal meinen Keller durchforstet und 6 Scheiben für die 2011er TripleBlack/TÜ/Rallye 1200 GS gefunden! 1 lange Wunderlich...
  • Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen?

    Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen?: Moin Forum, ich habe ein Connected Ride Cradle mit der Bestellnummer: 77 52 1 542 248 Ich kannn mich erinnern, das in 2022 öfters mal von einer...
  • Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen? - Ähnliche Themen

  • Griechenland, ich komme!

    Griechenland, ich komme!: Mein Schwiegervater hat 90. Geburtstag im Juli. Und nachdem mein Schwiegervater Grieche ist und in Griechenland lebt, muss man da hin. meine Frau...
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • komme ich dadurch, Amorbach

    komme ich dadurch, Amorbach: Hallo ich war dort schon, da gab es eine schöne Straße. Beim letzten Mal war die gesperrt. Ist das dauerhaft so. Ich fahre am Freitag dort.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!

    Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!: So! Ich hab mal meinen Keller durchforstet und 6 Scheiben für die 2011er TripleBlack/TÜ/Rallye 1200 GS gefunden! 1 lange Wunderlich...
  • Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen?

    Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen?: Moin Forum, ich habe ein Connected Ride Cradle mit der Bestellnummer: 77 52 1 542 248 Ich kannn mich erinnern, das in 2022 öfters mal von einer...
  • Oben