Kommt jetzt Tempo 130?

Diskutiere Kommt jetzt Tempo 130? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nein, Vollidioten gibt es anderswo auch.....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast41430

Gast
Das Drängeln ist ja lediglich die logische Konsequenz des Blockierens.
Die Ursache für das Problem ist klar der Blockierer, weil würde der Blockierer nicht blockieren, müsste der Drängler nich drängeln.

is doch logisch oder nich?

Gruß M.
Nur morgens um 7:30 bei voller Autobahn, wenn alle auf Arbeit wollen, inklusive LKW-Verkehr, geht es auch nicht schneller wenn der Kollege, 2m hinter mir, ins Lenkrad beißt.... In solchen Situationen wäre es in der Tat zielgerichteter, einfach 10min früher loszufahren.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wenn alle 10 Minuten früher losfahren, löst das, das Problem auch nicht.
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Völlig logisch ... nur wird auch gedrängelt, ohne dass jmd blockiert.
Überhol mal auf der dritten Spur mit 120-130km/h ein Elefantenrennen mit 3-4 LKWs auf der mittleren Spur, da gibts fast immer einen Honk, der dich zwischen die LKWs bugsieren möchte.
der möchte dich doch nich zwischen die LKWs bugsieren, der möchte einfach vorbei.
Da würde z.B. ein Überholverbot für LKW super wirken, funktioniert in Ungarn perfekt. Dort fahren die LKW konsequent rechts und gut is (bin mir nicht mal sicher ob es da ein Überholverbot gibt 🤔)

Gruß M.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Klar will er vorbei, soll er ja auch ... wenn ich mein Überholmanöver beendet habe.
Aber das berechtigt ihn nicht, so dicht aufzufahren, dass ich sein Kennzeichen schon nicht mehr im Rückspiegel sehen kann.

Vielleicht sollte ich in so einem Fall mal mein Tempo dem Abstand des Hinterherfahrenden anpassen, bei 5m dürfte das um 15-20km/h sein. :bounce:
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
....Überholverbot für LKW super, funktioniert in Ungarn perfekt. 👍 👍 👍 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Da muss ich ja gestehen, dass ich in meinem Kleinwagen den Abstandstempomat des Autos meiner Frau vermisse.
Dieses Feature macht es mir einfacher, den Vordermann zu ertragen.
Das ist ein super Feature...haben wir bei unseren Fahrzeugen auch und möchten es nicht missen....hält den Abstand wie zuvor eingestellt...beschleunigt automatisch wenn der Abstand größer wird bis auf die zuvor eingestellte max Wunschgeschwindigkeit und bremst ab um den Abstand zu halten bis hin zur Notbremsung und Fahrzeugstillstand..einfach genial
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Tja ... man kann nicht alles haben.
Dafür fahre ich dann ohne Abstandsregelung eingestellte 110km/h, da fährt man selten auf andere auf.
Stau ist nur hinten doof.
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Nur morgens um 7:30 bei voller Autobahn, wenn alle auf Arbeit wollen, inklusive LKW-Verkehr, geht es auch nicht schneller wenn der Kollege, 2m hinter mir, ins Lenkrad beißt.... In solchen Situationen wäre es in der Tat zielgerichteter, einfach 10min früher loszufahren.
wenn ich morgens um 04:30 zur Arbeit fahre is die Bahn leer, warum um Gottes Willen soll ich da nur 130 fahren dürfen. Am Mittwoch bin ich aus Bayern nach Mecklenburg gefahren, ab ca 15:30, bis ca 21:15Uhr, überhaupt kein Problem.N paar Uschi‘s im T5/T6 oder T8 keine Ahnung, mit 125 auf der Linken, weil se son Büchsenmacher inne Mitte mit 120 nich hinterher fahren wollen.
Kommt erzählt mir nix, jedes eurer Beispiel hat sicher ein zweite Seite. Entscheidend ist die Perspektive.

Ein generelles Tempolimit ist absoluter Blödsinn. Zu bestimmten Zeiten sind die Lebensadern am Limit, keine Frage aber nich 24h. Von jemanden abfällig als Raser schreiben, dabei macht er nix illegales, is die selbe blödsinnige Diskussion wie bei <95db und Lärmfahrverbot.

M
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Nur wenn es angezeigt wird und dann gehts los mit der Beweislage.
Vielleicht mal einen Screenshot von der Rückfahrkamera einreichen ...
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
wenn ich morgens um 04:30 zur Arbeit fahre is die Bahn leer, warum um Gottes Willen soll ich da nur 130 fahren dürfen. Am Mittwoch bin ich aus Bayern nach Mecklenburg gefahren, ab ca 15:30, bis ca 21:15Uhr, überhaupt kein Problem.N paar Uschi‘s im T5/T6 oder T8 keine Ahnung, mit 125 auf der Linken, weil se son Büchsenmacher inne Mitte mit 120 nich hinterher fahren wollen.
Kommt erzählt mir nix, jedes eurer Beispiel hat sicher ein zweite Seite. Entscheidend ist die Perspektive.

Ein generelles Tempolimit ist absoluter Blödsinn. Zu bestimmten Zeiten sind die Lebensadern am Limit, keine Frage aber nich 24h. Von jemanden abfällig als Raser schreiben, dabei macht er nix illegales, is die selbe blödsinnige Diskussion wie bei <95db und Lärmfahrverbot.

M
Du sagst es - das ist doch ein typisches Beispiel für das Zwei-Fliegen-mit-einer-Klappe-Erschlagen:
Zeitgleich mit den ausgesperrten >95 dB - Brülltütenfahrern ist man dann wahrscheinlich auch fast alle >150 km/h - Raser los ... :daumen-hoch:
 
G

Gast 21699

Gast
Soll heißen, wenn einer hinter dir drängelt und du fährst bereits die zulässige Maximalgeschwindigkeit, bleibst du links?
Natürlich beachte ich das Rechtsfahrgebot.
Wenn einer hinten aber besonders lästig ist dann dauert es eben etwas länger, bis ich eine Lücke rechts als zumutbar zum Einscheren beurteile. Ich verzögere jedenfalls nicht von 130 auf 80 damit der Drängler sofort von 130 auf irgendwas über dem Limit beschleunigen kann. Ist manchmal hart für die Jungs, mir aber egal.
Wenn ich selbst auf der linken Spur auf den Vordermann auflaufe mache ich dem Drängler eher Platz. Dieser hat dann kaum Raumgewinn und er kann sich zudem an jemand anderem abarbeiten.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ja, das ist toll, da bleibt viel mehr Zeit fürs Sightseeing.
Allerdings ändert das für einen Gutteil der Verkehrsteilnehmer nichts.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
In einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag von mobile.de sprachen sich zuletzt 56,5 Prozent der 1020 Befragten für ein allgemeines Tempolimit aus. Lediglich 16,8 Prozent lehnt eine Maximalgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen generell ab.
 
yr1

yr1

Dabei seit
20.06.2020
Beiträge
226
Mache ich auch so. Ich fahr sogar manchmal auf die linke Spur obwohl es gar nichts zum Überholen gibt, nur um zu sehen ob beim Hintermann die Lichthupe und der linke Blinker noch funktionieren...... ;)
Wenn du das tatsächlich ernst meinst gehört dir der Führerschein abgenommen :banghead:oder hast du deine Tabletten vergessen :help:
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.713
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Wie ich schon mal schrieb, werde ich in Zukunft einen ironischen Post kursiv schreiben und mit dem Vermerk „Ironie“ kennzeichnen, weil ja ein Smiley alleine nicht ausreicht.
Gruß und schönes Wochenende
HG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kommt jetzt Tempo 130?

Kommt jetzt Tempo 130? - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • Kommt die neue 1200er GS noch 2024?

    Kommt die neue 1200er GS noch 2024?: Zeigt hier Motorrad die neue 1200er? Luftgekühlt im HP Style. Neue luftgekühlte Boxer-GS angekündigt: Ist das die neue BMW R 12 GS?
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?

    Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?: Aktuell wird ja die neues R1300GS heiß diskutiert. Das Mopped und auch jede andere BMW ist ja nicht ganz billig. Mich würde mal gerne...
  • Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?

    Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?: Hi zusammen! Nach drei Jahren mit einer gebrauchten GS 1200 LC möchte ich mich verändern. Zwei primäre Gründe: ich hätte gern ein Motorrad mit...
  • Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC? - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • Kommt die neue 1200er GS noch 2024?

    Kommt die neue 1200er GS noch 2024?: Zeigt hier Motorrad die neue 1200er? Luftgekühlt im HP Style. Neue luftgekühlte Boxer-GS angekündigt: Ist das die neue BMW R 12 GS?
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?

    Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?: Aktuell wird ja die neues R1300GS heiß diskutiert. Das Mopped und auch jede andere BMW ist ja nicht ganz billig. Mich würde mal gerne...
  • Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?

    Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?: Hi zusammen! Nach drei Jahren mit einer gebrauchten GS 1200 LC möchte ich mich verändern. Zwei primäre Gründe: ich hätte gern ein Motorrad mit...
  • Oben