Kommt jetzt Tempo 130?

Diskutiere Kommt jetzt Tempo 130? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So siehts aus.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
2.587
Ort
Herne
Modell
R1100GS
130 wird aus zwei Gründen kommen:

1. Die BEV Fahrer können eh nicht schneller fahren ohne dass sich die Batterie zu schnell entlädt.
2. Automatisiertes Fahren wird auch nur bis 130 gehen und die Sensoren mögen es gar nicht, wenn da einer mit 240 von hinten angeschossen kommt.
So siehts aus.
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
407
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC
... ich glaub, ich verkneif mir hier eine Antwort ... bin eigentlich für Anarchie ... aber das ist hier auch nicht die Lösung ...

Defacto haben wir doch eh schon Tempolimits auf 80% der Autobahnen. Hier im Süden ist gibts eh nur noch die A8 zwischen Augsburg und München und bis Rosenheim, die teilweise offen ist und die A81, die von den Eidgenossen gerne genutzt wird. Zu normalen Verkehrszeiten, also von 0700 - 2200 ca. ist imho > 130 eh Stress. Zu meinen km Fresser Zeiten habe ich mich z.B. auf der A8 auf die rechte Spur eingereit und mit Tempomat in die LKW Kolonne eingereit. Fazit: entspanntes Fahren, und keine 5 min länger bis Stuggi als auf der linken Spur, wenn überhaupt. ...

Und was das Mopped angeht: 130 auf der Autobahn für mich ok, wenn's dann alle fahren ... weniger (als 100) auf Landstr. geht gar nicht!
Grüße aus dem Süden
Martin
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
214
Ort
Freigericht
Modell
R1100R > R1200GS TÜ > R1200R LC
Erstere sind und bleiben eine Minderheit und zweites wird nie kommen.
Aber sicher wird es das. Und da werden wir alten Petrolheads bald ganz sicher nicht mehr gefragt, ob uns das passt oder nicht. Ich denke, das ist auch besser so, denn sonst würden wir heute noch mit dem Pferdewagen rumeiern.
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
527
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Habe mich für den neuen Tucson interessiert und musste feststellen das dieser bei 180 km/h abgeriegelt wird.
Also geht es jetzt schon bei den neuen Autos los.

VG Frank
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
427
Modell
R 1200 GS Rallye , 701 Vitpilen
Tempolimit für Gutverdiener wäre doch ein Kompromiss :wink:
 
B

Bazinga

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
2.216
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
TB 17/1
Automatisiertes Fahren wird kommen?
Hahahahaha...
Das erlebt von uns keiner mehr.

Es sei denn der große Führer Xi Jinping stellt sich zur nächsten Wahl und gewinnt.
Dann wäre es möglich, wenn er 500 Millionen Arbeiter mitbringt.
Hierzulande kriegt man es noch nicht mal hin die wenigen Impfdosen die vorhanden sind auch zu verimpfen.

Automatisiertes Fahren, muhahahahaha.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
13.237
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS Exclusive
Aber sicher wird es das. Und da werden wir alten Petrolheads bald ganz sicher nicht mehr gefragt, ob uns das passt oder nicht. Ich denke, das ist auch besser so, denn sonst würden wir heute noch mit dem Pferdewagen rumeiern.
Was wird kommen? Autonomes/automatisiertes Fahren? Nein, wird es nicht, aber für das Thema der falsche Thread.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
214
Ort
Freigericht
Modell
R1100R > R1200GS TÜ > R1200R LC
Ja, lacht ihr nur. Haben die Alten vor 120 Jahren übrigens auch gemacht, genauso wie bei der Einführung des Fernsehens, des Telefons, der Computer. Und kauft weiterhin voll ausgestattete Autos (und Motorräder) mit allen "Assistenten", vollgestopft mit Kameras, Radar, Sensoren, Sim-Card immer online (natürlich für 5G), Black Box, Lenkung by wire usw. Und am besten noch mit Einpark-Automatik. Ist ja schließlich alles nur für den Komfort.
Aber darüber zu diskutieren dürfte an dieser Stelle überflüssig sein. Und mir ist es letztlich auch völlig egal was ihr glaubt oder nicht.
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
354
Ort
Basel
Modell
F850GS
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
1.350
Ort
DU-Großenbaum, NRW
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Was wird kommen? Autonomes/automatisiertes Fahren? Nein, wird es nicht
Nein, kommt bestimmt nicht. Alphabet, Tesla, Apple und die ganze klassische Autoindustrie geben nur deshalb Milliarden dafür aus, damit sie das Geld nicht als Dividende an Ihre Aktionäre ausschütten müssen. :bounce:
 
B

Bazinga

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
2.216
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
TB 17/1
Ja, lacht ihr nur. Haben die Alten vor 120 Jahren übrigens auch gemacht, genauso wie bei der Einführung des Fernsehens, des Telefons, der Computer. Und kauft weiterhin voll ausgestattete Autos (und Motorräder) mit allen "Assistenten", vollgestopft mit Kameras, Radar, Sensoren, Sim-Card immer online (natürlich für 5G), Black Box, Lenkung by wire usw. Und am besten noch mit Einpark-Automatik. Ist ja schließlich alles nur für den Komfort.
Aber darüber zu diskutieren dürfte an dieser Stelle überflüssig sein. Und mir ist es letztlich auch völlig egal was ihr glaubt oder nicht.
Hahahahahaha.....
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
2.587
Ort
Herne
Modell
R1100GS
Automatisiertes Fahren wird kommen?
Hahahahaha...
Das erlebt von uns keiner mehr.

Es sei denn der große Führer Xi Jinping stellt sich zur nächsten Wahl und gewinnt.
Dann wäre es möglich, wenn er 500 Millionen Arbeiter mitbringt.
Hierzulande kriegt man es noch nicht mal hin die wenigen Impfdosen die vorhanden sind auch zu verimpfen.

Automatisiertes Fahren, muhahahahaha.
Das komische ist ja, es ist bereits da. Nur noch nicht hier.
Ich werde jetzt nicht noch mal Videos verlinken, in denen normale Menschen sich im Alltag per App ein fahrerloses Taxi herbeirufen.

Lieber was ganz neues aus der Rubrik „das erste Mal überhaupt...“

Indy Autonomous Challenge

 
Zuletzt bearbeitet:
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
1.201
Habe mich für den neuen Tucson interessiert und musste feststellen das dieser bei 180 km/h abgeriegelt wird.
Also geht es jetzt schon bei den neuen Autos los.
Irgendeine K1600 (die Amerika-Bagger-Variante?) regelt doch auch bei 160 oder 180 ab, obwohl sie locker die Power für 250 und mehr hätte.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
32.272
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Nein, kommt bestimmt nicht. Alphabet, Tesla, Apple und die ganze klassische Autoindustrie geben nur deshalb Milliarden dafür aus, damit sie das Geld nicht als Dividende an Ihre Aktionäre ausschütten müssen. :bounce:
Autonomes Fahren und Individualverkehr nebeneinander funktioniert nicht. Erst wenn ihr alle eure blöde, sinnlose, unnütze Motorradfahrerei aufgeben habt (oder dazu gezwungen wurdet) wird es autonomes Fahren geben, aber sicher nicht mehr nur zum Spaß. Die zukünftige Fahrt muß vorher angemeldet werden, genehmigt werden und für euch geplant werden. Dann werdet ihr am Sammelpunkt abgeholt und an den Sammelpunkt gebracht, der dem Ziel am nächsten ist. Unter 5km geht ihr den Rest zu Fuß, über 5 km werden euch elektrische Tretroller gestellt.

"Hallo Mama, wir haben endlich die Genehmigung, übernächstes Jahr dürfen wir dich besuchen, nein leider nicht an deinem Geburtstag oder Weihnachten, da sind schon zu viele Leute unterwegs. Wir besuchen dich für zwei Tage Ende November und dann im April nochmal für 3 Tage, ist das nicht toll?
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
3.144
Ort
Rheinland
Hallo

ruhig Blut, bei unseren Verkehrs .Andy ....(Be)Scheuer(t) wird das eh nix selbst wenn er es ernsthaft umsetzen wollte....

gruß
gstommy68
 
B

Bazinga

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
2.216
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
TB 17/1
Das komische ist ja, es ist bereits da. Nur noch nicht hier.
Ich werde jetzt nicht noch mal Videos verlinken, in denen normale Menschen sich im Alltag per App ein fahrerloses Taxi herbeirufen.

Lieber was ganz neues aus der Rubrik „das erste Mal überhaupt...“

Indy Autonomous Challenge

Ich bin schon einige Autos gefahren. Ganz aktuelle mit moderner Elektronik und allem Schnickschnack. Auch die Tesla Möhre die du so vergötterst.
Nicht einer hat es hinbekommen auch nur einen fehlerfrei funktionierenden Abstandstempomaten hinzukriegen.
Kein einziger. Auch der Tesla Haufen nicht. Der war sogar am gefährlichsten für den nachfolgenden Verkehr.
Autonomes Fahren geht mit dem Mars Rover. Und zwar nur da wo er zur Zeit auch ist....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
32.272
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Am geilsten ist die Unterschrift
"Wunsch vieler Autofahrer: Das Fahrzeug steuert sich selbst."

:Tofunny:
 
R

r103

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
300
Ort
Augsburg
Hoffentlich kommt das autonome Fahren bald. Dann versucht kein dämlicher Autofahrer mehr mir das Vorankomnen zu erschweren und ich kann gefahrlos am Verkehr vorbeifliessen... 😊😊😊
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kommt jetzt Tempo 130?

Kommt jetzt Tempo 130? - Ähnliche Themen

  • Neu aus RLP kommt Theospray hahaha

    Neu aus RLP kommt Theospray hahaha: Nach 40 Jahren des HD Fahrens wurde es mal Zeit für etwas ganz anderes.... habe mir diese Schönheit im Winter gekauft GS1100 und ich hoffe hier...
  • Garmin Tread kommt

    Garmin Tread kommt: Wie es aussieht, gibt es ein neues Navi aus dem Hause Garmin, das Garmin Therad. Sieht wie ein Zumo XT auf Steroiden aus. Haupteinsatzzweck dürfte...
  • Die Inflation kommt

    Die Inflation kommt: Hallo, Habe eben im Internet gelesen das die Inflation kommt. Ohne Spass wenn man einmal die Neupreise von BMW Motorrädern ansieht sind plötzlich...
  • Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt

    Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt: Eine Motorradtour rund um die Welt mit einer R1200GSA. Eine spektakuläre Abenteuer-Doku. Die Sendung besteht aus drei Teilen und ist jetzt in der...
  • TV-TIPP: Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt

    TV-TIPP: Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt: Mal wieder im TV: Termine | 18.2.21, 23.45 | 25.2.21, 23.45 | 26.2.21, 00.40 | 3 Teile | HR Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt...
  • TV-TIPP: Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt - Ähnliche Themen

  • Neu aus RLP kommt Theospray hahaha

    Neu aus RLP kommt Theospray hahaha: Nach 40 Jahren des HD Fahrens wurde es mal Zeit für etwas ganz anderes.... habe mir diese Schönheit im Winter gekauft GS1100 und ich hoffe hier...
  • Garmin Tread kommt

    Garmin Tread kommt: Wie es aussieht, gibt es ein neues Navi aus dem Hause Garmin, das Garmin Therad. Sieht wie ein Zumo XT auf Steroiden aus. Haupteinsatzzweck dürfte...
  • Die Inflation kommt

    Die Inflation kommt: Hallo, Habe eben im Internet gelesen das die Inflation kommt. Ohne Spass wenn man einmal die Neupreise von BMW Motorrädern ansieht sind plötzlich...
  • Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt

    Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt: Eine Motorradtour rund um die Welt mit einer R1200GSA. Eine spektakuläre Abenteuer-Doku. Die Sendung besteht aus drei Teilen und ist jetzt in der...
  • TV-TIPP: Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt

    TV-TIPP: Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt: Mal wieder im TV: Termine | 18.2.21, 23.45 | 25.2.21, 23.45 | 26.2.21, 00.40 | 3 Teile | HR Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt...
  • Oben