Kommt jetzt Tempo 130?

Diskutiere Kommt jetzt Tempo 130? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Auch das ist richtig. Und es geht nur um ein Tempolimit-nicht um Leben und Tot. Ich fahr schon lange wie die Amis: Entspannt und früh genug los...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Auch das ist richtig.
Und es geht nur um ein Tempolimit-nicht um Leben und Tot.

Ich fahr schon lange wie die Amis:
Entspannt und früh genug los das ich`s auch bleiben kann.

Wenn`s dennoch nicht klappt:

Auch entspannt.
Ich kann an den Umständen nix ändern.
Nichts ist so wichtig das ich Kopf und Kragen riskiere oder andere nötige das zu tun.
Nichts.

Und wenn mich der Hafer sticht geht`s auf die Rennstrecke - Asphalt oder Cross - entspannt und mit dem Wissen das nichts passieren kann außer mir.

Genuß ohne Reue.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.391
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
..

Wenn ich eine LKW-Schlange (dicht an dicht) über zig km überhole (mit 40 km/h Differenzgeschwindigkeit) und der Knallgaspilot hinter mir das nicht akzeptiert (reinziehen kannste nirgends, weil die Brummis mit 10 m Abstand in der Kolonne fahren) dann würde das dafür sorgen ,das diese Nötigungen mal aufhören, wäre also zum Wohle aller Parteien.
Wer mir so von hinten kommt, braucht meist deutlich länger, bis er vorbei kann, als wenn er sich "vernünftig" verhält.

Mein Auto wird da regelmäßig (ohne Bremse!!!!) nur mit langsamer Gasreduktion immer langsamer.
Notfalls komme ich auch mit +10-15 km/h an den Lkws vorbei.
Und für die, die das nicht in Ordnung finden. Er hatte es vorher selbst in der Hand:

Es handelt sich um ein Newtonsches Gesetz

Actio und Reactio

Oder auch: Druck erzeugt Gegendruck.

Also an alle, die gerne drängeln, weil sie meinen, damit kommen sie schneller vorn: Klappt nicht immer. :bye:
 
C

Chrisaey

Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
55
Ort
Thüringen/Köln
Modell
F800GS 2017
Deutschen ein Tempolimit zu geben, ist wie dem Ami seinen V8 zu nehmen :-)
nach einigen Jahren im EU-Ausland, reicht 130 völlig !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Tja, wenn es da wo ich wohne keine Arbeit gibt, dann muss man halt dort hinziehen, wo es Arbeit gibt. Aber dafür sind viele zu bequem und pendeln lieber ihr halbes Leben im Auto.
Eine Förderung dafür gehört abgeschafft!
Genau, sollen die Pendler aus dem Umland, die jeden Morgen zur Arbeit in die Großstädte fahren und abends wieder zurück, doch einfach alle in die Städte ziehen. Wie, was, das geht nicht. Die haben es doch gar nicht versucht. ;)
 
C

Chrisaey

Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
55
Ort
Thüringen/Köln
Modell
F800GS 2017
ach die schlauen Leute hier wieder.. Dieses Forum macht leider dem Ruf der GS-Fahrer zum Großteil alle Ehre :-)
für alle die es auf sich beziehen und in einem Forum absolute, eindeutige Antworten erwarten:
MIR reicht 130 km/h und nach MEINER Erfahrung läuft der Verkehr flüssig. Manch einer sollte mal ein paar Jahre in Südeuropa wohnen und Autofahren ..
Dem US-Amerikaner
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Slipperman

Slipperman

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
408
Ort
Dortmund
Modell
TÜ 1200
Dem US-Amerikaner
ach die schlauen Leute hier wieder.. Dieses Forum macht leider dem Ruf der GS-Fahrer zum Großteil alle Ehre :-)
für alle die es auf sich beziehen und in einem Forum absolute, eindeutige Antworten erwarten:
MIR reicht 130 km/h und nach MEINER Erfahrung läuft der Verkehr flüssig. Manch einer sollte mal ein paar Jahre in Südeuropa wohnen und Autofahren ..

Dem US-Amerikaner
Echt, ich dachte immer die würden auch gern schneller. Hat mir zumindest ein Taxifahrer in New York erzählt. War dann aber wahrscheinlich der einzige der so denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Genau!
Dann aber auch bitte die 150m vom Hotel zum Diner mit dem V8 Hotel Shuttle zurück legen (hin u. zurück nat.), wie auch die Quarter Mile zum Firmengelände, morgens hin, abends zurück, so wie die Amis!

Uli
 
Slipperman

Slipperman

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
408
Ort
Dortmund
Modell
TÜ 1200
Genau!
Dann aber auch bitte die 150m vom Hotel zum Diner mit dem V8 Hotel Shuttle zurück legen (hin u. zurück nat.), wie auch die Quarter Mile zum Firmengelände, morgens hin, abends zurück, so wie die Amis!

Uli
Noch viel längere Strecken werden dann aber geflogen.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.998
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Wer mir so von hinten kommt, braucht meist deutlich länger, bis er vorbei kann, als wenn er sich "vernünftig" verhält.

Mein Auto wird da regelmäßig (ohne Bremse!!!!) nur mit langsamer Gasreduktion immer langsamer.
Notfalls komme ich auch mit +10-15 km/h an den Lkws vorbei.
Und für die, die das nicht in Ordnung finden. Er hatte es vorher selbst in der Hand:
Abbraham Lincoln: "Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht."
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.826
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Dort wird aber auch häufig mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit "alleine auf der linken Spur" gefahren.
Das konnte ich noch nicht feststellen. Wird nämlich schweineteuer wenn man von der zivilen Rennleitung erwischt wird. Zum Beispiel Spurwechsel ohne zu blinken ....... einen Freund haben sie erwischt und er war dann mit 250 Franken dabei.
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Manch einer sollte mal ein paar Jahre in Südeuropa wohnen und Autofahren ..
Ja, und der sollte mal schauen wie das ja hier so gelobte Tempolimit dort kontrolliert und eingehalten wird, wie dort wirklich gefahren wird und was hier dann wieder von den Oberlehrern, ABVs und Blockwarten veranstaltet werden wird.

Es gibt Länder in Europa, da ist an jedem mobilen Blitzer eine gelbe Rundumleuchte angebracht und es gibt Länder, da werden die Blitzer vorher mit einem Schild angekündigt. Niemand käme dort auf die Idee die linke Spur zu blockieren, weil ja sowieso nur 130 km/h erlaubt sind. Von unserem tollen Punktesystem mal ganz abgesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kommt jetzt Tempo 130?

Kommt jetzt Tempo 130? - Ähnliche Themen

  • Kommt die neue 1200er GS noch 2024?

    Kommt die neue 1200er GS noch 2024?: Zeigt hier Motorrad die neue 1200er? Luftgekühlt im HP Style. Neue luftgekühlte Boxer-GS angekündigt: Ist das die neue BMW R 12 GS?
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?

    Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?: Aktuell wird ja die neues R1300GS heiß diskutiert. Das Mopped und auch jede andere BMW ist ja nicht ganz billig. Mich würde mal gerne...
  • Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?

    Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?: Hi zusammen! Nach drei Jahren mit einer gebrauchten GS 1200 LC möchte ich mich verändern. Zwei primäre Gründe: ich hätte gern ein Motorrad mit...
  • Passwort-vergessen-link kommt nicht an

    Passwort-vergessen-link kommt nicht an: Servus, Hoffe dass passt hier hin. Ich habe mein Passwort nicht mehr, bin aber noch am Handy angemeldet. Auf dem PC habe ich dann via Passwort...
  • Passwort-vergessen-link kommt nicht an - Ähnliche Themen

  • Kommt die neue 1200er GS noch 2024?

    Kommt die neue 1200er GS noch 2024?: Zeigt hier Motorrad die neue 1200er? Luftgekühlt im HP Style. Neue luftgekühlte Boxer-GS angekündigt: Ist das die neue BMW R 12 GS?
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?

    Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?: Aktuell wird ja die neues R1300GS heiß diskutiert. Das Mopped und auch jede andere BMW ist ja nicht ganz billig. Mich würde mal gerne...
  • Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?

    Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?: Hi zusammen! Nach drei Jahren mit einer gebrauchten GS 1200 LC möchte ich mich verändern. Zwei primäre Gründe: ich hätte gern ein Motorrad mit...
  • Passwort-vergessen-link kommt nicht an

    Passwort-vergessen-link kommt nicht an: Servus, Hoffe dass passt hier hin. Ich habe mein Passwort nicht mehr, bin aber noch am Handy angemeldet. Auf dem PC habe ich dann via Passwort...
  • Oben