Kommt jetzt Tempo 130?

Diskutiere Kommt jetzt Tempo 130? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es ist einfach falsch zu denken, die US-Amerikaner fahren ausschliesslich V8. Es sind da durchaus auch sehr viele 3l 6 Zylinder oder sogar 4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.277
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Deutschen ein Tempolimit zu geben, ist wie dem Ami seinen V8 zu nehmen :-)
Es ist einfach falsch zu denken, die US-Amerikaner fahren ausschliesslich V8. Es sind da durchaus auch sehr viele 3l 6 Zylinder oder sogar 4 Zylinder im Einsatz. Würde sogar fast behaupten, die sind in den aktuellen Zulassungen die Mehrheit.
Und das gilt nicht nur für das spinnerte Kalifornien, sondern auch für Michigan und andere eher konservative Bundesstaaten.

Und wenn man schon den Vergleich heranzieht. Die US Amerikaner fahren auch schnell genug. Und wenn da ein Oberlehrer meint langsam fahren zu muessen und andere künstlich ausbremst, dann sind die ganz entspannt und überholen RECHTS! Das ist dort erlaubt.
 
C

Chrisaey

Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
55
Ort
Thüringen/Köln
Modell
F800GS 2017
Es ist einfach falsch zu denken, die US-Amerikaner fahren ausschliesslich V8. Es sind da durchaus auch sehr viele 3l 6 Zylinder oder sogar 4 Zylinder im Einsatz. Würde sogar fast behaupten, die sind in den aktuellen Zulassungen die Mehrheit.
Und das gilt nicht nur für das spinnerte Kalifornien, sondern auch für Michigan und andere eher konservative Bundesstaaten.

Und wenn man schon den Vergleich heranzieht. Die US Amerikaner fahren auch schnell genug. Und wenn da ein Oberlehrer meint langsam fahren zu muessen und andere künstlich ausbremst, dann sind die ganz entspannt und überholen RECHTS! Das ist dort erlaubt.
Hyperbel-Rhetorisches Stilmittel, war ein paar Monate dort,..
hier fährt ja auch nicht jeder über 130 km/h :-)
85 mph sind auch nicht sonderlich mehr als 130 km/h
 
C

Chrisaey

Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
55
Ort
Thüringen/Köln
Modell
F800GS 2017
Ja, und der sollte mal schauen wie das ja hier so gelobte Tempolimit dort kontrolliert und eingehalten wird, wie dort wirklich gefahren wird und was hier dann wieder von den Oberlehrern, ABVs und Blockwarten veranstaltet werden wird.

Es gibt Länder in Europa, da ist an jedem mobilen Blitzer eine gelbe Rundumleuchte angebracht und es gibt Länder, da werden die Blitzer vorher mit einem Schild angekündigt. Niemand käme dort auf die Idee die linke Spur zu blockieren, weil ja sowieso nur 130 km/h erlaubt sind. Von unserem tollen Punktesystem mal ganz abgesehen.
Ich finde die Abschnittskontrollen super, nicht jeder hält sich daran, das ist klar, aber nach 3 Jahren kann ICH sagen: der Großteil scho
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
nach MEINER Erfahrung läuft der Verkehr flüssig. Manch einer sollte mal ein paar Jahre in Südeuropa wohnen und Autofahren ..
..die Südeuropäer sollten vielleicht mal ein wenig schneller fahren, dann könnten die evt ihre Staatsverschuldung abbauen... :bounce:
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Schon gut Bazinga-die Fronten sind geklärt.
Ich weiß wen ich vor mir habe und du auch.
Wir kommen da nicht zusammen.
 
B

Bonnbiker

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Wenn das Tempolimit zumindest auf der linken Spur in beide Richtungen gelten würde, also auch nicht langsamer als 130
 
Moderatorenteam

Moderatorenteam

X-Moderatoren
Dabei seit
17.09.2015
Beiträge
75
Manche möchten hier ihre (politischen) Ansichten mit der Brechstange durchsetzen - in die eine oder andere Richtung.

Ganz klare Ansage: Wir sind ein Motorradforum. Der Betreiber (auch bekannt als: Der diesen Server und die Lizenz für das Forum bezahlt) wünscht, dass Politik außen vor bleibt.

Weil das in dieser Diskussion aktuell gerade nicht funktioniert, hängen wir hier ein kleines Schloss davor und vielleicht haben sich ein paar Gemüter bis morgen erholt, dann geht es hier wieder weiter.

(klick)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kommt jetzt Tempo 130?

Kommt jetzt Tempo 130? - Ähnliche Themen

  • Kommt die neue 1200er GS noch 2024?

    Kommt die neue 1200er GS noch 2024?: Zeigt hier Motorrad die neue 1200er? Luftgekühlt im HP Style. Neue luftgekühlte Boxer-GS angekündigt: Ist das die neue BMW R 12 GS?
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?

    Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?: Aktuell wird ja die neues R1300GS heiß diskutiert. Das Mopped und auch jede andere BMW ist ja nicht ganz billig. Mich würde mal gerne...
  • Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?

    Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?: Hi zusammen! Nach drei Jahren mit einer gebrauchten GS 1200 LC möchte ich mich verändern. Zwei primäre Gründe: ich hätte gern ein Motorrad mit...
  • Passwort-vergessen-link kommt nicht an

    Passwort-vergessen-link kommt nicht an: Servus, Hoffe dass passt hier hin. Ich habe mein Passwort nicht mehr, bin aber noch am Handy angemeldet. Auf dem PC habe ich dann via Passwort...
  • Passwort-vergessen-link kommt nicht an - Ähnliche Themen

  • Kommt die neue 1200er GS noch 2024?

    Kommt die neue 1200er GS noch 2024?: Zeigt hier Motorrad die neue 1200er? Luftgekühlt im HP Style. Neue luftgekühlte Boxer-GS angekündigt: Ist das die neue BMW R 12 GS?
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?

    Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?: Aktuell wird ja die neues R1300GS heiß diskutiert. Das Mopped und auch jede andere BMW ist ja nicht ganz billig. Mich würde mal gerne...
  • Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?

    Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?: Hi zusammen! Nach drei Jahren mit einer gebrauchten GS 1200 LC möchte ich mich verändern. Zwei primäre Gründe: ich hätte gern ein Motorrad mit...
  • Passwort-vergessen-link kommt nicht an

    Passwort-vergessen-link kommt nicht an: Servus, Hoffe dass passt hier hin. Ich habe mein Passwort nicht mehr, bin aber noch am Handy angemeldet. Auf dem PC habe ich dann via Passwort...
  • Oben