Kommunikatiossystem mit flachen Lautsprechern

Diskutiere Kommunikatiossystem mit flachen Lautsprechern im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin ich suche, wie oben beschrieben ein Headset mit extrem flachen Lautsprechern. Die von Sena habe ich schon ausprobiert ,tragen zu sehr auf...
Hamburger112

Hamburger112

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
35
Ort
22949 Ammersbek Kreis Stormarn
Modell
R1200GS LC
Moin ich suche, wie oben beschrieben ein Headset mit extrem flachen Lautsprechern.
Die von Sena habe ich schon ausprobiert ,tragen zu sehr auf.
Welche Systeme haben "flachere" Lautsprecher ??
Bin gespannt auf Tipps und Erfahrungen.

DLzG

Bleibt gesund
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.004
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Früher hat man einfach an der Stelle wo der Lautsprecher (als diese noch fetter waren und Helme nicht vorbereitet) sitzt mit dem Finger (oder wahlweise einem Schraubendrehergrifff o.ä.) eine Delle in die Innenschale gedrückt - sollte heute auch noch funktionieren.

Ich hatte aber bisher noch nie Probleme das hier was nicht passte evt. ist Dein Helm generell schon ein bißchen eng?

hth
 
Hamburger112

Hamburger112

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
35
Ort
22949 Ammersbek Kreis Stormarn
Modell
R1200GS LC
Moin, danke für deine Antwort...es ist ein HJC RPHA90, ich wollte ungern am "Innenleben" rumfriemeln.( aber wenn es sich partout nicht vermeiden lässt, mal schauen )
Die Sena tragen eben ziemlich auf, vielleicht gibt es ja "schlankere" Formate.
 
FixRE

FixRE

Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
420
Ort
Oftersheim
Modell
Triple Black
Nach meinem Wissen sind die HJC Helme auf cardo vorbereitet. So steht es auch in der Artieklbeschreibung. Somit sollten Lautsprechersysteme von Cardo passen
1587124909640.png
 
G

Gast42003

Gast
Hallo,

meine Frau und ich haben seit kurzem das Lexin FT 4 verbaut. Das System selbst ist jetzt nicht sooo schlank, aber das Set enthält alles, was man braucht. 2 verschiedene Mikros, diverse Kleinteile und eben 2 ultraflache Lautsprecher, die recht gut klingen. Einbau und Kopplung (Handy, Navi, Partner) haben problemlos geklappt. Zu allem Überfluss ist das Ganze noch bezahlbar. Ich habe für das Duoset gerade mal knapp 200 Euro ausgeben.

Grüße aus dem Oberbergischen

Gereon
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.046
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallihallo,
die vorbereitete mulde im RPHA90 ist tatsächlich nur sehr flach.
und zudem nicht so ganz ohne weiteres nur durch eindrücken zu vertiefen.
mit meinem cardo-system hatte ich auch immer minimalen kontakt zum ohr, was auf dauer nervt und "schmerzt".
bei mir hats gereicht, die hauchdünnen schaumgummiüberzieher von den lautsprechern abzupopeln.
zw. blechgehäuse der LS und ohr sitzt jetzt nur noch das dünne polster des backenteils und "1/10" mm luft.
und so paßt das.

grüße vom elfer-schwob
 
Thema:

Kommunikatiossystem mit flachen Lautsprechern

Kommunikatiossystem mit flachen Lautsprechern - Ähnliche Themen

  • Flache Sitzbank R1100 gs einteilig ?

    Flache Sitzbank R1100 gs einteilig ?: Hallo zusammen, Ich baue gerade ein 11 er Gespann. Ich suche eine Sitzbank möglichst einteilig und flach, niedrig. Welcher hersteller liefert...
  • Flache Gepäckbrücke gesucht

    Flache Gepäckbrücke gesucht: Moin, ich suche grade nach eine Befestigungsmöglichkeit für ein Cargobag o.ä. Gepäckstück auf meiner GS. Getreu dem Motto, weniger ist mehr...
  • GS1200 TÜ flacherer Lenker/niedrigere Lenkerböcke? Hilfe.

    GS1200 TÜ flacherer Lenker/niedrigere Lenkerböcke? Hilfe.: Hallo Zusammen ich habe eine 2010er GS1200 TÜ und mir ist der org. Lenker mit den orginal Lenkerböcken etwas zu hoch. Im stehen fahre ich nicht...
  • Erledigt BMW EVO6 Helm 58/59 inkl. Kommunikatiossystem

    BMW EVO6 Helm 58/59 inkl. Kommunikatiossystem: Biete hier meinen wenig getragenen Evo 6 von BMW mit original BMW Kommunikationsanlage. Der Helm wurde nur mit Sturmhabe getragen. Das...
  • Netzteil BMW Helm evo5 mit wcs1 Kommunikatiossystem.

    Netzteil BMW Helm evo5 mit wcs1 Kommunikatiossystem.: Hallo zusammen. Ich habe kein Ladegerät für meinen Helm mehr. Der Freundliche um die Ecke sagte mir, dass es auch nicht mehr zu beschaffen ist...
  • Netzteil BMW Helm evo5 mit wcs1 Kommunikatiossystem. - Ähnliche Themen

  • Flache Sitzbank R1100 gs einteilig ?

    Flache Sitzbank R1100 gs einteilig ?: Hallo zusammen, Ich baue gerade ein 11 er Gespann. Ich suche eine Sitzbank möglichst einteilig und flach, niedrig. Welcher hersteller liefert...
  • Flache Gepäckbrücke gesucht

    Flache Gepäckbrücke gesucht: Moin, ich suche grade nach eine Befestigungsmöglichkeit für ein Cargobag o.ä. Gepäckstück auf meiner GS. Getreu dem Motto, weniger ist mehr...
  • GS1200 TÜ flacherer Lenker/niedrigere Lenkerböcke? Hilfe.

    GS1200 TÜ flacherer Lenker/niedrigere Lenkerböcke? Hilfe.: Hallo Zusammen ich habe eine 2010er GS1200 TÜ und mir ist der org. Lenker mit den orginal Lenkerböcken etwas zu hoch. Im stehen fahre ich nicht...
  • Erledigt BMW EVO6 Helm 58/59 inkl. Kommunikatiossystem

    BMW EVO6 Helm 58/59 inkl. Kommunikatiossystem: Biete hier meinen wenig getragenen Evo 6 von BMW mit original BMW Kommunikationsanlage. Der Helm wurde nur mit Sturmhabe getragen. Das...
  • Netzteil BMW Helm evo5 mit wcs1 Kommunikatiossystem.

    Netzteil BMW Helm evo5 mit wcs1 Kommunikatiossystem.: Hallo zusammen. Ich habe kein Ladegerät für meinen Helm mehr. Der Freundliche um die Ecke sagte mir, dass es auch nicht mehr zu beschaffen ist...
  • Oben