Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen

Diskutiere Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ein 'Hoch' auf das Kartellamt, welches doch schon vor langer Zeit diese gesamte Misere angehen wollte und sollte... Davon gehört hat man aber nie...
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.166
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Diesel bei Aral, am Donnerstag Nachmittag innerhalb einer halben Stunde von 1.619€ auf 1.809€. Lag ganz sicher nicht daran, daß man die Osterurlauber abzocken wollte :opa: .

Uli
Ein 'Hoch' auf das Kartellamt, welches doch schon vor langer Zeit diese gesamte Misere angehen wollte und sollte...

Davon gehört hat man aber nie wieder was!🤔
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.469
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Angebot und Nachfrage. Oder kostet Bier in Bayern überall so viel wie auf dem Oktoberfest?
Spritpreise beobachten, antizyklisch tanken. Geht.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.047
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
dann muss man sich als Kunde die Frage stellen, ob man das dann noch kauft oder nicht, ist doch ganz einfach. Dir Firmen machen das so lange, wie sie damit durchkommen. Fratzscher hat neulich gesagt, dass wir eine gewinngetriebene Inflation haben und ich bin sehr geneigt, das zu glauben
Erklär das mal der Katze.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.925
Ist schon einige Monate her, als ich im Eine-Welt-Laden meinen Teevorrat wieder aufstocken wollte: da war die Packung geringfügig im Design geändert und ca. 25% teurer als zuvor - an die genauen Zahlen erinnere ich mich nicht mehr, wohl aber daran, daß gleichzeitig nur noch 20 statt vormals 25 Beutel in der Verpackung waren. Leute, "Fairer Handel" ist das gegenüber den Käufern jedenfalls nicht.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.166
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Unser Spargelfritze vor Ort verteilt gerade Werbeblättchen in den Briefkästen und weist darauf hin, dass er den aktuellen Spargel zum identischen Preis von 2021 anbietet. Dieser war im Vorjahr und ist auch jetzt tatsächlich 16.-€ für das Gebinde.

ABER 2021 wog dieses noch 1kg, heute sind es 700gr.

DAS nenne ich schlichtweg Betrug!!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Der Preis ist doch gleich geblieben 🤣
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Unser Spargelfritze vor Ort verteilt gerade Werbeblättchen in den Briefkästen und weist darauf hin, dass er den aktuellen Spargel zum identischen Preis von 2021 anbietet. Dieser war im Vorjahr und ist auch jetzt tatsächlich 16.-€ für das Gebinde.

ABER 2021 wog dieses noch 1kg, heute sind es 700gr.

DAS nenne ich schlichtweg Betrug!!
Ist es dies Jahr vielleicht schon geschälter?

Gruss,
maxquer
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Angebot und Nachfrage. Oder kostet Bier in Bayern überall so viel wie auf dem Oktoberfest?
Spritpreise beobachten, antizyklisch tanken. Geht.
man sieht auch, das es anders geht!
in Slo z.B. war letztes Jahr der Sprit auf der AB nicht teuerer als auf der danebenliegenden Tanke,
bin - wie in Deutschland auch - zu einer neben der Autobahn liegenden Tanke gefahren - war eben in SLO unnütz, in D kannst da schnell mal 20 Ct/ltr. sparen
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.055
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Überhöhte_Preise.png


No comment ;).

Uli
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.949
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Habe heute 17,90 Euro für das Kilo Spargel bezahlt (I Wahl, ungeschält). Ist nicht wirklich günstig, aber angesichts der knappen Ware derzeit nicht maßlos teuer.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.055
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ach, diese Einblendungen. Haben da wohl in Lire oder sowas umgerechnet, aber trotzdem Euro hingeschrieben. Oder mal wieder Punkt und Komma verweGSelt.
Lire oder Schillinge gibt das schon lange nicht mehr, Rubel könnte auch noch etwa hinkommen, aber so weit sind wir zum Glück noch nicht!
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
306
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Wenn niemand kauft sinkt der Preis. Deshalb!

Gruß vom Odenwälder
 
Thema:

Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen

Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen - Ähnliche Themen

  • Konkrete Frage zum Mietrecht - Nebenkostenabrechnung

    Konkrete Frage zum Mietrecht - Nebenkostenabrechnung: Ich habe die Aufgabe übernommen für ein paar Leute eine Information einzuholen Konkret: Wenn ein Vermieter für das Jahr 2020 / 01.01.2020 -...
  • Basecamp - 2 konkrete Nachfragen

    Basecamp - 2 konkrete Nachfragen: Hallo, trotz Forensuche und dem fast 5 stündigen Online Seminar von Valle sind bei mir zwei Fragen offen geblieben: Beide Fragen beziehen sich...
  • Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure

    Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure: Hallo Gemeinde Mir ist klar, daß es viele Beiträge zu Batterien gibt, die ich auch weitestgehend gelesen habe. Beim Neukauf einer Batterie...
  • Konkrete Benzingespräche die 2.

    Konkrete Benzingespräche die 2.: werde in der kommenden Woche am Donnerstag... Vorschlag hierfür Gastronomie beim Campingplatz,... da gibt´s Aussicht aufs Wasser...oder es...
  • Konkrete Benzingespräche...

    Konkrete Benzingespräche...: Nette Versammlung im Biergarten, und Spaß gemacht hat´s ebenfalls. Einfach Danke für den schönen Abend... Peter blau
  • Konkrete Benzingespräche... - Ähnliche Themen

  • Konkrete Frage zum Mietrecht - Nebenkostenabrechnung

    Konkrete Frage zum Mietrecht - Nebenkostenabrechnung: Ich habe die Aufgabe übernommen für ein paar Leute eine Information einzuholen Konkret: Wenn ein Vermieter für das Jahr 2020 / 01.01.2020 -...
  • Basecamp - 2 konkrete Nachfragen

    Basecamp - 2 konkrete Nachfragen: Hallo, trotz Forensuche und dem fast 5 stündigen Online Seminar von Valle sind bei mir zwei Fragen offen geblieben: Beide Fragen beziehen sich...
  • Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure

    Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure: Hallo Gemeinde Mir ist klar, daß es viele Beiträge zu Batterien gibt, die ich auch weitestgehend gelesen habe. Beim Neukauf einer Batterie...
  • Konkrete Benzingespräche die 2.

    Konkrete Benzingespräche die 2.: werde in der kommenden Woche am Donnerstag... Vorschlag hierfür Gastronomie beim Campingplatz,... da gibt´s Aussicht aufs Wasser...oder es...
  • Konkrete Benzingespräche...

    Konkrete Benzingespräche...: Nette Versammlung im Biergarten, und Spaß gemacht hat´s ebenfalls. Einfach Danke für den schönen Abend... Peter blau
  • Oben