Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen

Diskutiere Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nicht immer richtig. Bei DB H stand mal ein SLR, der wurde immer teurer, je länger er stand. Eines Tages stand er nicht mehr da, obwohl er schon...
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wenn niemand kauft sinkt der Preis. Deshalb!

Gruß vom Odenwälder
Nicht immer richtig. Bei DB H stand mal ein SLR, der wurde immer teurer, je länger er stand. Eines Tages stand er nicht mehr da, obwohl er schon recht teuer geworden war (>>500000.-€). Wie aus gewöhnlich ungut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, war er zwar mit Rabatt, aber immer noch deutl. über dem Anfangspreis :), an einen guten Kunden verkauft worden, .
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
man kann jetzt sicher nicht den Preis von einem DB SLR mit Spargel vergleichen,
Spargel ist zwar eigentlich auch ein Luxusprodukt, aber auch ein Massenprodukt.
beim SLR oder vergleichbar ist es anders - man muß nur den richtigen Kunden für das eine / die wenigen Autos finden -
aber wenn grad keiner nach so einem Auto (oder was vergleichbaren) wirklich sucht, dann gehts nur über einen attraktiven Preis,
wenn aber man bei einem Hohen Preis den findet, der das aktuell sucht ... :nixweiss: :zwinkern:
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.209
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.071
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Na, wenn es so in der Presse seht, dann muss es ja richtig sein...! 🤔

Wie niedlich...😀
Wieso muss es Deiner Meinung nach richtig sein, bloß weil es in der Presse steht ?
Heutzutage lernen die gottseidank Kinder Medienkompetenz, bei uns Älteren ist manchmal nicht weit damit her.

Du schriebst man hätte nix wieder davon gehört ...

Nicht verstanden hab ich, was daran niedlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Wieso muss es Deiner Meinung nach richtig sein, bloß weil es in der Presse steht ?
Heutzutage lernen die gottseidank Kinder Medienkompetenz, bei uns Älteren ist manchmal nicht weit damit her.

Du schriebst man hätte nix wieder davon gehört ...

Nicht verstanden hab ich, was daran niedlich ist.
Lasst uns einfach wieder zurückkehren, von mir aus auch zum Spargel, bevor es jetzt hier politisch wird (genug Potenzial hätte es)... 🍻
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
e-on hebt die Strompreise an ,
Arbeitspreis von 27,45 auf 57,02
und
Grundpreis von 123,36 auf 298,99
ich glaube ich muss wechseln , aber wenn ich jetzt vergleiche weiß ich ja nicht wie die
anderen Anbieter erhöhen ,wie macht ihr das :redface:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.576
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Eine Verdoppelung?
Ich schließe nur noch Jahresverträge ab und suche über check 24 den günstigsten. Icl. Wechselprämie, ist der Preis recht stabil bei knapp 30 Cent
 
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
445
Ort
ruhrpott
e-on hebt die Strompreise an ,
Arbeitspreis von 27,45 auf 57,02
und
Grundpreis von 123,36 auf 298,99
ich glaube ich muss wechseln , aber wenn ich jetzt vergleiche weiß ich ja nicht wie die
anderen Anbieter erhöhen ,wie macht ihr das :redface:
...war bei mir vor ca. 3 Monaten genauso (auch bei eon); habe dann mal wieder gewechselt und ca. 4 Wochen nach dem Wechsel von eon eine Werbung über neue (und relativ günstige) Tarife bekommen.

Dieses Angebot hätte eon ja auch bereits bei Ankündigung der Preiserhöhung meines alten Tarifes machen können....; ich denke allerdings, dass sie dort die Erfahrung gemacht haben, dass der Umsatz mit jenen, die die Tariferhöhung einfach so schlucken (aus Faulheit, Desinteresse oder was auch immer) höher ist, als der Umsatz, den sie durch Kundenabgänge verlieren.......
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.096
Gehe mal auf www.verivox.de/stromvergleich und gib Deine PLZ und die ungefähre jährliche Strommenge ein, dann kannst Du schnell vergleichen und auf Wunsch mit 3 Klicks auch einen neuen Anbieter wählen.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Gehe mal auf www.verivox.de/stromvergleich und gib Deine PLZ und die ungefähre jährliche Strommenge ein, dann kannst Du schnell vergleichen und auf Wunsch mit 3 Klicks auch einen neuen Anbieter wählen.
das habe ich gemacht , leider werden da auch nur die derzeitigen Preise verglichen ,
auch e-on zeigt da noch die günstigen Preise ,
da hätte ich kein Grund zu wechseln , aber ab 1.4.
ich muss glaube warten bis alle ihre Preise angehoben haben :schulterzucken:
 
G

GS-Man

Dabei seit
20.10.2023
Beiträge
201
Wenn Du den Vertrag jetzt abschließt hast du den Preis Fix.
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Natürlich wechseln!

Die meisten Tarife haben ja eine Preisgarantie von einem Jahr. Im Normalfall nur auf den Arbeitspreis da die Steuer und Netzentgelte ja nicht durch den Stromlieferant bestimmt werden.

Und dann nach einem Jahr wieder wechseln weil es dann meist teurer wird :nicken:

Ich mache das seit 2010 jedes Jahr mit Strom und Gas und das hat immer Problemlos funktioniert.

Halt noch drauf achten welche Bewertungen der Anbieter hat.

Und über eine PV nachdenken falls die Möglichkeit besteht.
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
533
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Mein Beispiel für eine unverschämte Preiserhöhung:

AV-Receiver Denon AVC-X4800H

Im Herbst 2023 noch für 1.349,- Euro zu haben (allerdings ausverkauft), heute per E-Mail die Verfügbarkeit erhalten, für schlappe 1.999,- Euro!
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.034
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Mein Beispiel für eine unverschämte Preiserhöhung:

AV-Receiver Denon AVC-X4800H

Im Herbst 2023 noch für 1.349,- Euro zu haben (allerdings ausverkauft), heute per E-Mail die Verfügbarkeit erhalten, für schlappe 1.999,- Euro!
Das ist oft ein Trick zur Suchmaschinenoptimierung - mit dem Phantasiepreis bei Nichtverfügbarkeit kriegt man Menschen auf die Seite und Mailadressen.
 
Thema:

Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen

Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen - Ähnliche Themen

  • Konkrete Frage zum Mietrecht - Nebenkostenabrechnung

    Konkrete Frage zum Mietrecht - Nebenkostenabrechnung: Ich habe die Aufgabe übernommen für ein paar Leute eine Information einzuholen Konkret: Wenn ein Vermieter für das Jahr 2020 / 01.01.2020 -...
  • Basecamp - 2 konkrete Nachfragen

    Basecamp - 2 konkrete Nachfragen: Hallo, trotz Forensuche und dem fast 5 stündigen Online Seminar von Valle sind bei mir zwei Fragen offen geblieben: Beide Fragen beziehen sich...
  • Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure

    Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure: Hallo Gemeinde Mir ist klar, daß es viele Beiträge zu Batterien gibt, die ich auch weitestgehend gelesen habe. Beim Neukauf einer Batterie...
  • Konkrete Benzingespräche die 2.

    Konkrete Benzingespräche die 2.: werde in der kommenden Woche am Donnerstag... Vorschlag hierfür Gastronomie beim Campingplatz,... da gibt´s Aussicht aufs Wasser...oder es...
  • Konkrete Benzingespräche...

    Konkrete Benzingespräche...: Nette Versammlung im Biergarten, und Spaß gemacht hat´s ebenfalls. Einfach Danke für den schönen Abend... Peter blau
  • Konkrete Benzingespräche... - Ähnliche Themen

  • Konkrete Frage zum Mietrecht - Nebenkostenabrechnung

    Konkrete Frage zum Mietrecht - Nebenkostenabrechnung: Ich habe die Aufgabe übernommen für ein paar Leute eine Information einzuholen Konkret: Wenn ein Vermieter für das Jahr 2020 / 01.01.2020 -...
  • Basecamp - 2 konkrete Nachfragen

    Basecamp - 2 konkrete Nachfragen: Hallo, trotz Forensuche und dem fast 5 stündigen Online Seminar von Valle sind bei mir zwei Fragen offen geblieben: Beide Fragen beziehen sich...
  • Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure

    Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure: Hallo Gemeinde Mir ist klar, daß es viele Beiträge zu Batterien gibt, die ich auch weitestgehend gelesen habe. Beim Neukauf einer Batterie...
  • Konkrete Benzingespräche die 2.

    Konkrete Benzingespräche die 2.: werde in der kommenden Woche am Donnerstag... Vorschlag hierfür Gastronomie beim Campingplatz,... da gibt´s Aussicht aufs Wasser...oder es...
  • Konkrete Benzingespräche...

    Konkrete Benzingespräche...: Nette Versammlung im Biergarten, und Spaß gemacht hat´s ebenfalls. Einfach Danke für den schönen Abend... Peter blau
  • Oben