Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen

Diskutiere Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; tja, ich würde es ja gerne probieren, leider ist meine Kündigungsfrist noch in weiter Ferne und die jetzt kommende MwSt.-Anpassung berechtigt...
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Ich habe jetzt zwei mal in Folge bei e.on erlebt, dass der Tarifeechsel mit einer Änderung der Vertragsnummer einhergeht. Leider ein prozessuales Drama mit den ganzen Rechnungen. Aber 31,5 ct bis 2026, da nehme ich das in Kauf.
tja, ich würde es ja gerne probieren, leider ist meine Kündigungsfrist noch in weiter Ferne und die jetzt kommende MwSt.-Anpassung berechtigt nicht zur Sonderkündigung. Wobei ich nicht glaube, dass der Versorger Maingau das mitmachen würde, die sind wirklich nicht auf den Kopf gefallen, leider
 
M

Majo

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
464
Ort
Augsburg
Danach ging es fast nahtlos weiter mit
"Wir haben jetzt Krieg" und die Energie-/ Strompreise wurden in die Höhe getrieben. Großen Dank dafür nach Berlin an unsere Regierung.
Ich glaube du hast vergessen, dass Putin fast täglich damit gedroht hat uns das Gas abzudrehen.
Großen Dank an unsere Regierung, dass sie es in der prekären Situation geschafft hat die Versorgung aufrechtzuerhalten und mittels Preisbremse für Bezahlbarkeit gesorgt hat.
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Ja, ist so. Bin schon abgelehnt worden, allerdings weil ich auf einer schwarzen liste wg häufigem anbieterwechsel stand. Habe aber bei allen anbietern meine daten löschen lassen, seitdem problemlos
Wie oft in welchem Zeitraum hast du denn gewechselt?

mir ist gerade aufgefallen das ich z.B. bei Gas in den letzten 12 Jahren 3mal bei Eprimo war und jedesmal den Neukundenbonus bekommen habe :Augenrollen:

Aber den Tip mit dem löschen lassen der Daten ist sehr gut :nicken:
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Hallo!


Wie oft in welchem Zeitraum hast du denn gewechselt?

mir ist gerade aufgefallen das ich z.B. bei Gas in den letzten 12 Jahren 3mal bei Eprimo war und jedesmal den Neukundenbonus bekommen habe :Augenrollen:

Aber den Tip mit dem löschen lassen der Daten ist sehr gut :nicken:
Es gibt für die löschung der daten musterschreiben bei finanztip.

Ich habe alle ein, zwei jahre gewechselt
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.024
Ort
Wien
Modell
1250er
Habe gestern und heute versucht, Fahrzeuge, die mir gefallen zu konfigurieren, ich möchte ein neues Dienstfahrzeug. Unter 70‘ (unter Berücksichtigung der österreichischen Nova) Liste war nichts dabei 🙈 Was ist passiert in den letzten 4/5 Jahren??? Und da war keine „Luxuskiste“ dabei. Die spinnen die Germanen…
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.183
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Leider....Kleinwagen von Skoda zwischen 30 und 40 ( ohne Nova)....da bleibt einem die Luft weg.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.250
Modell
GS (poly)
Dazu noch eine kostenlose Visa Karte von Barclays und man ist gut versorgt.
Barclays hat die Konditionen für Neukunden verschlechtert. Dort muss man 2 Euro / Monat zahlen, wenn man zu 100% zurückzahlt - was mMn eine fiese Kostenfalle ist (siehe unten).

Kostenlose Visa Kreditkarte:
Hanseatic Genial Card (keine Auslandseinsatzgebühren) hier: Kostenlose Kreditkarte VISA GenialCard | Hanseatic Bank
Awa7 (umgebrandete Genial Card, pflanzt noch Bäume oder so) hier: Gebührenfrei & grün dabei: awa7® Visa Kreditkarte

oder Debitkarten, die einem bei ING, DKB usw. nachgeworfen werden, oder auch
C24 Mastercard (Debitkarte) zum kostenlosen Girokonto Smart (Werbeaktionen beachten bzw. Kunde-wirbt-Kunde-Prämie vorher abgreifen :) ).
C24 Bank - CHECK24 Banking

------

Barclays Kreditkarte mit monatlicher Gebühr:

Bildschirmfoto 2024-03-15 um 20.02.26.png
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.250
Modell
GS (poly)
Habe gestern und heute versucht, Fahrzeuge, die mir gefallen zu konfigurieren, ich möchte ein neues Dienstfahrzeug. Unter 70‘ (unter Berücksichtigung der österreichischen Nova) Liste war nichts dabei 🙈 Was ist passiert in den letzten 4/5 Jahren??? Und da war keine „Luxuskiste“ dabei. Die spinnen die Germanen…
Ihr habt halt noch die Nova-Seuche am Hals :(
 
bemens17

bemens17

Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
303
Ort
04...
Modell
R 1250 GS „40 Years GS“-Edition; R 80 GS EZ 1989
ja , das war aber zufall , ich wollte zu Vattenfall und vor dem letzten schritt bei Verifox
wurde das Angebot von e-on angezeigt ,
bin gespnnt , die müssten mir ja eine Bestätigung oder Absage zusenden ,
Ist mir bei eon und Vattenfall auch schon passiert, funktionierte problemlos.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Landi Universalerde im 40 Liter Sack. Letztes Jahr 2.95, jetzt 3.30 :(
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Zwei kleine Pizzen (Tunfisch und Spinat). Letztes Jahr 18 €, heute 21 €..... :ohnmacht:
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.943
Vor Corona kostete meine übliche Abhol-Pizza 6,00 EUR. Aktuell liegt sie bei 9,50 EUR.

Zum Vergleich: der Bäcker verlangte für seinen Kuchen vor Corona ebenfalls 6 EUR (5,95 um genau zu sein) und liegt jetzt bei 7,30 EUR.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Bevor hier alles und jedes in die Kategorie „unverschämt“ kommt, sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, wie sich die Kostensituation beim Bäcker oder in der Gastronomie in den letzten Jahren verändert hat.
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.101
Mehrwertsteuer Zurückanpassung in der Gastronomie: In einer Dorfgaststätte hier im Land für ein Bauernfrühstück, sprich Bratkartoffeln, Eier und Schinkenwürfel 23€! Da ist das Rumpsteak für 34€ nahezu ein Schnäppchen...
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.183
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich höre und lese überall, es ist alles massiv teurer geworden, alle streiken für deutlich mehr Geld. Nur bei mir ist das nicht so, mein Gehalt ist nicht mehr als vorher. Was läuft da schief? :confused:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.183
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Und - sind die Anzeichen des Wohlstands beim Wirt schon erkennbar?
Mitnahmeeffekte sieht man nicht immer gleich. Man muss schon länger hinschauen. Meines Nachbars Sohn, junger selbstständiger Installateur fährt nun einen Audi SQ7. Sind das dann schon Zeichen des Wohlstands oder einfach nur abschöpfen, soviel nur geht? Ich weiß es nicht.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.943
Bevor hier alles und jedes in die Kategorie „unverschämt“ kommt, sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, wie sich die Kostensituation beim Bäcker oder in der Gastronomie in den letzten Jahren verändert hat.
Zum einen steht das (un) im Thread-Titel in Klammern. Zum anderen würde ich keine sooo eklatanten Kostenunterschiede zwischen einem Döner-Imbiß mit drei Stehtischen (der auch als Pizzabäcker fungiert) und einem Bäcker mit Café-Tischen vermuten. Und den Aufschlag von 5,95 auf 7,30 finde ich durchaus fair.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.943
In einer Dorfgaststätte hier im Land für ein Bauernfrühstück, sprich Bratkartoffeln, Eier und Schinkenwürfel 23€! Da ist das Rumpsteak für 34€ nahezu ein Schnäppchen...
Wenn man Bauernfrühstück durch Rösti ersetzt und Euro durch Franken, dann ist das ziemlich genau das, was ich bei meinem letzten Davoser Restaurant-Besuch (das war während(!) Corona) in Erinnerung habe.
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.101
...und die FDP jammert, dass doch bitte die Renten für ein paar Jahre eingefroren werden sollen...
 
Thema:

Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen

Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen - Ähnliche Themen

  • Konkrete Frage zum Mietrecht - Nebenkostenabrechnung

    Konkrete Frage zum Mietrecht - Nebenkostenabrechnung: Ich habe die Aufgabe übernommen für ein paar Leute eine Information einzuholen Konkret: Wenn ein Vermieter für das Jahr 2020 / 01.01.2020 -...
  • Basecamp - 2 konkrete Nachfragen

    Basecamp - 2 konkrete Nachfragen: Hallo, trotz Forensuche und dem fast 5 stündigen Online Seminar von Valle sind bei mir zwei Fragen offen geblieben: Beide Fragen beziehen sich...
  • Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure

    Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure: Hallo Gemeinde Mir ist klar, daß es viele Beiträge zu Batterien gibt, die ich auch weitestgehend gelesen habe. Beim Neukauf einer Batterie...
  • Konkrete Benzingespräche die 2.

    Konkrete Benzingespräche die 2.: werde in der kommenden Woche am Donnerstag... Vorschlag hierfür Gastronomie beim Campingplatz,... da gibt´s Aussicht aufs Wasser...oder es...
  • Konkrete Benzingespräche...

    Konkrete Benzingespräche...: Nette Versammlung im Biergarten, und Spaß gemacht hat´s ebenfalls. Einfach Danke für den schönen Abend... Peter blau
  • Konkrete Benzingespräche... - Ähnliche Themen

  • Konkrete Frage zum Mietrecht - Nebenkostenabrechnung

    Konkrete Frage zum Mietrecht - Nebenkostenabrechnung: Ich habe die Aufgabe übernommen für ein paar Leute eine Information einzuholen Konkret: Wenn ein Vermieter für das Jahr 2020 / 01.01.2020 -...
  • Basecamp - 2 konkrete Nachfragen

    Basecamp - 2 konkrete Nachfragen: Hallo, trotz Forensuche und dem fast 5 stündigen Online Seminar von Valle sind bei mir zwei Fragen offen geblieben: Beide Fragen beziehen sich...
  • Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure

    Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure: Hallo Gemeinde Mir ist klar, daß es viele Beiträge zu Batterien gibt, die ich auch weitestgehend gelesen habe. Beim Neukauf einer Batterie...
  • Konkrete Benzingespräche die 2.

    Konkrete Benzingespräche die 2.: werde in der kommenden Woche am Donnerstag... Vorschlag hierfür Gastronomie beim Campingplatz,... da gibt´s Aussicht aufs Wasser...oder es...
  • Konkrete Benzingespräche...

    Konkrete Benzingespräche...: Nette Versammlung im Biergarten, und Spaß gemacht hat´s ebenfalls. Einfach Danke für den schönen Abend... Peter blau
  • Oben