Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen

Diskutiere Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; :facepalm:
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
542
Samstag auf dem Markt: eine „Belper Knolle“ € 13,50 . Da kann ich ja zum Josef fahren und. Direkt in der Schweiz kaufen.
Gruß Sturmi
Anhang anzeigen 662943
Und bei mir gibt es dann erst noch ein Käffchen oben drauf, egal ob hier oder oben am See,
ich muss auch wieder mal nach Belp.

Bei uns lief letztes Jahr eine Hypothek ab, hab dann meiner Frau gesagt sie solle einfach mal fragen ob beim Zinssatz noch etwas gehe.
Der "Berater" der jetzt noch einzigen grossen Bank meinte direkt (ohne eine Rückfrage) am Telefon zu ihr, der gleiche Zinssatz sei das einzige, und das äusserste was er ihr anbieten könnte.
Wir hatten dann einige Wochen später bei unserem Pensionierungsberater vom VZ einen Termin,
und der sprach das Thema auch an, da er ja alle Unterlagen von uns hatte.
Wir sagten ihm, das die Bank im maximum mit den gleichen Konditionen weiter fahren könne, mehr ginge da gar nicht.
Er überlegt kurz, und meinte dann das er uns eine um 0,1 % günstigere anbieten könne, ev. noch mehr. Wir sagen zu, und er übernahm die ganzen Formalitäten auch noch zu ihren Lasten.
Kaum lag das Kündigungsschreiben bei der grossen Bank, da klingelte auch schon das Telefon bei uns,
ob man nicht doch noch, und sie könnten.
Ah...h jetzt sollte es plötzlich gehen.

Josef
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
542
Wie schmeckt die denn?
Sehe ich zum 1. Mal.
Ist die so ähnlich wie Parmesan?

Gruss,
maxquer
Die gibt es in drei Varianten:

  • die frische und weiche, kann man aufs Brot oder auf Pellkartoffeln streichen.
  • die mittlere ja nach Alter noch schneidbar / streichbar, oder gerieben über frische, heisse Teigwaren.
  • die harte kann man dann nur noch reiben, und selbige ist auch geschmacklich die kräftigste.

Frag mal den: https://www.gs-forum.eu/members/uli-g.12736/ an, der kennt sich mit gutem Käse aus, und ist in deiner Region zu Hause, ev. kennt er ja eine Adresse wo du ihn kaufen könntest.

Josef
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
hat gekappt :jubel:
------
geehrter Herr XXXX,
schön, dass Sie sich für E.ON Strom Öko 24 entschieden haben. Ab 1. Mai 2024 beliefern
wir Sie zu den Konditionen Ihres neuen Tarifs. Es ist uns wichtig, dass Sie zufrieden sind.
Wir sind gern für Sie da.
Ihr Tarif: E.ON Strom Öko 24
Mit diesem Tarif profitieren Sie von attraktiven Konditionen. Verbunden mit Ihrem Tarif ist
eine Preisgarantie bis 30. Juni 2026 und Sie erhalten einen Bonus in Höhe von 154,00
Euro.* Außerdem überweisen wir Ihnen innerhalb von 60 Tagen nach Lieferbeginn Ihren
Sofortbonus in Höhe von 65,00 Euro.
Für Ihre Unterlagen haben wir alle wichtigen Informationen
-------
Ihre Vertragsbestätigung im Detail Vertragskonto
Seite 3
Ihre Preise
Arbeitspreis Brutto 26,95 ct/kWh
Grundpreis Brutto 223,80 €/Jahr
------
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Als vergleich fuer die preise in DE und NL....und dass am strand, first line und nicht irgendwo landinwarts.
die gambas waren fuer 2 personen.
Die rusa auch fuer 2 personen, ist etwas wie rindfleishsalade.
ali oli wahr brot mit knoblauch und tomaten sause, auch 2 personen

Anhang anzeigen 664475
Hat jetzt Spanien die Niederlande besetzt, oder umgekehrt? :bounce:
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Strompreise sindauch abhängig von der PLZ.
Wenn im Nachbaroort ein anderer Netzbetreiber zuständig ist mit anderen Netzentgelten wird der Strompreis schon ein anderer sein.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Hallo!

Strompreise sindauch abhängig von der PLZ.
Wenn im Nachbaroort ein anderer Netzbetreiber zuständig ist mit anderen Netzentgelten wird der Strompreis schon ein anderer sein.
so isses, wobei es bei uns meist vergleichsweise günstig ist
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Hier bin ich mit 31,5 am günstigsten. Ärgerlich zu sehen, dass es anderswo 20% günstiger ist. Und das Warum erschließt sich überhaupt nicht.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Falls es jemanden interessiert, ich habe den Wortlaut des Briefes zur Datenlöschung bei Versorgern gefunden:

Musterbrief – Datenlöschung beim Versorger

Name des Anbieters

Adresse des Anbieters

Löschung und Sperrung meiner personenbezogenen Daten nach DSGVO

Betreff: Beendeter Stromvertrag (oder Gasvertrag) Kundennummer: XXXXXXXXXXXXX

Sehr geehrte Damen und Herren,

meinen Stromliefervertrag (Gasliefervertrag) mit der Kundennummer: XXXXXXXXXXXXXX, Zählernummer: XXXXXXXX habe ich bei Ihnen beendet. Die Schlussrechnung ist mir zugegangen und es gibt keine offenen Forderungen.

Ich widerrufe deswegen meine Einwilligung in die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten. Außerdem fordere ich Sie auf, meine bei Ihnen gespeicherten personenbezogenen Daten unverzüglich gemäß Art. 17 DSGVO zu löschen. Ich verlange, dass meine Rechnungsdaten und Verträge lediglich nach Paragraph 147 der Abgabenordnung und Paragraphen 257 ff Handelsgesetzbuch genutzt werden und der Zugriff nur auf die für die Aufbewahrung zuständigen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beschränkt wird.

Falls Sie meine personenbezogenen Daten weiteren Empfängern offengelegt haben, fordere ich Sie auf, dass Sie die Empfänger über die Löschung meiner personenbezogenen Daten informieren.

Ich bitte Sie um Bestätigung, dass meine personenbezogenen Daten bei Ihnen gelöscht wurden, die von Aufbewahrungspflichten betroffenen Daten gesperrt sind, sowie, dass die weiteren Empfänger meiner Daten über mein Löschungsverlangen informiert wurden.

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)
 
Thema:

Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen

Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen - Ähnliche Themen

  • Konkrete Frage zum Mietrecht - Nebenkostenabrechnung

    Konkrete Frage zum Mietrecht - Nebenkostenabrechnung: Ich habe die Aufgabe übernommen für ein paar Leute eine Information einzuholen Konkret: Wenn ein Vermieter für das Jahr 2020 / 01.01.2020 -...
  • Basecamp - 2 konkrete Nachfragen

    Basecamp - 2 konkrete Nachfragen: Hallo, trotz Forensuche und dem fast 5 stündigen Online Seminar von Valle sind bei mir zwei Fragen offen geblieben: Beide Fragen beziehen sich...
  • Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure

    Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure: Hallo Gemeinde Mir ist klar, daß es viele Beiträge zu Batterien gibt, die ich auch weitestgehend gelesen habe. Beim Neukauf einer Batterie...
  • Konkrete Benzingespräche die 2.

    Konkrete Benzingespräche die 2.: werde in der kommenden Woche am Donnerstag... Vorschlag hierfür Gastronomie beim Campingplatz,... da gibt´s Aussicht aufs Wasser...oder es...
  • Konkrete Benzingespräche...

    Konkrete Benzingespräche...: Nette Versammlung im Biergarten, und Spaß gemacht hat´s ebenfalls. Einfach Danke für den schönen Abend... Peter blau
  • Konkrete Benzingespräche... - Ähnliche Themen

  • Konkrete Frage zum Mietrecht - Nebenkostenabrechnung

    Konkrete Frage zum Mietrecht - Nebenkostenabrechnung: Ich habe die Aufgabe übernommen für ein paar Leute eine Information einzuholen Konkret: Wenn ein Vermieter für das Jahr 2020 / 01.01.2020 -...
  • Basecamp - 2 konkrete Nachfragen

    Basecamp - 2 konkrete Nachfragen: Hallo, trotz Forensuche und dem fast 5 stündigen Online Seminar von Valle sind bei mir zwei Fragen offen geblieben: Beide Fragen beziehen sich...
  • Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure

    Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure: Hallo Gemeinde Mir ist klar, daß es viele Beiträge zu Batterien gibt, die ich auch weitestgehend gelesen habe. Beim Neukauf einer Batterie...
  • Konkrete Benzingespräche die 2.

    Konkrete Benzingespräche die 2.: werde in der kommenden Woche am Donnerstag... Vorschlag hierfür Gastronomie beim Campingplatz,... da gibt´s Aussicht aufs Wasser...oder es...
  • Konkrete Benzingespräche...

    Konkrete Benzingespräche...: Nette Versammlung im Biergarten, und Spaß gemacht hat´s ebenfalls. Einfach Danke für den schönen Abend... Peter blau
  • Oben