Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen

Diskutiere Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der Preis für: "Ich gehe mal vor die Tür und schnappe mal nach frischer Luft", ist nach wie vor Preistabil und jederzeit zu empfehlen. 🙂 Gruß Brauny
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.956
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Der Preis für: "Ich gehe mal vor die Tür und schnappe mal nach frischer Luft", ist nach wie vor Preistabil und jederzeit zu empfehlen. 🙂
Gruß Brauny
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Na dann will ich euch mal zeigen was wirkliche Erhöhungen sind, dieser Absperrschieber hier:

Absaug Maschinenanschluss - 100 mm Absperrschieber (106/100 97/92 mm)

kostete mich 2019 noch 8,36 Euro, und jetzt trotz unglaublichen 29,5 % Rabatt immer noch 11,95 Euro,
jetzt satte 202 % höher beim Bruttopreis.


Für diese Steckverbindungen hier:

Absaug Maschinenanschluss - 100 mm Schlauch Steckverbindung

habe ich 2021 noch 5,84 Euro gelöhnt, und jetzt trotz noch unglaublicheren 42,15 % Rabatt
noch immer 8,95 Euro, jetzt also satte 264 % höher beim Bruttopreis.


Josef
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
977
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Was mich ärgert ist die Preisgestaltung vieler Tankstellen. Auf dem Weg zur Arbeit komme ich an einer Schell Tankstelle vorbei, morgens der Preis beim Diesel 2,03€/L. Abends 1,79€/L. Wo bleibt da der Aufschrei? ...
Der Spritpreis schwankt um 24ct/L am Tag und keiner motzt aber wehe der Liter Milch kostet 3ct mehr dann ist das Geschrei groß. Bei den Mitbürgern aber auch in sämtlichen Medien.
Tja, dafür ist eigentlich Politik da. Vernünftige Rahmenvorgaben machen. Klappt in vielen anderen Ländern, nur nicht in Deutschland. Da ist es wichtiger richtig zu gendern und Geschlechterparität einzuhalten.
Beispiel Österreich
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
PS: Was mich aber noch viel mehr ärgert, der Preis für Koks und Nutten ist immer noch deutlich über Vorkriegsniveau;);)
Welcher Krieg in welchem Jahrhundert?
Ukrainer:innen waren schon vor Russlands Invasion in unseren Ländern beschäftigt 😉
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.433
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Hier ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie die Preise gestiegen sind, und trotzdem bekommt man sehr wenig dafür. Foto1: 25 Mäuse pro Stunde. Bild 2: 100 Mäuse pro 10 Minuten. Das ist ein echter Betrug
Foto 1.jpg

foto 2.jpg






:yeahh: :cry::f040:
 
G

Gast 31894

Gast
Salü

Na dann will ich euch mal zeigen was wirkliche Erhöhungen sind, dieser Absperrschieber hier:

Absaug Maschinenanschluss - 100 mm Absperrschieber (106/100 97/92 mm)

kostete mich 2019 noch 8,36 Euro, und jetzt trotz unglaublichen 29,5 % Rabatt immer noch 11,95 Euro,
jetzt satte 202 % höher beim Bruttopreis.


Für diese Steckverbindungen hier:

Absaug Maschinenanschluss - 100 mm Schlauch Steckverbindung

habe ich 2021 noch 5,84 Euro gelöhnt, und jetzt trotz noch unglaublicheren 42,15 % Rabatt
noch immer 8,95 Euro, jetzt also satte 264 % höher beim Bruttopreis.


Josef

Eddy, da hast Du irgend etwas falsch verstanden :cool:
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
590
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.956
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.251
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Hier ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie die Preise gestiegen sind, und trotzdem bekommt man sehr wenig dafür. Foto1: 25 Mäuse pro Stunde. Bild 2: 100 Mäuse pro 10 Minuten. Das ist ein echter Betrug
Anhang anzeigen 555043
Anhang anzeigen 555044





:yeahh: :cry::f040:
Moin Eddy, ich nehme an das obere Bild zeigt die "Schwiegermütter" die Du ja ( Du erinnerst Dich?) freundlicherweise mit dem Bus aus Deutschland abholen und nach Belgien verbringen wolltest.

Also ich sehe nach wie vor nichts was dagegen spricht. Bleiben die Töchter (unteres Bild) halt hier.

Frei nach Indiana Jones: "Deine Wahl war schlecht".......................... :zunge: :zunge:
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.433
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Moin Eddy, ich nehme an das obere Bild zeigt die "Schwiegermütter" die Du ja ( Du erinnerst Dich?) freundlicherweise mit dem Bus aus Deutschland abholen und nach Belgien verbringen wolltest.

Also ich sehe nach wie vor nichts was dagegen spricht. Bleiben die Töchter (unteres Bild) halt hier.

Frei nach Indiana Jones: "Deine Wahl war schlecht".......................... :zunge: :zunge:
Nein, die Töchter zuerst, denn sie bringen mehr Mäuse rein und wiegen weniger, was besser für die alte Federung des Busses ist :yeahh: :lalala:
 
tevivo

tevivo

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
572
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.255
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Heute an der Waschanlage der Billig Tanke.
Vor Krieg: Einfachwäsche 6,80€, heute 9,80€ :facepalm:
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
748
Toilettentabs für Trockentrenntoilette: 0,00 €
Ersparnis: 100 %

Es geht also auch billiger :wink:
Hallo,

haste mal gesehen was die für ein Stück Plastik mit Kanister, Eimer und Deckel verlangen? Dagegen ist z.B. Wunderlich ein Wohltätigskeitverein.

Das da bei Ali niemand auf die Idee gekommen ist? Für mich zu spät, mich haben sie schon um den Finger gewickelt.

Gruss
Alex
 
Thema:

Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen

Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen - Ähnliche Themen

  • Konkrete Frage zum Mietrecht - Nebenkostenabrechnung

    Konkrete Frage zum Mietrecht - Nebenkostenabrechnung: Ich habe die Aufgabe übernommen für ein paar Leute eine Information einzuholen Konkret: Wenn ein Vermieter für das Jahr 2020 / 01.01.2020 -...
  • Basecamp - 2 konkrete Nachfragen

    Basecamp - 2 konkrete Nachfragen: Hallo, trotz Forensuche und dem fast 5 stündigen Online Seminar von Valle sind bei mir zwei Fragen offen geblieben: Beide Fragen beziehen sich...
  • Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure

    Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure: Hallo Gemeinde Mir ist klar, daß es viele Beiträge zu Batterien gibt, die ich auch weitestgehend gelesen habe. Beim Neukauf einer Batterie...
  • Konkrete Benzingespräche die 2.

    Konkrete Benzingespräche die 2.: werde in der kommenden Woche am Donnerstag... Vorschlag hierfür Gastronomie beim Campingplatz,... da gibt´s Aussicht aufs Wasser...oder es...
  • Konkrete Benzingespräche...

    Konkrete Benzingespräche...: Nette Versammlung im Biergarten, und Spaß gemacht hat´s ebenfalls. Einfach Danke für den schönen Abend... Peter blau
  • Konkrete Benzingespräche... - Ähnliche Themen

  • Konkrete Frage zum Mietrecht - Nebenkostenabrechnung

    Konkrete Frage zum Mietrecht - Nebenkostenabrechnung: Ich habe die Aufgabe übernommen für ein paar Leute eine Information einzuholen Konkret: Wenn ein Vermieter für das Jahr 2020 / 01.01.2020 -...
  • Basecamp - 2 konkrete Nachfragen

    Basecamp - 2 konkrete Nachfragen: Hallo, trotz Forensuche und dem fast 5 stündigen Online Seminar von Valle sind bei mir zwei Fragen offen geblieben: Beide Fragen beziehen sich...
  • Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure

    Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure: Hallo Gemeinde Mir ist klar, daß es viele Beiträge zu Batterien gibt, die ich auch weitestgehend gelesen habe. Beim Neukauf einer Batterie...
  • Konkrete Benzingespräche die 2.

    Konkrete Benzingespräche die 2.: werde in der kommenden Woche am Donnerstag... Vorschlag hierfür Gastronomie beim Campingplatz,... da gibt´s Aussicht aufs Wasser...oder es...
  • Konkrete Benzingespräche...

    Konkrete Benzingespräche...: Nette Versammlung im Biergarten, und Spaß gemacht hat´s ebenfalls. Einfach Danke für den schönen Abend... Peter blau
  • Oben