B
Baumbart
Gast
Endlich einer der mich verstehtDas einzige was dagegen einigermaßen hilft ist, wie schon angesprochen, öfteres kräftiges Abbremsen mit der Handbremse, oder die Karre so richtig ordentlich räubern![]()

Endlich einer der mich verstehtDas einzige was dagegen einigermaßen hilft ist, wie schon angesprochen, öfteres kräftiges Abbremsen mit der Handbremse, oder die Karre so richtig ordentlich räubern![]()
bis ICH mein nächstes Auto kaufe gibt's alternativ kontaktlose Wirbelstrombremsen auch an Dosen, den Rest machen dann vorne und hinten Trommeln.Welches Auto soll das denn sein, vielleicht ein Oldtimer?
Autobremsscheiben kann man leicht abdrehen, die haben viel Fleisch. Aber die kosten nicht sooo viel, ob sich das lohnt?
Dann zieh mal aus dem Taunusvorland in die Hauptstadt, da wird's dann schnell weniger mit dem Bremsen polierenAllerdings gebe ich zu, damit auch zu fahren wie eine Sau und die Bremsen werden eher durch Gebrauch verschleissen als durch Nichtverwendung
NEIN ! LEBENSGEFAHR !Alternativ regelmäßig WD-40 auf die hinteren Scheiben.
im Gegenteil, dann hätt ich ja meine konservierenden Beläge! Aber ich glaube die meisten haben den vergessenen Smily gesehen. Wobei das mit der Lebengefahr etwas übertrieben ist, wenn die hintere Bremse eh kaum mitbremst. Und bei stärkerer Beanspruchung verdampft das Öl wahrscheinlich bald.NEIN ! LEBENSGEFAHR !
WD40 zieht eventuell in die Bremsbeläge ein und macht sie somit unbrauchbar!
O.K., Dein toller Frontantriebsskoda zwar mit ESP aber kaum 50:50 Gewichtsverteilung wird im Falle des Falles abgehen wie ein Brummkreisel wenn es mal richtig um Ballett und nicht nur einer Fahrt zum Aldi geht.iWobei das mit der Lebengefahr etwas übertrieben ist, wenn die hintere Bremse eh kaum mitbremst.
erstens gibt's dazu hier irgendwo einen ernstgemeinten Beitrag zu, musstu mal suchen und 2. wird einer, der sowas wirklich machen würde, auch ohne diese Hinweise hier im Forum früher oder später wg. Plödheit Anwärter für den Darwin-Award.Wenn da mal einer nicht nachliest und schlichten Gemütes seine Bremsanlage durch einölen konserviert....
![]()
glaubst ja nicht, was mir schon so alles an personifizierter Blödheit begegnet isterstens gibt's dazu hier irgendwo einen ernstgemeinten Beitrag zu, musstu mal suchen und 2. wird einer, der sowas wirklich machen würde, auch ohne diese Hinweise hier im Forum früher oder später wg. Plödheit Anwärter für den Darwin-Award.![]()
Man füge folgendes meinem letzten Post bitte hinzu:
""
Baumbart hats erkannt
Grüße,
Chris
PS: Ist natürlich absoluter Blödsinn, WD-40 auf die Scheiben zu sprühen!
Viel Reinigungsbenzin und Feuerzeug![]()