Konzert "The Wall"

Diskutiere Konzert "The Wall" im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; genau so gehts mir auch.....ich konnte mit Roger Waters Verhalten nicht abfreunden ....Musikalisch konnte man nicht an ihm vorbei
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
ja schwärmen ist jetzt nicht der richtige Ausdruck, die Show ist natürlich auch ein gewaltiger Moneytransfer, aber ohne hätten wir sie garnicht erlebt.
ich stehe der Person Roger Waters sehr differenziert ggü. weil doch sein Verhalten in der Vergangenheit nicht eben Sympathie zuließ.
Er scheint aber deutlich, auch im Umgang mit seinen Fans gereift, besonders das Verhältnis zu seinen ehemaligen Bandkollegen ist von vorsichtiger Freundschaft geprägt (die haben 20 Jahre lang garnicht miteinander gesprochen, nachdem Roger gegen sie prozessierte)
nichts desto trotz ist er ein musikalisches Ausnahmetalent, der zum Schluß sogar (reichlich anfängerhaft) Trompete spielt und ins Publikum lächelt und sich für Ovationen bedankt.

genau so gehts mir auch.....ich konnte mit Roger Waters Verhalten nicht abfreunden ....Musikalisch konnte man nicht an ihm vorbei
 
yyyves

yyyves

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
347
Ort
Unterfranken und Hessen
Modell
R 100 GS
"The Wall" wurde in meiner Jugend "leider" rauf und runtergespielt, wo man auch hin kam...übrigens genauso wie die "Scorpions"...mit dem Ergebnins, daß ich beides nicht mehr hören kann...zum Glück sind die älteren PF Sachen aber genau mein Ding, während die Stimme des Scorpions-Sängers dermassen einzigartig ist, daß von denen gar nichts mehr bei mir reinpasst...

"...two lost souls swimming in a fishbowl..."
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
"The Wall" wurde in meiner Jugend "leider" rauf und runtergespielt, wo man auch hin kam...übrigens genauso wie die "Scorpions"...mit dem Ergebnins, daß ich beides nicht mehr hören kann...zum Glück sind die älteren PF Sachen aber genau mein Ding, während die Stimme des Scorpions-Sängers dermassen einzigartig ist, daß von denen gar nichts mehr bei mir reinpasst...

"...two lost souls swimming in a fishbowl..."
year after year. Running over the same old grounds.......

Das wars dann aber auch schon für mich, was PF betrifft, muss ich echt nicht mehr haben, komplett satt. Als ich ca. 18 Jahre alt war, habe ich die Tokyo Tapes von den Scorpions ständig in meinem mini Kasettenrekorder gehört, keine Ahnung mehr, warum. Wenn ich die heute höre, rollen sich meine Fußnägel auf und eine Stimme in mir befiehlt mir, Klaus Meine zu töten, oder zumindest zum Schweigen zu bringen
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
....What have we found? The same old fears. Wish you were here!

Pink Floyd ist einfach einzigartig und unkopierbar.
Über Roger braucht man sich nicht zu streiten, a kommt man eh auf keinen gemeinsamen Nenner.
Aber The Wall ist nunmal sein einzig Kind. Alle anderen Bandmitglieder waren darüber nicht so begeistert. Aber erfolgreich wars nunmal.

Leider habe ich es damals nicht Live sehen dürfen.( Hätte am liebsten meine Eltern erschlagen)
Und leider komm ich auch dieses mal nicht dazu. Ich hoffe es kommt noch mals hier in die Schweiz:(

ach ich halts da auch eher mit den älteren Platten von PF. Das beste an The Wall ist meines erachtens Comfortly Numb.:rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
abgenudelt hat sich PF bei mir nie....so oft kann ich sie garnicht hören. Andere, auch sehr gute hab ich schon über.PF nie
.ich hab Phasen da höre ich selten, manchmal 2-3 Jahre nicht, dann entdecke ich wieder ne Perle auf einer alten Platte und schon bin ich wieder Feuer und Flamme, wobei ich ein erklärter Fan der psychedelischen Phase bin.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
1988 hab ich Pink Floyd in Hannover gesehen, das war das beste Konzert bei dem ich überhaupt gewesen bin.
Gänsehaut garantiert.

Hier im Planetarium startet jetzt auch eine PF Reihe, dafür hab ich mir schon mal Karten reserviert. Ich kann mir vorstellen das das gute Veranstaltungen werden.
http://www.planetarium-wolfsburg.de/50.0.html
...oder ist das jetzt unerlaubte Werbung?:o
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wenn das eine Lasershow zu PinkFloyd musik ist, dann ist das nieeeeemals Werbung Doro
ich hab sowas vor Jahren mal in Nürnberg gesehen. einfach nur geil
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Paar Jahre älter zu sein hat manchmal Vorteile. Ich hab als Schüler für eine kleine Konzertagentur plakatiert und aufgebaut. Ich weiss nicht, wieviel Konzerte ich insgesamt gesehen hab, paar hundert. Ich hab Pink Floyd 4 mal live gesehen. Kein anderes Konzert kommt auch nur ansatzweise an ein Pink Floyd Konzert ran....und ich hab sie alle gesehen in den 70er..... inkl. Zeppelin, Purple, Queen und die 74'er Genesis 'Lamb lies down on broadway' Tour
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
klasse Gerry ich hab PF nach der Trennung von Roger in den 90ern zweimal gesehen...

eine Perle von 1968

set the controls for the heart of the sun


ziemlich stoned
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
....und ich hab sie alle gesehen in den 70er..... inkl. Zeppelin, Purple, Queen und die 74'er Genesis 'Lamb lies down on broadway' Tour
Ich beneide dich.......

Die 88er PF in Hannover hab ich auch erlebt.
Das war das beste was ich je gesehen habe.
Und zu Genesis erinnere ich mich noch das der Verkehr nach der Show über den Schnellweg ümgeleitet wurde, Da durfte ich mit meiner 50 Kreidler auf so einer Strasse legal fahren :D

Im Frühjahr war bei uns die Australien PF Show.
Super gemacht - toller Sound und tolle Effekte in 3D
Das Schwein flog "gefühlt" direkt vor meiner Nase.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
deswegen bin ich Floyd Fan
let there be more light
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Ich krieg heute noch, nach Jahrzehnten und was-weiss-ich-wie-oft-gehört beim Gesangssolo von Clare Torry in 'The great gig in the sky' von 'Dark side of the moon' eine Gänsehaut.
Es gibt eine Live Aufnahme, da wird dieses Solo dreimal hintereinander von drei Sängerinnen gesungen.....abartig.... sowas gönne ich mir an Festtagen :)
 
Lüdenscheider

Lüdenscheider

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
122
Ort
58511 Lüdenscheid
Modell
R 1200 GS / R 100 RT
Hallo Gemeinde,
über PF brauchen wir nicht zu diskutieren, meiner Meinung nach.
Habe vor ein paar Jahren mitbekommen ( Tageszeitung ) dass ein gewisser
David Gilmour in der Dortmunder Westfalenhalle ein Konzert " Remember That Night " gibt und habe noch bei mir gedacht : Der hat jetzt auch noch gefehlt.
Vor ca. 2 Jahren ist mir dieses Konzert dann auf DVD in die Hände gefallen, ein Sonderangebot. Nimm mal mit dachte ich noch so .
Also wenn ich heute mal genug von allem habe und nicht auf mein Mopped komme, dann lege ich mich in die Badewanne, Läppi in Position gebracht, Kopfhörer auf, nen schönen großen Weinbrand und auf gehts.
Nach 3 Stunden kann mich nichts mehr runterholen.
So dass mußte jetzt gesagt werden.
Kann mich heute noch irgendwo hin beißen wo ich nicht dran komme, dass ich seinerzeit nicht nach Dortmund gefahren bin.

Dies ist keine Werbung sondern meine mir frei erworbene Meinung.
#
Schönen Abend noch
Friedhelm
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Super DVD, keine Frage.
Aber gönn dir die hier (Anhang).
Weitgehend unplugged, viele Stücke nur Gilmour und eine akustische Gitarre!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

Chefe

Gast
Ich hab' ja nu jeden Tag die Gelegenheit, jeweils (und je nach Laune) zwischen 40 und 60 Minuten auf dem Motorrad meinen Arbeitsweg zu bewältigen und jetzt ratet mal, was am Ende eines heftigen Werktages dabei am besten aus dem Helm dröhnt...

Meine erste Originalkasette von Pink Floyd hab' ich in Denver/Colorado gekauft für ein paar Dollar Fuffzig und mein - für 1980 seeehr revolutionärer - Sony-Walkman hatte die einzige Aufgabe, dieses Tape in Endlos-Schleife abzuspielen :rolleyes:

Es gibt schlechte, mittelmäßige und gute Bands - und eben Pink Floyd :cool:
 
C

Chefe

Gast
Aaaah, da fällt mir ein, mein Söhnchen hat von seiner Asienreise eine Bückware mitgebracht: ein Mitschnitt eines Konzertes irgendwo in Australien - erstaunlich gute Qualität und geile Mischung :D
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Sag mal einem Teenie heute 'Kassette', da erntest du nur ahnungslose Blicke.
Ich hab noch meine gute alte Revox Bandmaschine. Zwar auf dem Speicher, aber ich hab sie noch. Meine Tochter (inzwischen 20) hat mich erst kürzlich ernsthaft gefragt, was das denn sei.....
Ich sag bei Neuerscheinungen immernoch 'der/die hat ne neue Platte gemacht'...meine kids jedes mal völlig genervt ...Papa, es heisst CD :D
 
C

Chefe

Gast
Yeaaah, meine Affen haben auch die großen, runden schwarzen Dinger bestaunt, bis sie mal bei einer Fete so aus Laune ihre Kumpels mit Deep Purple, Supertramp und "Roaring Silence" beeindruckt haben :D:D
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Vor paar Jahre gabs von Linkin Park ne relativ gute Cover Version von 'Behind Blue Eyes' von The Who. Ich hab meine Nachzucht selten so verdutzt gesehen, als ich das im Original aufgelegt hab.
Erster Spruch meines Sohn: Gibt's davon jetzt schon Cover-Versionen auf alt gemacht?....:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mir tun die "Kids" von heute leid, müssen 1000de MP3 aufm Player haben, immer und überall dabei, Musik austauschbar, einfacher Konsum, mit nichts auseinandersetzen, selbst das Sparen auf die neueste LP von "" fehlt, das war ein Teil des Spaßes...dann behüten des Schatzes, damit sie ja nicht nach dem hundertstenmal hören schon kratzt....:D:D
 
Thema:

Konzert "The Wall"

Konzert "The Wall" - Ähnliche Themen

  • Reggio Emilia Rammstein Konzert

    Reggio Emilia Rammstein Konzert: Meine Tochter hat mir zu Weihnachten 2 Karten für Rammstein geschenkt. Das Konzert findet in Reggio Emilia statt.Zwischen Bologna und Modena...
  • Erledigt Karte(n) für Tote Hosen Konzert Freiburg

    Karte(n) für Tote Hosen Konzert Freiburg: Hallo, biete mindestens eine, falls nötig auch mehrere Karten für das Tote Hosen Konzert am Samstag, 23.07.2022 in Freiburg. Umständehalber...
  • Wish Konzert Nav 6

    Wish Konzert Nav 6: Ich finde das die User teils tolle Wünsche und Verbesserungen vorschlagen. Deshalb mal der separate Aufruf zum N6. Aber ausschließlich Software da...
  • Kris Kristofferson kommt 2017 nach Deutschland und gibt einige Konzerte :D

    Kris Kristofferson kommt 2017 nach Deutschland und gibt einige Konzerte :D: Kris Kristofferson wird im Sommer 2017 einige Konzerte in D geben, eines in der Blues Garage, und Töchterchen u. ich haben bereits Karten dafür...
  • Erledigt 2 AC/DC Karten für Konzert in Köln

    2 AC/DC Karten für Konzert in Köln: Hallo GS Fahrer-Alt Rocker. Habe noch zwei Karten für das Konzert am 19.06. 15 in Köln auf den Jahnwiesen übrig. Die AC/DC Karten würden 230...
  • 2 AC/DC Karten für Konzert in Köln - Ähnliche Themen

  • Reggio Emilia Rammstein Konzert

    Reggio Emilia Rammstein Konzert: Meine Tochter hat mir zu Weihnachten 2 Karten für Rammstein geschenkt. Das Konzert findet in Reggio Emilia statt.Zwischen Bologna und Modena...
  • Erledigt Karte(n) für Tote Hosen Konzert Freiburg

    Karte(n) für Tote Hosen Konzert Freiburg: Hallo, biete mindestens eine, falls nötig auch mehrere Karten für das Tote Hosen Konzert am Samstag, 23.07.2022 in Freiburg. Umständehalber...
  • Wish Konzert Nav 6

    Wish Konzert Nav 6: Ich finde das die User teils tolle Wünsche und Verbesserungen vorschlagen. Deshalb mal der separate Aufruf zum N6. Aber ausschließlich Software da...
  • Kris Kristofferson kommt 2017 nach Deutschland und gibt einige Konzerte :D

    Kris Kristofferson kommt 2017 nach Deutschland und gibt einige Konzerte :D: Kris Kristofferson wird im Sommer 2017 einige Konzerte in D geben, eines in der Blues Garage, und Töchterchen u. ich haben bereits Karten dafür...
  • Erledigt 2 AC/DC Karten für Konzert in Köln

    2 AC/DC Karten für Konzert in Köln: Hallo GS Fahrer-Alt Rocker. Habe noch zwei Karten für das Konzert am 19.06. 15 in Köln auf den Jahnwiesen übrig. Die AC/DC Karten würden 230...
  • Oben