@AmperTiger
Erzähl mal wie es war.
Hat er wenigstens "Good Evening Munich" gesagt?
Interaktion mit dem Puplikum ist ja nicht so seine sache.
hahaha. stimmt auffallend. er hat nur Good Evening gesagt, das wars. Mir ist es so lieber, als wenn heute Musiker einem ne Std irgendeine politische Message aufdrücken.
Das Konzert selbst war ausverkauft, hatte ich erst nicht gedacht. Er hat vorne keine Fotografen zugelassen, es gab in Madrid einen Vorfall, wo ihm ein Fan eine Schallplatte wie einen Frisbee zugeworfen hat. Die traf ihn an der Brust und er hat sich saumäßig erschrocken und das Konzert sofort abgebrochen.
Schock bei Konzert: Eric Clapton bricht Show ab, nachdem ihn ein Gegenstand in die Brust trifft
Die ersten zwei Songs waren noch ein bisschen holprig, da kam noch nicht so die Stimmung auf. Dann wurde es geschmeidiger. Mein Highlight war ganz eindeutig der akustische Teil, da sitzt er allein da oder mit Nathan East und Chris Stainton und bei "Tears in heaven" habe ich, wie oft einen Kloß im Hals, wenn seine Stimme bricht (der Song ist seinem tödlich verunglückten Sohn gewidmet)
Der Sound in der Olyhalle traditionell eher schlecht und wummernd, aber dafür kann Eric nix. sehr sparsame Beleuchtung, die an eine Bar erinnerte.
Solos spielt er nicht mehr so lange, nach ner Minute ist meist Schluß, dann übernimmt die Band, man merkt ihm deutlich das Alter an.
JA, er hat sich auch mal verspielt, aber viele von uns werden mit 81 gar nichts mehr spielen.
mir hats gefallen und ich glaube, dass es ein Abschied war.
So war Eric Clapton in München: Dieser Abend klang nach Abschied