Diskutiere Kopfhörer und Mikro im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mahlzeit 😉
fahre bisher auf Touren mit den Apple Ohrhörer, auch wegen Noise Reduction, ist einfach angenehmer, find ich.
hab jetzt ne Honda mit...
tomafri

Themenstarter
Mahlzeit
fahre bisher auf Touren mit den Apple Ohrhörer, auch wegen Noise Reduction, ist einfach angenehmer, find ich.
hab jetzt ne Honda mit Kopplung aufs Handy und da würde nen Mikrofon Sinn machen, wegen Naviansage oder Rufannahme oder wie auch immer..
Hat wer nen Tipp wie ich’s mit den Apple das mache oder was ich mir statt dessen anschaffen sollte?
Liebe Grüße
KAlaus

Haben die Airpods nicht eingebaute Mikrofone???
(Also, nicht nur für die ANC-Funktion, die ja per se Mikros braucht...)
tomafri

Themenstarter
Ja haben die aber… ich hab beim fahren nen Helm auf und die Strecke von den Ohren zum Mund ist dann etwas gedämmt

smarthornet64

Dumme Frage, ist das erlaubt?
Andi#87

Dezidiert verboten ist es nicht. Musst halt im Zweifel nachweisen, dass Du akustisch vom Straßenverkehr alles mitbekommst
smarthornet64

KAlaus

Ja haben die aber… ich hab beim fahren nen Helm auf und die Strecke von den Ohren zum Mund ist dann etwas gedämmt
Ist schon klar :-)
Ich hab das noch nie ausprobiert, ob der Knochenschall nicht ausreichend "laut" für die eingebauten Mikros ist - Du?
Sonst steck ich mir gleich mal meine eigenen In-Ears in die Ohren und setz die Mütze auf

tomafri

Themenstarter
und vergess den Helm nicht und... stell dann die Fotos hier rein
ich hab das tatsächlich grade probiert... allerdings im Haus und zur Freude meiner Familie

und ja, trocken konnten die mich gut verstehen.
Hätte ich nicht gedacht, dann werd ich das heute aufm Moped nochmal testen...
KAlaus

Joa, funktioniert, potentiell auch beim fahrenden Mopped (ist laut genug und sehr deutlich).
Samsung Galaxy Buds 2 Pro:
- sitzen prima
- drücken im Helm nicht
- fliegen aber BEIDE reproduzierbar raus, wenn ich den Helm abnehme.... (KO-Kriterium für mich...)
tomafri

Themenstarter
Ja, das hat mich bei den AirPods auch genervt. Ich zieh jetzt nen Buff drüber, Sturmhaube sollte auch funktionieren. Dann bleiben die beim Helm ab zumindest irgendwo stecken… und kullern nicht in den Gulli

tomafri

Themenstarter
Hab’s eben probiert, hat im zweiten Anlauf so semi funktioniert…aber egal…war am fahren, denke im Stand wird’s klappen

nochmals danke für den Tipp es einfach mal zu probieren… Kalaus

Thema:
Kopfhörer und Mikro
Sena 30K nur 1 Kopfhörer funktioniert: Ich habe Musik gehört und dann hat plötzlich nur noch 1 Kopfhörer funktioniert und ich weiss nicht wieso. Ich habe alles nachgeschaut, die...
Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde,
seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
Frage zu SHOKZ Openrun Kopfhörern.: Gibt es schon Erfahrungen zu den SHOKZ Kopfhörern (evtl. mit Mikrofon) unter dem Motorradhelm? Knochenleitung anstatt Gehörgang, wäre echt zu...
Bluetooth In Ear Kopfhörer: Grüß Gott.
Ich höre beim Motorrad fahren gerne meine Musik.... nur Musik.
Ich möchte nur in wenigen Ausnahmefällen die weibliche Stimme meiner...
TomTom Rider 2 Headset Cardo Scala Rider (nur Halter mit Mikro und Kopfhörer): Hi.
Nachdem mir ein ebay Verkäufer ein TomTom Rider 2 mit defektem Headset angedreht hat suche ich Ersatz.
Das Kabel zum Kopfhörer hat einen...
Sena 30K nur 1 Kopfhörer funktioniert: Ich habe Musik gehört und dann hat plötzlich nur noch 1 Kopfhörer funktioniert und ich weiss nicht wieso. Ich habe alles nachgeschaut, die...
Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde,
seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
Frage zu SHOKZ Openrun Kopfhörern.: Gibt es schon Erfahrungen zu den SHOKZ Kopfhörern (evtl. mit Mikrofon) unter dem Motorradhelm? Knochenleitung anstatt Gehörgang, wäre echt zu...
Bluetooth In Ear Kopfhörer: Grüß Gott.
Ich höre beim Motorrad fahren gerne meine Musik.... nur Musik.
Ich möchte nur in wenigen Ausnahmefällen die weibliche Stimme meiner...
TomTom Rider 2 Headset Cardo Scala Rider (nur Halter mit Mikro und Kopfhörer): Hi.
Nachdem mir ein ebay Verkäufer ein TomTom Rider 2 mit defektem Headset angedreht hat suche ich Ersatz.
Das Kabel zum Kopfhörer hat einen...