Korsika ende September bis mitte Oktober 2012 Fähre?

Diskutiere Korsika ende September bis mitte Oktober 2012 Fähre? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute eine Gruppe von uns möchte nächstes Jahr nach Korsika im Herbst. Kann mir jemand eine Fähre sagen die auch fährt?? Irgendwie finden...
fischel09

fischel09

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2011
Beiträge
120
Ort
Nähe Landau Südliche Weinstrasse
Hallo Leute eine Gruppe von uns möchte nächstes Jahr nach Korsika im Herbst.

Kann mir jemand eine Fähre sagen die auch fährt??

Irgendwie finden wir Angebote bis mitte September.

Lg
 
Grauer Wolf

Grauer Wolf

Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
219
Ort
72336 Balingen
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo Leute eine Gruppe von uns möchte nächstes Jahr nach Korsika im Herbst.

Kann mir jemand eine Fähre sagen die auch fährt??

Irgendwie finden wir Angebote bis mitte September.

Lg
Hey, finde ich ja schön, wenn Du mit einer Gruppe nach Korsika fährst; hätte auch wieder mal direkt Lust darauf !
Fähren fahren das ganze Jahr ! Kannst Du eigentlich "Google" ? Versuchs mal !!!

Irgendjemand hier im Forum hat mal geschrieben, nicht immer nur andere fragen, sondern selbst mal aktiv werden. Was erwartest Du jetzt ? Daß Dir irgendeiner schreibt, wann Du wo zu welcher Zeit an welcher Fähre sein sollst ???

Als ich das erste Mal (Vor ca 20 Jahren) nach Korsika gefahren bin, hatte ich absolut keine Ahnung, habe es einfach mal probiert !

Fahr hin und fertig !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast18187

Gast
Servus,

GNV oder Mobilines oder Korsika Ferries!

Evtl geht der aktuelle Fahrplan nicht bis Oktober, diese Fahren aber "immer" nur evtl. nicht so oft pro Tag/Woche.

Gruß
Marcus
 
Grauer Wolf

Grauer Wolf

Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
219
Ort
72336 Balingen
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo Leute eine Gruppe von uns möchte nächstes Jahr nach Korsika im Herbst.

Kann mir jemand eine Fähre sagen die auch fährt??

Irgendwie finden wir Angebote bis mitte September.

Lg
Savonna - Bastia: 01.-23.09.2012 Hin- u. Rückfahrt 152.-. Teuronen
Warum mach ich das eigentlich ?
 
fischel09

fischel09

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2011
Beiträge
120
Ort
Nähe Landau Südliche Weinstrasse
danke grauer wolf. wusste es doch. auch ihn dir steckt ein guter mensch.

nee im ernst. ich google fast alles. und schaue auch immer im forum ob ich was finde. fand aber nix.

das problem, war bei den fähr anbietern, das immer kam bei der eingabe.

" zu dem zeitpunkt-keine fährverbindung"

ich habe auch mit dem datum gespielt und andere tage rein gehauen. aber da kam das selbe.

deswegen habe ich die frage gestellt.

war das jetzt falsch??
 
D

Der Steffen

Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
187
Der eine oder andere hier hat halt eine niedrige Reizschwelle.

Mir ging es auch so mit Anfang September. Da waren die Fahrpläne im Netz wohl noch nicht freigeschaltet. So wie beim Autozug auch.
 
Grauer Wolf

Grauer Wolf

Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
219
Ort
72336 Balingen
Modell
R 1200 GS ADV
danke grauer wolf. wusste es doch. auch ihn dir steckt ein guter mensch.

nee im ernst. ich google fast alles. und schaue auch immer im forum ob ich was finde. fand aber nix.

das problem, war bei den fähr anbietern, das immer kam bei der eingabe.

" zu dem zeitpunkt-keine fährverbindung"

ich habe auch mit dem datum gespielt und andere tage rein gehauen. aber da kam das selbe.

deswegen habe ich die frage gestellt.

war das jetzt falsch??
2010 konnte ich z.B. erst im Februar buchen; vorher war noch nichts im Netz !
Wundert mich, daß man jetzt schon für 2012 buchen kann.
 
fischel09

fischel09

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2011
Beiträge
120
Ort
Nähe Landau Südliche Weinstrasse
Danke liebe Gemeinde, für den Erfarungsaustausch noch.

Da werde ich erst im Frühjahr die Fähre buchen können.

Ihr habt uns sehr weiter geholfen.

Danke!!
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Warum willst du den im vorraus buchen,mit dem Mopped bekommst du immer Platz.Der Vorrteil ist das du nicht umbedingt dasein mußt.Ferry lines fährt ich glaub 8Uhr und 13 Uhr.Infos unter Korsika Forum.
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hi, hab dir mal den Text aus einer mail an mich, von einer insiderin geschrieben, kopiert. Vllt. findest du da das Richtige.;)

"Die billigste Fähre ist die Moby-Line (www.mobylines.com), die allerdings nur in der Hauptsaison fährt, dafür aber nur 40 Euro mit Moped kostet. Deutlich teurer, dafür immer unterwegs sind die www.corsica-ferries.de oder www.sncm.fr, die von vielen französischen oder italienischen Häfen aus fahren."
 
Thema:

Korsika ende September bis mitte Oktober 2012 Fähre?

Korsika ende September bis mitte Oktober 2012 Fähre? - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika

    BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika: Donnerstag, der letzte Tourentag. Heute stand der Besuch des einzigen Skigebietes auf Korsika auf dem Programm. Ich wollte es erst nicht glauben -...
  • Korsika Motorrad mieten

    Korsika Motorrad mieten: Schönes neues Jahr euch allen! Hat das schon mal jemand gemacht? Kann mir jemand einen Vermieter empfehlen? Danke!
  • Korsika Ende Juni / Anfang Juli

    Korsika Ende Juni / Anfang Juli: Hallo, will mit meiner Frau vom 27.Juni bis 7. Juli nach Korsika. Anreise am 27.6. durch die Schweiz direkt nach Savona, Übernachtung im Motel...
  • Korsika Ende August - Anfang September

    Korsika Ende August - Anfang September: Hallo zusammen, in der letzten August, ersten September Woche möchte ich von M aus nach Korsika und such geeignete Hotels. Genial wäre direkt am...
  • Korsika Ende Juli oder Anfang August? Campingplatz an der Küste?

    Korsika Ende Juli oder Anfang August? Campingplatz an der Küste?: Hallo zusammen, ich plane mir meiner Freundin Ende Juli oder Anfang August für etwa 8 Tage nach Korsika zu fahren. Wir wissen, dass es viele...
  • Korsika Ende Juli oder Anfang August? Campingplatz an der Küste? - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika

    BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika: Donnerstag, der letzte Tourentag. Heute stand der Besuch des einzigen Skigebietes auf Korsika auf dem Programm. Ich wollte es erst nicht glauben -...
  • Korsika Motorrad mieten

    Korsika Motorrad mieten: Schönes neues Jahr euch allen! Hat das schon mal jemand gemacht? Kann mir jemand einen Vermieter empfehlen? Danke!
  • Korsika Ende Juni / Anfang Juli

    Korsika Ende Juni / Anfang Juli: Hallo, will mit meiner Frau vom 27.Juni bis 7. Juli nach Korsika. Anreise am 27.6. durch die Schweiz direkt nach Savona, Übernachtung im Motel...
  • Korsika Ende August - Anfang September

    Korsika Ende August - Anfang September: Hallo zusammen, in der letzten August, ersten September Woche möchte ich von M aus nach Korsika und such geeignete Hotels. Genial wäre direkt am...
  • Korsika Ende Juli oder Anfang August? Campingplatz an der Küste?

    Korsika Ende Juli oder Anfang August? Campingplatz an der Küste?: Hallo zusammen, ich plane mir meiner Freundin Ende Juli oder Anfang August für etwa 8 Tage nach Korsika zu fahren. Wir wissen, dass es viele...
  • Oben