Korsika - Fragen

Diskutiere Korsika - Fragen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus zusammen - Ende Mai gehts nach Korsika - hierzu hätte ich noch ein Paar Fragen an die Inselspezialisten - Wir fassen die Überfahrt von...
TS 75

TS 75

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC - 2015
Servus zusammen - Ende Mai gehts nach Korsika - hierzu hätte ich noch ein Paar Fragen an die Inselspezialisten
- Wir fassen die Überfahrt von Livorna nach Bastia ins Auge, habe auch schon mal nach Fähren geschaut, so wie es aktuell aussieht fahren da 2 stck pro Tag, eine morgens 8 Uhr, eine zweite Nachmittags um 13.45 Uhr, mein Favorit wäre die 8 Uhr Fähre, was zeigt die Erfahrung welche besser ist?
Ich habe hier im Forum auch schon etwas von einer Nachtfähre gehört, im Netz aber nichts dazu gefunden
- Hier mal der ungefähre Routenplan für Korsika
Screenshot 2026-01-15 121257_edited.png
Das sind ca. 1000km auf der Insel, denkt ihr das bei gemütlicher Fahrweise 7 Fahrtage für diese Route reichen?
Wir brauchen keine Mehrtägigen Aufenthalte an einem Ort auf der Insel, es soll sich um eine Rundreise auf der Insel beschränken, da wir nach Korsika über Italien, Kroatien, Slowenien wieder Richtung Heimat fahren wollen

Freue mich über Infos von den Inselspezialisten, Danke, Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
GS1250er

GS1250er

Modell
R 1250 GS Rallye
Wir waren im Sept 25 mit der Nachfähre (22:00 - 06:00 Uhr) ab Savona-Bastia auf Korsika. War super :nicken:

P.S. Nach Wegpunkt 7 i.R. Corte kommt ne super schöne Schlucht :jubel:....

P

pudl

Modell
K51
Genau, Nachtfähre ab Savona. Ob 8 oder 13 Uhr ab Livoeno/Bastia hängt doch von Dir und Deinem Reiseplan ab. Bei Corsica solltest Du spätestens 60 Minuten vor Abfahrt am Hafen sein, bei anderen sogar 2h vorher. Das musst Du einkalkulieren.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally, R100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich hab in einem anderen Forum gelesen, wenn man ein Ticket hat, dürfte man im Hafen am Anleger in seinem Camper übernachten. Es ging um Livorno.
Stimmt das?

gsfranz

gsfranz

Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Hallo Thomas, gute Idee. Wir sind damals per Nachtfähre von Genua nach Bastia. Das spart ja einen Tag Urlaub. Ein einziges mal mussten wir die am Tag nutzen, aber das war wirklich nichts besonders.
Die 1000 km in 7 Tagen sind ja nur ca 140 pro Tag. Das geht problemlos. Wir fahren im Urlaubsgebiet ca. 100 - 250 km pro Tag und buchen erst nachmittags da wo wir bleiben wollen.

Thema:

Korsika - Fragen

Korsika - Fragen - Ähnliche Themen

• Reif für die Insel und schon wieder Korsika.

Reif für die Insel und schon wieder Korsika.: Hallo miteinander, En weiteres Mall über Korsika , und ich habe ernsthaft überlegt, ob ich darüber schreiben sollte, da mittlerweile häufig über...
  • Motorradtransport von Korsika/Bastia nach Süddeutschland/Österreich

Motorradtransport von Korsika/Bastia nach Süddeutschland/Österreich: Hallo, leider muss ich wegen eines Notfalls von Korsika zurückfliegen und mein Motorrad (R1200GS) zurücklassen. Es steht in der Nähe von...
  • Suche Gpx-Datei Campingplätze Korsika und Sardinien

Suche Gpx-Datei Campingplätze Korsika und Sardinien: Servus miteinander, ich bin auf der Suche nach einer gpx- Datei in der Campingplätze auf Korsika und Sardinien als Poi's gespeichert sind. Diese...
  • Frage an die Korsika Kenner - Heimreise von Sardinien via Korsika - Route ok?

Frage an die Korsika Kenner - Heimreise von Sardinien via Korsika - Route ok?: Guten Abend zusammen, nachdem ich in diesem Jahr meinen Urlaub das erste mal auf Sardinien verbringe, möchte ich die Gelegenheit nutzen, mir auf...
  • Frage bezüglich Motorraddiebstählen in Korsika

Frage bezüglich Motorraddiebstählen in Korsika: Wir beabsichtigen im Juni 2012 nach Korsika zu fahren. In einem Motorrad-Reiseführer wurde auf die hohe Gefahr von Motorrad-Diebstählen in...
  • Frage bezüglich Motorraddiebstählen in Korsika - Ähnliche Themen

• Reif für die Insel und schon wieder Korsika.

Reif für die Insel und schon wieder Korsika.: Hallo miteinander, En weiteres Mall über Korsika , und ich habe ernsthaft überlegt, ob ich darüber schreiben sollte, da mittlerweile häufig über...
  • Motorradtransport von Korsika/Bastia nach Süddeutschland/Österreich

Motorradtransport von Korsika/Bastia nach Süddeutschland/Österreich: Hallo, leider muss ich wegen eines Notfalls von Korsika zurückfliegen und mein Motorrad (R1200GS) zurücklassen. Es steht in der Nähe von...
  • Suche Gpx-Datei Campingplätze Korsika und Sardinien

Suche Gpx-Datei Campingplätze Korsika und Sardinien: Servus miteinander, ich bin auf der Suche nach einer gpx- Datei in der Campingplätze auf Korsika und Sardinien als Poi's gespeichert sind. Diese...
  • Frage an die Korsika Kenner - Heimreise von Sardinien via Korsika - Route ok?

Frage an die Korsika Kenner - Heimreise von Sardinien via Korsika - Route ok?: Guten Abend zusammen, nachdem ich in diesem Jahr meinen Urlaub das erste mal auf Sardinien verbringe, möchte ich die Gelegenheit nutzen, mir auf...
  • Frage bezüglich Motorraddiebstählen in Korsika

Frage bezüglich Motorraddiebstählen in Korsika: Wir beabsichtigen im Juni 2012 nach Korsika zu fahren. In einem Motorrad-Reiseführer wurde auf die hohe Gefahr von Motorrad-Diebstählen in...
  • Oben